Rückruf Glühkerzen

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich warte nicht mehr....
Mehr
17 Feb 2019 09:26 #231 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich hatte ja da gleiche Problem...
bei mir wurden alle Glühkerzen gewechselt und ein Softwareupdate eingespielt!
Bis jetzt keine Probleme toi toi toi
Gruss Mike

Ford Ranger Wildtrak 3,2 l / 147 kw -grau metallic-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Feb 2019 06:30 #232 von Redneck
Redneck antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Guten Morgen!

Wie wir ja immer wieder feststellen, ist es gerade beim Ranger wichtig, einen fähigen Händler zu haben. Das Problem mit den Glühkerzen hatte ich ja vor Kurzem auch, wie halt sehr viele andere auch schon. Bei mir waren es zwei Kerzen, und man hat mir ohne zu fragen alle 5 getauscht! Das fand ich echt klasse und spricht auf jeden Fall für den Händler! :daumenhoch: Auf jeden Fall besser als das, was man hier von manch anderen Händlern so mitkriegt!

Die Standzeiten empfinde ich bei Dir auch als sehr lange! Bei mir ist es MIttwoch passiert, daß er nicht mehr wollte, am Freitag Mittag konnte ich ihn wieder holen! Leihwagen war gratis und hätte ich auch noch länger gekriegt. Da möchte ich meinen Händler schon mal loben, ist die Fa. MGS in Weiden. Natürlich fragte ich auch nach höherwertigen Glühkerzen, wie die von BERU. Würden sie mir auch einbauen, man möchte ja auch zufriedene Kunden. Leider aber von Ford keine Freigabe, heißt im Falle eines Motorschadens dann Garantie weg! :( Nachdem ich ja 5 Jahre habe, habe ich das dann natürlich nicht riskiert....

Es ist wirklich ein Trauerspiel von Ford, daß das Problem bekannt ist (die kriegen das ja mit bei Garantiefällen!) und man eigentlich auch nach langer Zeit nicht auf einen anderen Zulieferer wechselt! Haben die Millionen von den Schrott-Dingern auf Vorrat beschafft? Was die wohl verdrängen: Solche Aktionen sind extrem nervig und halten potentielle Kunden bestimmt oft davon ab, bei der Marke zu bleiben!

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 08:08 #233 von Jevil
Jevil antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Bei mir gehts auch relativ schnell. Termin machen, und nach 24h kann ich ihn wieder abholen. Dieses Mal liegen die Kerzen auch schon bereit. ;-) Hab letzte Nacht ne 60W Glühbirne unter die Motorgaube gepackt. Da ist er eben schon nach 5s angesprungen bei -3°C

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

2018 Ranger Limited 2.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 08:50 - 18 Feb 2019 09:42 #234 von jensibub
jensibub antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Eigendlich ist der Ranger ein Langstreckenfahrzeug der auch einmal in unwegsamen Gelände unterwegs ist. Ich stell mir nur gerade vor man ist in Island oder Rumänien, Polen in der Pampa kriecht aus seinem Schlafsack packt das Zelt zusammen will dem Ranger starten und nichts geht,weil solche Allerweltsteile wie Glühkerzen die schon seit 50 Jahren verbaut werden defekt sind oder durchbrennen.
Alptraum
Letzte Änderung: 18 Feb 2019 09:42 von jensibub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Feb 2019 09:29 #235 von Redneck
Redneck antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Da hast Du recht! Aber Du sagtest ja, wenns drauf ankommt in anderen Ländern, dann läuft er schon.... :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 09:52 #236 von jensibub
jensibub antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich habe bei meinen auch schon fast alles ausgetauscht( Motor,Anlasser etc.) und er ist auch schon 7 Jahre alt und nur noch wenig Original.
Im Ausland wird meiner auch regelmäßig vor dem losfahren liebkost und gestreichelt und bekommt ein Schmatz auf die Motorhaube.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Feb 2019 10:09 #237 von Redneck
Redneck antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Scheint zu helfen! Werde ich vielleicht auch machen, bevor es auf Tour geht!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb 2019 12:49 #238 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Rückruf Glühkerzen

Kawi schrieb: So gern ich den 3.2 fahre ..... aber nochmals kaufen.:ka: :ka:


Den "alten" Euro 5 kann man kaufen, aber der neue Euro 6 ist wenn er kalt ist eine Katastrophe! :(

Wenn er dann auf Betriebstemperatur ist läuft er, wenn auch etwas zugeschnührt im Vergleich zum Euro 5.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 14:27 #239 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rückruf Glühkerzen

Redneck schrieb: Solche Aktionen sind extrem nervig und halten potentielle Kunden bestimmt oft davon ab, bei der Marke zu bleiben!



...bzw. potentielle Kunden wechseln nicht zu FORD. Um es mal deutlich zu schreiben!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Feb 2019 14:49 #240 von Redneck
Redneck antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ja, andersrum könnte man das so ausdrücken! Wer Ford-Fan ist, wird trotzdem bei Ford bleiben. Wer sich unsicher ist und viel in Foren oder FB liest, dürfte eher abgeschreckt werden und wohl zu anderen Marken wechseln. Wobei man natürlich dazu sagen muß, daß es wohl ein wenig russischen Roulette ist, einen zu erwischen, der einfach läuft oder einen, der öfter mal Probleme macht! :rolleyes:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden