Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
14 Mai 2018 19:23 - 14 Mai 2018 19:24 #431 von Ransom
Servus!

Schließe mich da Jürgen an!!

Unglaublich wie manche den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen!!

Als ich gerade den Link geöffnet habe musste ich zweimal hinschaun, da ich den Preis 190€ gar nicht glauben konnte.

Sie schicken uns die Papiere und wir schicken ihnen Tage später das Gutachten...
Puh schreibt der Prüfer dann wohl ungesehen um... soll sich mal nicht erwischen lassen... sonst hat es sich bald ausgeprüft

Grüße
Letzte Änderung: 14 Mai 2018 19:24 von Ransom.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2018 19:25 #432 von PLS22
Kurze Korrektur... die verlangen sogar 349 Euro!!!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2018 19:32 #433 von lucky83

PLS22 schrieb: Mach ich auf jeden Fall, super Sache! Danke!

Aber im Ford Forum habe ich gesehen, dass "BA" und "BE" seit 2016 Geschichte sind. Es heisst wohl jetzt 0200 oder so... weiss ja jemand was drüber?


Hi, das ist Quatsch. Deiner ist BA. Tüv schaut sich den an und stellt fest, huch das ist ja wirklich ein Pickup und stellt ein Gutachten aus wo aus BA, BE wird. Habe alles vor 3 Wochen selbst durchgemacht und zahle jetzt nur 190€

Da brauchst du keine "Firma" für 349€ die dir das Umschreibt. Der Tüv/ Dekra/ GTÜ kostet dich 30 und die Zulassungstelle auch 30

Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mai 2018 19:33 #434 von Redneck
Kann ja jeder zahlen, wenn er mag. Ich finde das fast schon eine Frechheit, für so was, das jeder problemlos selbst erledigen kann und das ja auch absolut nix illegales oder besonders schwieriges ist, so viel Kohle zu verlangen!

Aber ist ja wie überall: Versuchen kann man es ja, jeden Tag steht ein Dummer auf!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2018 19:34 #435 von PLS22
1a! Danke für den Tipp. Der Staat kriegt schon genug Geld von uns... :daumenhoch:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2018 19:36 #436 von Ransom
Ja richtig!!! Sorry,war beim Antworten noch so geschockt von dem Preis!

Nimm den Ausdruck vom KBA (wurde hier auch schon eingestellt), fahr ohne Hardtop etc. zum TüV, sei freundlich, sag was du vor hast, zeig ihm den Ausdruck vom KBA und er schreibt ihn dir um.
Von den gesparten 300€, tank voll, ladt deine bessere Hälfte und lade sie zum lecker Esse gehen ein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mai 2018 19:37 - 14 Mai 2018 19:37 #437 von Redneck
Kein Problem. Bei unseren Stoapfälzern haben auch einige ihren Ranger umschlüsseln lassen, Geld an irgendjemand außer dem TÜV oder der Zulassungsstelle hat auf jeden Fall keiner von ihnen bezahlt! ;) Investier diese Kohle lieber in sinnvolles, anderes Zubehör!

Hab mir mal die sonstigen Preise von denen angeschaut - alter Falter, mehr sag ich da nicht! :blink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Mai 2018 19:37 von Redneck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2018 19:54 #438 von Hunterli
Ich kann da Jürgen nur recht geben.
Zum TÜV, umschlüsseln, zur Zulassungsstelle und gut... hab’s ja auch so gemacht.
Bei meinem neuen macht der Freundliche das gleich für mich mit.

Gruß
Mirko
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2018 20:37 #439 von bb
Seit Jahren kann ich nicht verstehen, dass die Hersteller ihre in Europa zugelassenen und verkauften Pickups nicht gleich als Pickups homologieren, sondern das den Kunden überlassen, die zufällig irgendwo im Internet über diese Option informiert werden. Falls sie nicht Leser bei Pickuptrucks.de sind, denn da findet sich ja glücklicherweise das gesammelte Fachwissen.
Wenn den Herstellern das zu viel an Kundenfreundlichkeit ist, könnten sie ja wenigstens mal ihre Händler über den Weg von BA zu BE informieren.
Ich musste 2014 noch die hinteren Sitze aus meinem Kingcab rauswerfen und ihn auf 2 Sitzer umschreiben lassen, um an die Gewichtsbesteuerung zu kommen. Auch da hätte BE schon möglich sein müssen, aber damals hat es keiner gewusst.

Bernhard
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Mai 2018 22:50 #440 von PIPDblack
Hier hab ich von den Ford-Händlern auch nur gehört: „Viel Glück, bislang ist uns niemand bekannt, bei dem das geklappt hat.“ Auch meinen VW-Verkäufer hab ich diesbezüglich erstmal geschult und ihm die Auzüge und Teile meines Fahrzeugscheins und Steuerbescheids geschickt, damit er es glaubt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden