- Dank erhalten: 275
Eure Meinung ist gefragt, soll ich Ranger kaufen?
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Alles hat seine Vort sowie Nachteile, darum jeder für sich entscheiden was er will.
Das Beste ist immer selber Testfahrten machen und so zu seinem Eigenen Entschluss kommen. Da ja auch jeder seinen eigenen Fahrstyl hat, da passt dann nicht immer ein Automatik oder Schalter zu einem.
Mein Rat selber Testfahrten machen

Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hansjo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 67
ob Schalter oder Automatik würde ich davon abhängig machen, ob Du Anhänger fahren willst und ob Du viel im Gelände unterwegs bist. Anhänger und schwereres Gelände heißt Automatik. Ich war bis zu meinem neuen Wildtrak auch überzeugter Schalter, aber es ist einfach toll,wie man schwere Anhänger in Zeitlupe rangieren kann ohne dass es nach Kupplung stinkt. Auch im Gelände kann man im Kriechgang über Hindernisse, die mein alter Wildtrak nur mit Kawumm und Unterbodeneinsatz geschafft hat.
Ausserdem steht unmittelbar das maximale Drehmoment an. Und wenn man unbedingt will hat man ja auch noch die Handschaltfunktion.
Die braucht man auch bei Glaette, denn ein Schaltwechsel in der Kurve ist dann nicht so toll.
In einigen Tests bei YouTube wurde auch bemängelt, dass ab 2800 Umdrehungen bei dem 3,2er nichts mehr geht, da kommt meine Automatik aber gar nicht hin.
Das Argument, das mich überzeugt hat ist aber,dass es den Automatik fast sofort gab und ich auf den Schalter 8 Monate gewartet hätte.
Gekauft habe ich mein Auto in LG bei Krüll, begeistert bin ich nicht, ich hatte aber auch viel Stress mit technischen Problemen und von Roadranger würde ich nie wieder ein Hardtop kaufen. Krüll hat sich aber sehr bemüht, die Fehler, die das Auto und das Hardtop hatten, zu beheben.
Gruß, hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 502
PIPDblack schrieb: @ bb danke für den Tipp mit dem Händler aus Celle,
stehe gerade mit dem in Verhandlungen und könnte mir vorstellen dort
den Ranger zu beziehen.
Da ist aber einer fleißig am Vermitteln.
Nun, ich war beim Kauf meines Ranger 2AW 2011 mit ihm so zufrieden, wie man mit einem Händler/Vermittler sein kann und kenne ein paar Leute, die seine Preise auch ganz attraktiv finden. Bisher hat sich bei mir keiner beschwert.
Ich meine, es müssen ja nicht immer nur die großen Vermittler das Geschäft machen, die kleinen und persönlich engagierten sollen auch überleben, wenn die Preise und der Service stimmen.
Sobald ich die erste Rückmeldung über Probleme, Unzufriedenheiten o. ä. bekomme, die von diesem Händler zu verantworten sind, werde ich auch keine Empfehlungen mehr geben.
Wenn du was Negatives mit ihm erlebt hast, schreibe es mir und das wars dann.
Für die endlosen Wartezeiten und die unsäglichen Terminankündigungen bei Ford
ist er nicht verantwortlich!
Aber zurück zum Thema:
Ich würde Automatik nehmen, wenn verfügbar und bezahlbar. So, wie ich auch kein KFZ mehr ohne Tempomat und ohne links und rechts getrennt regelbarer Klimaanlage mehr möchte.
Bernhard
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 531
Das war doch nicht negativ gemeint.
Der Herr steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Ich hatte keinen Grund zur Klage, was seine Tätigkeit angeht.
Ich bin dir für deinen Tip nicht undankbar, ganz im Gegenteil.
Wie du schon sagst, für die Lieferzeiten und anderem Krams ringsum kann er nix.
Ich hätte mich auch gern persönlich bei ihm bedankt. Das ging leider aus verschiedenen Gründen nicht.
Es ist sehr löblich, dass für ihn das Geschäft nicht vorbei ist, wenn die Vermittlung durch ist. Egal wie ungeduldig der Kunde ist, er ist immer sehr höflich, freundlich und um Lösung bemüht.
Auf alle Fälle betreut er seine Kunden und organisiert alles mit bis hin zur Auslieferung.
Falls er hier mitlesen sollte:
VIELEN DANK
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 502

Bernhard
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 531
Das "Kleingedruckte" im Auftrag und der Auftragsbestätigung besagt, dass der Händler die Preiserhöhung durch Ford an den Kunden weitergeben darf, wenn zwischen Auftrag und Auslieferung mehr als 4 Monate vergehen. Ich habe insgesamt 7 Monate gewartet und Ford hat lt. Preisliste Anfang Angust abermals die Preise für den Wildtrak DC um ca. 800 € erhöht. Dass man das nicht weiterbelastet hat, hat wohl mehrere Gründe.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Duke01
- Autor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 37
hansjo schrieb: Moin,
Gekauft habe ich mein Auto in LG bei Krüll, begeistert bin ich nicht, ich hatte aber auch viel Stress mit technischen Problemen und von Roadranger würde ich nie wieder ein Hardtop kaufen. Krüll hat sich aber sehr bemüht, die Fehler, die das Auto und das Hardtop hatten, zu beheben.
Gruß, hansjo
Hi Hansjo,
da kommst du wohl aus der Nähe?
Gruß
Ingo
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
- hansjo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 67
ja, Bad Bevensen ist wohl noch "in der Nähe".
Ausserdem waren einige Bekannte ganz zufrieden mit Fa.Kruell.
Dass ich mit dem Auto einige Schwierigkeiten hatte,dafür kann Kruell nichts, auch nicht für das Hardtop und den schlechten Service von Roadranger, aber dass sie ihren Zulieferern nicht entschieden auf die Füße treten, wenn die Mist bauen, das liegt schon auch an Fa.Kruell, deshalb keine uneingeschränkte Empfehlung.
Gruß, hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
- Hallimasch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
Bei den heutigen Automaten ( Elektronik / Software ) bin ich mir bezüglich der Haltbarkeit nicht mehr so sicher. ( Beispiel VW-DSG-Getriebe .. teure Reparaturen )
Der 150 PSer als Schalter macht mir richtig Spaß ..... und im Winter läßt er sich auch gut fahren ... wenn man's kann und die richtigen Reifen hat.
Gruß Andreas
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 275
Sowie die Halbarkeit und Lebensdauer ist beim Wandler hoch.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com