Eure Meinung ist gefragt, soll ich Ranger kaufen?

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17 Sep 2017 10:30 #21 von xwo
Sehe ich auch so wie Alain. Ein DSG ist nicht mit einer Wandlerautomatik vergleichbar. Das DSG entspricht von der Funktion her eher einem Schaltgetriebe mit dem ähnlichen Verschleißteilen wie zB der Kupplung und da sogar zwei.
Aus Marketinggründen werden diese als super toll und schnell und sportlich beworben. Man muss allerdings dazu sagen, dass die DSG auch deutlich billiger in der Fertigung sind als ein Wandlergetriebe.
Allerdings sind sie eben bei bestimmten Anwendungsfällen nicht so haltbar wie ein Wandlergetriebe, deshalb sind sie aktuell auch eher nur in PKW oder Kleinbussen zu finden. Aber nicht in Fahrzeugen die zB zum ziehen größerer Lasten (dauerhaft) eingesetzt werden (können).

Das Ranger Getriebe (Ford 6R80) basiert auf dem ZF 6HP Getriebe und wird von Ford in Lizenz mit ein paar Modifikationen gefertigt. Das Getriebe wurde von ZF 2001 das erste Mal verbaut. Soweit ich Informationen dazu gefunden habe, ist das Getriebe in der Ford Modifikation auf 800Nm ausgelegt, das sollte für die ranger reichen.

Für mich reicht das aus um zu sagen, das Getriebe ist bei entsprechender Pflege kein Schwachpunkt. Und die Konstruktion ist aus heutiger Sicht nicht mehr modern.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

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17 Sep 2017 10:52 #22 von Hallimasch
Wenn ich nicht mehr schalten kann, dann gehe ich in betreutes Wohnen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau
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17 Sep 2017 12:45 #23 von jastericka
Zu der Ausage kann man nur :bash:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

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17 Sep 2017 12:57 #24 von Moyaru
Also ich schließe mich jetzt auch der Automitikfraktion an. Fahre jetzt 4 Schalter den 2.2 finde es nur noch lästig bei zum Beispiel 50-80 Kmh das ständige rumgerühre und als ich bei einer Offroadvorstellen vorgeführt bekomme habe das auch ein Automatikgertiebe Vorteile hat entschließen wir uns jetzt für Automtik und wie schon gesagt wurd bei entsprechender Pflege ÖLwechsel etc. wird das ein Autoleben halten. Naja wer weiß was in 10 Jahren...

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17 Sep 2017 22:39 #25 von PeterBo

Hallimasch schrieb: Wenn ich nicht mehr schalten kann, dann gehe ich in betreutes Wohnen.

Gruß Andreas




:prost:

Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed

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17 Sep 2017 23:21 - 17 Sep 2017 23:29 #26 von PIPDblack
Reifen, die bis Ende 2017 produziert werden, genießen Bestandsschutz bis 30.09.2024. Erst die Produktionen nach 2017 müssen die Schneeflocke haben, um als WR zu gelten.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 17 Sep 2017 23:29 von PIPDblack.
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18 Sep 2017 20:51 #27 von S t e f a n
....neverendingstory.

Die Automatik spart Kraftstoff. Den Versuch sich freizuschaukeln kann man gleich lassen... :huh:

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

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18 Sep 2017 22:27 #28 von PeterBo
Vielen Dank für die Info Mathias.
Das bringt mich näher an meine chromfelgen

Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed

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24 Sep 2017 17:30 #29 von Duke01
An diese Stelle noch mal vielen Dank für Eure Meinungen.

Habe mittlerweile auch mal einen Schalter zur Probe gefahren
(mit Automatik bin ich noch nicht so ganz Freund).
Und ich muss sagen, dass macht die Entscheidung nicht leichter.

Ich finde den 1. Gang extrem kurz übersetzt, so dass man bei
geringer Last extrem schnell schalten muss. Da wäre die Automatik evtl.
doch angenehmer. Allerdings bin ich dann auf den Trichter gekommen
einfach im 2. Gang anzufahren. Und da war es dann absolut o.K., das
ging ganz geschmeidig. Da kann man den unteren Drehzahlbereich nutzen
und muss den Motor auch nicht röhren lassen.
Apropos röhren, wenn man drauf tritt, hört man aber, dass es sich um
einen LKW handelt. Lässt einen ja grinsen, aber auf Dauer finde ich das
schon arg laut im Innenraum.

Der PU entsprach ziemlich meiner Wunschkonfiguration, leider hatte der
Freundliche extrem Stacheldraht in den Taschen. Und die Oberfrechheit war,
für meinen Gebrauchten nur 300,-- € geben zu wollen. Da war das Gespräch
beendet.

Was der Freundliche jetzt noch nicht weiß, der Ranger leidet auch unter der
Simmerringkrankheit. Habe mich mal runtergelegt und diese Öltropfen gesehen,
die an anderer Stelle im Forum schon besprochen wurden.
(Das macht das Forenleben aus, hier kann man echt was lernen und mitnehmen)

Viele Grüße

Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

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24 Sep 2017 19:51 #30 von Range-Rider
Mein limited Automatik (3.2) ist im Innenraum sehr angenehm von der Lautstärke und das „Grumeln“ des 5-Zylinders beim Gasgeben ist ein Traum :cool_schild

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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