Fragen eines Neulings

Mehr
10 Apr 2017 21:37 #51 von Reneechen
Reneechen antwortete auf Fragen eines Neulings
So nun hab ich mein Auto heute abholen dürfen. Ist schon ne geile Kiste.
Nun muss er sich nur noch im Alltag beweisen.
Nur mit ein was bin ich nicht zufrieden.

Bei Abholung hatte er 190km drauf. War vollgetankt. Nach kurzer Einweisung ab auf die Strasse. Bordcomputer zeigt verbrauch 10.6l.
Dann nach Arbeit bisschen rumgespielt und zu meiner Frau gesagt - komm wir fahren ne Runde.
Also ab an die Tanke - für 1.87 getankt - der war randvoll - alle Verbrauchswerte auf Null gesetzt und ab nach Rheinfelden. Das ist ca 65 km von uns weg. 90 % nur Autobahn . Verbrauch bei durchnittlicher Fahrweise ( ca 110 kmh ) 9.8 l. Restreichweite laut Bordcomputer 370 km.
Dann ab nach hause. Noch langsamer gefahren und eben schön gebummelt. Wieder 65 km. bisschen Bergab. Zuhause angekommen - Restreichweite 372 km.

So nun meine Frage. Wenn ich voll Tanke und alles auf Null stelle - was sollte angezeigt werden? Bei 80 l und nen Verbrauch von knapp 10 L müsste ich doch viel weiter kommen als nur ca 450km.
Was ist denn realistisch mit einer Tankfüllung? 600? 700 ? oder doch unter 500?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 21:45 #52 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Fragen eines Neulings
Hallo René,
das halte ich für normal. 190 km bei einem Neuwagen, hmm was hat der Händler die 180 km lang gemacht?
Durch das Zurücksetzen den BC, kann man nicht alles auf Null drehen. Die Lernkurve bleibt. Aber das spielt sich bald ein. Auch wirst Du die ersten 50000 km mehr verbrauchen, als später. Trotzdem wird der Durchschnittsverbrauch sich nur langsam senken. Es wird halt alles zusammen gezählt.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Mehr
10 Apr 2017 21:50 - 10 Apr 2017 22:01 #53 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Fragen eines Neulings
Meinem Händler würde ich was erzählen. Alles über 20km geht mal garnicht! :rote_karte:

Aber, gerade gefunden:
www.t-online.de....html

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 10 Apr 2017 22:01 von Range-Rider.

Mehr
10 Apr 2017 22:42 #54 von Reneechen
Reneechen antwortete auf Fragen eines Neulings
naja ist ein Importwagen. Die preise bei Ford hier in CH kannste ja nicht zahlen. Also hat er den aus DE importiert und dann alles angemeldet. Deswegen hab ich ja auch keinen * Neuwagenpreis* bezahlt sondern eben den für einen fast Neuwagen mit Tageszulassung.

Na das mit dem Verbrauch hoffe ich schwer das sich das ändert. Da hat mein Porsche Cayenne mit seinen 100 l Tankvolumen und locker 22 l Verbrauch noch mehr Reichweite gehabt.
Ich lass mich da mal überraschen - die nächsten 5000 km.

Dankeschön

Mehr
11 Apr 2017 20:54 #55 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Fragen eines Neulings
Habe vorhin auch gerade mal wieder getankt, Restreichweite jetzt wieder bei ordentlichen 882 km :)
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden