- Dank erhalten: 300
Fragen eines Neulings
- MAB
-
- Platinum Boarder
-
ja oder kaufen einen XL(T) ohne Stoßstange und dann kann man die Klappe um 90° nach unten öffnen!

Aber da die Klappe 220 kg trägt und der Stapler ja nicht gleich ganz außen an der Klappe ablegen sollte, geht das schon.
Der XL hat für den Innenraum die Option: komplett mit Gummimatten.
Den Ranger gibt es eigentlich für jeden Zweck.
Bei häufigem Hänger-Betrieb 3,5to ist die Automatik sicher zu bevorzugen! Aber wohl auch der 3,2l Motor.
Bei der Bestellung darauf achten, dass auch 3,5to Anhängelast und nicht 1,8 to bestellt werden.

MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reneechen
- Autor
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung - ihr seit ja SUPER.
Ich denke schon das es ein Ranger wird und fahre bis jetzt auch Automatik. Hätte aber sein können das ihr mir eher davon abratet - aber so genieße ich die Vorzüge des Automat. Dahingehend ist die Entscheidung schon gefallen.
Nun schreibt Ihr alle lieber als Limited kaufen. Ok da hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Dachte nur - wenn schon neu dann einen WT mit guter Ausstattung.
Ich hau mal hier einen Link rein - wäre das so einer - samt Ausstattung - wie ihr meint? www.autoscout24...r%3d5
Das mit der Ladefläche und der Doppelkabine hab ich mir schon überlegt. Zu einem ist es so, das ich 2 Angestellte habe und wer weis was die Zukunft bringt, dann bin ich froh den ein oder anderen mitzunehmen. Die grosse Ladefläche hat auch seinen Reiz denn ich nicht vergessen darf - doch ich denke mir - sollte es was grosses sein, hänge ich Anhänger dran und der ist 6 m lang. Mir geht es eher darum, das ich jetzt im Jeep nur 370 kg zuladen kann. Da fährst du ja wegen paar sack Mörtel dich dumm und dämlich. Muss dazu sagen das ich viel nach DE fahre und mein Material da kaufe - das kurbelt auch die Wirtschaft in DE an. Grins
Ich werde mit den Limited mal genauer anschauen und wie Ihr schon sagtet - Probesitzen.
Einen ganz lieben Gruss schicke ich noch zurück in die Eifel - da habe ich auch 13 Jahre gewohnt.
Schönen Abend wünsche ich euch noch
PS: Ich meine schon den mit 200 PS - alles andere glaub ich nicht das es was bringt.
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463
Ri3dcardo schrieb: ...Heckklappe kannst du leider nicht komplett runter klappen, ist aber bis 250 kg belastbar und solang die Palette nicht nur auf der Heck Klappe abgestellt wird ist das kein Problem.
Laut Ford ist die Heckklappe mit 220kg belastbar, nicht mit 250kg.

Wenn Du einen Heckklappendämpfer verbaut hast reduziert sich die
Tragfähigkeit sogar auf 200kg.
lg,
Sonny
- Reneechen
- Autor
- Fresh Boarder
-
Ich melde mich nochmal. Hab gerade einen gesehen mit adapitiven Tempomat, Spurhalteassitent und Verkehrsschild Erkennung. Allerdings ist da das Ford Sync 2 verbaut. Leider steht das nicht oft in den Anzeigen.
Ist es Sinnvoll diese Assistenten zu haben oder sind die eh serienmäßig?
Sync 2 oder Sync 3? Gibt es da schwer Unterschiede?
Fragen über Fragen und da die Händler weit auseinander liegen kann ich nicht mal eben so hinfahren.
Wünsche euch einen schönen Tag. Gruss Reneechen
- linuxstevie
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 145
das ist die selbe Frage wie soll ich einen Orangen oder einen schwarzen Ranger kaufen.
Es kommt darauf an auf was du Wert legst.
Sync 2 funktioniert so weit ganz gut aber Sync 3 ist das modernere System was Android Auto und Apple Car Play beherrscht.
Addaptiver Tempomat und Spurhalteassitent sind schön wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist aber ein normaler Tempomat tut es auch.
Die Frage die ich mir eher stelle das Fahrzeug mit Sync 2 wird ein Euro 5 sein das mit Sync 3 eher ein Euro 6.
Das könnte wichtiger sein als alles andere. Ich selbst habe einen Euro 5 mit Sync 2 und bin zufrieden aber wie schon gesagt Geschmacksache.
Gruß
linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Sync2 ist wesentlich langsamer als Sync3, würde mich
ebenfalls stören.
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 515
Ich bin mit dem Sync2 auch voll zufrieden was Tempo, Leistung etc. angeht. iPhone-Anbindung klappt super, Car-Play benötige ich nicht.
Ich hätte auch gerne Euro5 gehabt, da man sich den ganzen Adblue Aufwand spart (wer weiß welche Fehler da langfristig noch auftauchen). Da ich selten mit dem PU in Ballungsgebiete fahre, sind mir die drohenden Umweltzonen und Fahrverbote auch schnuppe.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 240
Ich habe Sync2 verbaut und bin voll zufrieden. Wüsste jetzt auch nicht, was da auffallend langsamer sein könnte, als beim Sync3, wobei letzteres natürlich das modernere System ist.
Adaptive GRA ist ganz nett, erwarte aber nicht, dass der Spurhalteassi oder der Abstandsassi so schön arbeiten, wie bei Mercedes oder VW. Ich bin das letztens bei einem Freund im Ranger gefahren und war echt enttäuscht. Ich habe in meinem nur normalen Tempomat und der tuts auch.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Schnaik schrieb: Ich habe Sync2 verbaut und bin voll zufrieden. Wüsste jetzt auch nicht, was da auffallend langsamer sein könnte, als beim Sync3, wobei letzteres natürlich das modernere System ist.
Hier im Test der Ranger hat noch Sync2, da wird auch kurz darauf eingegangen
das es wesentlich langsamer ist:
pickuptrucks.de...rt=90
- Reneechen
- Autor
- Fresh Boarder
-
Für mich ist es wichtig das ich telefonisch erreichbar bin während der Fahrt. Das können ja beide. Das andere drum rum ist dann wohl nur Spielerei.
Die Assistenten sind dann auch keine große Hilfe.- wenn ich das so lese. Ist es dabei, dann kann ich es mitnehmen und wenn nicht muss ich dem ganzen auch nicht nach trauern.
Ich werde wohl am Samstag mir den ein oder anderen mal anschauen.
Nur eine Frage bleibt noch. Es wird auf alle Fälle ein Euro 6. Wie sieht es mit der Plakette aus?
Ich fahre zwar derzeit auch ohne in die Städte, aber man weiß ja nie was noch so kommt in Deutschland. Bin oft in Frankfurt und Köln, aber bis jetzt hat niemand reklamiert. Ich weis ja auch nicht was in der Schweiz mal kommt und so ca 6 - 7 Jahre sollte der neue dann schon seinen Dienst tun.