- Dank erhalten: 33
Kaufentscheidungsfragen .. 2,2 oder 3,2 Liter..
- Irkus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Bin jetzt in der Phase das es wirklich ein Ford Ranger werden soll.
Habe da einige ab Bj.2014 im Auge. Mein Problem ist es, das ich noch etwas unschlüssig bin wegen dem Motor, ob es ein 2,2 oder ein 3,2 werden soll.
Ich bin etwas gebrandmarkt, weil ich bis jetzt einen Ford Transit Sport 2.2 Tdci fahre (2009) und mit diesem einen der leider bekannten Motorschäden hatte.
Trotz vorheriger Nachfrage bei Ford wegen der bekannten Problematik, welche mir zusagten, dass dieses Modell nicht von den Problemen betroffen wäre.
Leider habe ich schon auf einigen Seiten gelesen, dass auch beim Ranger 2,2l teilweise die Probleme bekannt sind.
Gibt es deswegen vielleicht noch andere Informationen.
Gruß Wolle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Ab 2015 glaube ich nicht mehr...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- ol5
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Ich bin nur froh den 3.2l zu haben. Schon beim Auffahren auf die Autobahn fehlte mir die Mehrleistung. Auch bin ich oft mit Anhänger unterwegs. Wenn du jetzt schon überlegst welchen du nehmen sollst, wirst du dich ärgern wenn es der 2.2l wird.
Gruß Andy
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 526

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 497
- timhilux
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 37
- PeterBo
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 19
ol5 schrieb: Ich hatte gerade meinen 3.2l in der Werkstatt und einen 2.2l für zwei Tage als Ersatzwagen.
Ich bin nur froh den 3.2l zu haben. Schon beim Auffahren auf die Autobahn fehlte mir die Mehrleistung. Auch bin ich oft mit Anhänger unterwegs. Wenn du jetzt schon überlegst welchen du nehmen sollst, wirst du dich ärgern wenn es der 2.2l wird.
Wenn ich es eilig habe nehme ich ein anderes Auto.
Ein Ranger ist ja nicht unbedingt ein Rennwagen sondern eher der Typ Wanderdühne.
Die Entscheidung welchen Motor man Braucht oder möchte sollte jeder für sich entscheiden.
Ich fand nicht das der 32 den Mehrpreis, und vor allem die deutlich höheren Steuern wert ist.
zumindest werden 90% hier das Auto so wie ich einfach nur als Lifestyle Fz fahren und die 2 oder 3 mal im Jahr wo ein Anhänger dran ist.....
Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 497
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 526
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Shasaar
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 33
PeterBo schrieb: Die Entscheidung welchen Motor man Braucht oder möchte sollte jeder für sich entscheiden.
Ich fand nicht das der 32 den Mehrpreis, und vor allem die deutlich höheren Steuern wert ist.
Servus,
Ich sehe das genauso wie Peter Bo.
Wenn man vorher einen Clio mit 55 PS gefahren ist, sind die 150 PS vom 2.2er absolut Spitze

Ich finde er zieht auch ordentlich (bei Tempomat 130) den Berg hoch und ist ab Tempo 100 auch angenehm leise im Innenraum (im Vergleich zum Clio, da musste man schreien, um sich zu unterhalten).
Wenn ich vorher einen anderen Wagen gefahren wäre, würde ich das vielleicht anders sehen, aber für die sportlichen Fahrten leihe ich mir lieber mal einen Roadster.
Viele Grüße.
Shasaar