- Beiträge: 2779
- Dank erhalten: 531
Eure Meinung ist gefragt, soll ich Ranger kaufen?
- PIPDblack
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Tritt man bei normaler Fährt mal drauf, knurrt er zwar los, aber mMn nicht aufdringlich.
Aber ich fuhr vorher auch VW-Nutzfahrzeug mit Rumpel-Diesel. Der war jenseits von 140 sehr laut (Windgeräusche) und natürlich beim Kaltstart.
Kurz übersetzte Getriebe sind bei Nutzfahrzeugen üblich.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 401
- Dank erhalten: 64
Also der erste Gang ist wirklich sehr kurz, aber da gewöhnt man sich dran.
Das Anfahren im 2ten Gang habe ich auch schon versucht.
Allerdings bin ich meistens zügiger Unterwegs und das mag die Kupplung ganz sicher nicht auf Dauer.
Wo warst du denn?
In Bardowick?
Was für ein Fahrprofil hast du denn?
Täglich quer durch HH?
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duke01
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 246
- Dank erhalten: 37
jap, in Bardowick bin ich auch gewesen.
Grundsätzlich finde ich es auch gut beim Händler vor Ort zu kaufen.
Allerdings geht da nur auf Bestellung und demnach nicht vor März 2018,
was bedeutet, ich würde eine Wald-Holz-Saison verpassen. Und zum anderen
ist er um 5 K teurer als andere Angebote (EU-Fahrzeuge nicht einbezogen).
Und ich muss für mein Geld arbeiten, habe ein Haus zu bezahlen und 2 Jungs
außerhalb am studieren .....

Zum Glück muss ich nicht jeden Tag durch HH, dann käme so ein Schiff auch
nicht in Frage. Die meisten Kilometer mache ich im Urlaub und an Wochenenden,
dann auch gern mit Wohnwagen. Deswegen jetzt auch der Autotausch, mein alter
Sharan ist zwar bis 2 To Zuggewicht zugelassen, aber den 1,5 To Wohnwagen
zieht er nicht mehr auf Dauer, da geht er regelmäßig in die Knie.
Es muss also ein Zugtier her .....
Gruß
Ingo
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duke01
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 246
- Dank erhalten: 37
kannte ich noch gar nicht
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 401
- Dank erhalten: 64
Es ist bei der Art Wandlergetriebe nähmlich schon ein deutlicher Unterschied
Wers nicht glaubt, einfach mal die Haken setzen und selber nachlesen.
Also def Hängerbetrieb ist immer ein Grenzfall.
Fährst du die meiste Zeit über die Autobahn mit Hänger/Wohnwagen, wäre ich persönlich beim Schalter.
Fährst du aber mehr Gelände/Stadtverkehr wird der Automat wieder interessanter.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 401
- Dank erhalten: 64
Die Fragd nach dem Händler war weniger ne Kaufempfehlung als mehr die Info für mich wo SOLCHE Aussagen zum Ranger gemacht wurden.
Da würde ich dann mit Sicherheit nicht mehr hinfahren.
Übrigens bist du in Celle sehr gut aufgehoben.
Mein Wachkollege war dort auch sehr zufrieden.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Beiträge: 2779
- Dank erhalten: 531
MK2304 schrieb: Fährst du die meiste Zeit über die Autobahn mit Hänger/Wohnwagen, wäre ich persönlich beim Schalter.
....und im Stau permanent am Kuppeln, Schalten, Bremsen, Schleifenlassen....Nee danke. Das ging mir mit dem Fahrzeug davor so richtig auf den Nerv. Zudem macht der Wandler das Rangieren deutlich bequemer. Da interessiert mich der Mehrverbrauch nicht. Adaptiven Tempomaten an und rauf auf die Bahn. Da kann man sogar ganz entspannt in der Kolonne mitzuckeln. Das Auto regelt alles......nur eben nicht bis zum Stillstand.
Inzwischen hab ich schon Mühe, unseren handgerissenen Fiesta zu bewegen, obwohl der Ränger erst seit 1,5 Monaten bei uns ist. Ich hab mich vom Automaten schon sowas von verwöhnen lassen.....den geb ich nicht mehr her.

Das einzige was ich bemängeln würde: bei kaltem Getriebe dauerte es Morgens etwas mit den Schaltvorgängen. Und wirklich eilig von der Kreuzung wegzukommen, sollte man es auch nicht haben, eine kleine Gedenksekunde ist immer da.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 401
- Dank erhalten: 64
.... und Stau's?
Die gübs hier nich

Zumindest nicht wenn ich unterwegs bin.
Daher auch die Frage nach dem Fahrprofil.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Beiträge: 2779
- Dank erhalten: 531
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 401
- Dank erhalten: 64
Aber dieses Nutzerprofil trifft ja nicht auf alle zu.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.