Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Apr 2018 11:38 #421 von Redneck
Servus Alex!

Nach der Umschreibung wird nach Gewicht versteuert und nicht mehr nach Hubraum + CO2. Geht pro angefangene 100 kg.

Auf jeden Fall super, daß es geklappt hat! Spart man doch einiges - und es ist ja nix außergewöhnliches, sondern nur das, was uns eigentlich zusteht und schon seit zig Jahren ein Streitpunkt war! :daumenhoch:

Gruß aus der Nachbarschaft, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Apr 2018 11:53 #422 von K100RS
Hallo Jürgen,
das mit der Gewichtsbesteuerung war mir klar, ich habe nur die komischen Tabellen mit den Gewichten und wie man sie anwendet nicht so ganz verstanden, ich habe immer Werte zwischen 184€ und 214€ herausbekommen. Der Steuerbescheid lag in der Mitte!!!

Grüße aus Weiden nach Weiden
Alex

PS: Ich konnte über Ostern nicht kommen, ich hatte so eine Art geistigen Orgasmus und sehr viele Ideen für mein Buchprojekt, die musste ich unbedingt zu Papier bringen, außerdem Sitzt mir mein Verlag schon im Nacken und schulisch habe ich auch wieder Projekt für Jugendliche ohne Schulabschluss zu planen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Apr 2018 11:57 #423 von Redneck
Ich könnte das mal recherchieren, Alex. Haben ja die KFZ-Steuer hier im Haus... ;) Ich zahl zum Beispiel 160 Euro, aber der Hilux hat auch etwas weniger Nutzlast. Können wir gern mal bei einem BIerchen drüber reden! War cool an Ostern, waren doch einige da! Melde Dich einfach mal, wenns bei Dir paßt!

so eine Art geistigen Orgasmus

Du, besser als gar keiner! :lol:

Gruß Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Apr 2018 14:42 #424 von PIPDblack
Auf dem Bescheid sind Gewichtsstufen angegeben, bis zu welchem Gewicht welcher Steuersatz gilt. Bis zu der Grenze der Steuersatz, darüber der nächste. Der Ränger überschreitet 2 Grenzen und hat deshalb 3 Steuerstufen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Apr 2018 12:48 #425 von lucky83
Hallo,
jetzt am 18.04 kommt der neue. Wie bereits erwähnt wird es ein 2.2l Wildtrak Extrakabine.

Ich habe bei der GTÜ einen persönlichen Kontakt. Der sagte mir schon die Umschreibung auf BE zu.

Da es aber dennoch ein LKW ist, muss ich auch eine Versicherung finden die einen LKW versichert, also genau wie bei meinem alten DoKA richtig? Hier änderst sich bis auf die Versteuerung nichts.

Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Apr 2018 15:35 #426 von ToBaPU
Servus zusammen,

mein Bescheid vom Zoll ist nun auch gekommen. Sind jetzt nur noch 195.-€ ...

Danke noch mal an die, die das Thema angefangen haben :freuen:


Gruß

Tobi

Wildtrak Bj. '17; 3,2l Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Mai 2018 23:18 #427 von lucky83
Heute kam mein Bescheid vom Hauptzollamt. Es sind jetzt 198€. Schon ein unterschied zum alten Ranger mit 480€

Umschreibung auf BE hat bei der GTÜ ohne Probleme geklappt, alles noch vor der Anmeldung des Autos gemacht und auch da noch Geld gespart.

Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2018 19:09 #428 von PLS22
Hallo Allerseits,

was haltet ihr von diesem Angebot von der Ranger Garage?

www.mammut-offr...bung/

Kostet 349 Euro.

Gibt es noch weitere Nachteile bei der Umschreibung von LKW auf Pickup?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mai 2018 19:17 - 14 Mai 2018 19:17 #429 von Redneck
Servus!

Warum für was zahlen, was auch ohne deren Hilfe klappt? Hier im Forum haben das sehr viele machen lassen, ohne dafür extra was zu zahlen!

Das kannst Dir echt sparen, das Geld! Fahr zum TÜV, laß ihn umschlüsseln, dann ab zur Zulassungsstelle, Papiere ändern. Die melden das dann ans zuständige Hauptzollamt (bei uns Regensburg) und dann läuft das!

Wenns ein guter Händler ist, dann sollte der das auch hinkriegen! Und verlangt dafür bestimmt keine 190 Euro! :rolleyes:

Nachteile gibt´s keine weiteren.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Mai 2018 19:17 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom, PLS22
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2018 19:19 #430 von PLS22
Mach ich auf jeden Fall, super Sache! Danke!

Aber im Ford Forum habe ich gesehen, dass "BA" und "BE" seit 2016 Geschichte sind. Es heisst wohl jetzt 0200 oder so... weiss ja jemand was drüber?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden