Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
18 Jun 2018 11:16 - 18 Jun 2018 11:21 #461 von EDK
Zu welchem TÜV gehören die beiden? Süd, Nord?


Gerade gegoogelt, TÜV Nord... Dann leg ihnen doch das interne Schreiben vor!
Dann sollten sie zumindest im Bilde sein...
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 11:21 von EDK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
18 Jun 2018 14:29 #462 von Syzygy
Danke! Werde das mitnehmen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Jun 2018 07:50 #463 von RLP_Ranger

Syzygy schrieb: Mache Montag einen Termin und schaue dann mal, die Gesichter der beiden Prüfer sahen aber nicht gerade freundlich aus und so direkt zu wissen was ich will schien auch keiner der beiden...


Und...wie is es ausgegangen?

2018er Ford Ranger DCab 2,2 TDCI Wildtrak - Schalter

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Jun 2018 15:32 #464 von Syzygy
TÜV-Bescheinigung hab ich bekommen! Jetzt heists noch Termin bei der Zulassungsstelle machen und Papiere ändern. Dann mal sehen ob das Hauptzollamt den Steuerbescheid ändert. Machen die das von allein oder muss ich gegen den bisherigen in Höhe von 570€ mit Hinweis auf die Umschreibung Widerspruch einlegen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Jun 2018 15:33 #465 von RLP_Ranger
Sollte von alleine abgeändert werden.

2018er Ford Ranger DCab 2,2 TDCI Wildtrak - Schalter

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Jun 2018 19:01 #466 von ghostrider75
Hi,
so mal eine kleine Odyssey aus Berlin.

Heute nach der Arbeit sollte es passieren, bin "bewaffnet" mit dem Auszug vom KBA und weiteren Bildern aus diesem Thread zum Tüv Rheinland gefahren. Spontan war auch frei und ein Herr kam auch gleich auf mich zu, ich erklärte meine Absicht, zeigte auch was gehen kann und, dass es schon zug mal in Deutschland passiert ist. Der meinte dann, hmmm schwer da müssen sie eine Bescheinigugn vom Hersteller (FORD) haben, aber er fragt seinen Chef.
Der kommt dann auch 2-3 Minuten später und hört sich auch alles an, sucht dann so wie ich feststellen muss zig Gründe warum es nicht geht. Zum einen, es ist ja eine DOKA, dann wieder mit dem MountainTop, geht nicht, muss ja offen sein usw.. Ich verteidigte mich erst, dann aber war mir klar, der ist meiner Meining nach zu "feige", unsicher oder sonst etwas. Er sagte noch das hätten sie schon oft gemacht, ich dann und wo liegt das Problem???
Naja, die Ladefläche muss offen sein und fing wieder an, da reichte es mir und ich verabschiedete mich etwas frecher für nichts und fahre dann zu den Kollegen der DEKRA. Zum Glück gibt es hier in Berlin auf ziemlich kurzen Wegen andere Möglichkeiten.
Also ab zur DEKRA, dort auch gleich alles frei, der Prüfer kommt, ich erkläre was ich möchte, dieser dann freundlich gehen sie die Treppe hinauf zur Kollegin, die nimmt alles auf und dann geht es los.
Gesagt getan, Treppe rauf, musste ein wenig warten und erklärte dort der Kollegin mein Anliegen, diese nahm alles auf, meinen Fahrzeigschein und den Auszug vom KBA und führte mich zum Wartebereich, dort soll ich warten bis der Prüferkollege kommt.
Nach eine gefühlten endlosen Zeit kam ein älterer Prüfer und bat mich den Ranger auf die Bühne zu fahren, damit er die Fahrgestellnummer unten am Rahmen prüfen und fotografieren kann. Danach ein Foto der offenen Ladefläche, halbgeschlossenen und geschlossenen Ladefläche, kurz den KM-Stand notiert und dann sagte er ich bin ein Glückspilz und deute auf ein Schreiben hin welches vom vorherigen Tag datiert ist. Er sagt das war heute in der Post und erlaubt es Ihm offiziel die Laderaumabdeckung und DOKA zu akzeptieren und alles fertig zu machen für die Umschreibung.
Innerlich machte ich tausend Freudesprünge, er erklärte auch, das es früher nicht gegangen wäre nach nationalen Recht, aber nun nach europäischen Recht alles geht.
Ich bezahlte die 83€ und verabschiedete mich freundlich.

Der nächste Schritt wird dann in den kommenden Tagen oder Wochen sein, die Zulassungsstelle zu kontaktieren.




Ich kann nur jeden ermutigen nicht gleich aufzugeben, sondern zur nächsten Prüfstelle zu fahren.


LG Ghostrider

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ 12/17

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Jun 2018 20:12 #467 von PIPDblack
Stolzer Preis.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Jun 2018 21:35 #468 von ghostrider75

PIPDblack schrieb: Stolzer Preis.


Das ist der Berlinzuschlag, denn Berlin kann alles teurer, komplizierter usw... leider

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ 12/17

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2018 06:00 #469 von Redneck
Guten Morgen!

Ja, schon ein stolzer Preis! :blink: Aber gut, es hat geklappt, das ist ja die Hauptsache! Glückwunsch!!!! :cool_schild

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Jun 2018 07:27 #470 von Havelländer
in Brandenburg macht die DEKRA das für 40€

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden