Vorstellung Ranger Raptor 2018

Mehr
24 Aug 2018 15:35 #221 von Alexxx
Alexxx antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Ich vermute stark dass hier die Aerodynamik mehr als die Optik eine Rolle spielt und dies speziell für den EU Markt mit dem neuen WLTP Prüfzyklus zusammen hängen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Aug 2018 15:41 #222 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Dann müßten sie alle mit Ladeflächenabdeckung kommen. Denn die offene Pritsche mit ihren Verwirbelungen ist sicherlich nicht gerade der Spritsparmeister.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2018 20:59 - 26 Aug 2018 21:02 #223 von [email protected]
Paar Gamescom Bilder.

Insgesamt sieht die Kiste stark aus. Die Trittbretter sind so rau/glänzend beschichtet. Innen wirken speziell die blauen Nähte schick und die neuen Sitze sind der Hammer. Sehen sehr geil aus. Beifahrerseite ist auch elektrisch. Türverkleidungen wirken irgendwie billiger. Grill, Bügel und die Radläufe sind Plastik . Das ist optisch etwas billig. Auch der vordere Schutz unterm Motor sah mir plastikmässig aus. Der Grill im Vergleich zum Wildtrakgrill ist zwar von der Form her sehr cool, aber trotzdem ist er nur Plastikkram, sieht halt nicht hochwertig aus. Anhängerkupplung ist wohl abnehmbar, sah nur ein Vierkantloch. Auf der Ladefläche gibt es keine 12V Steckdose.

Mittelkonsole hatte auch 230V und 12V hinten. Da wirkte es auf den schnellen Blick wie im normalen Ranger.

2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Letzte Änderung: 26 Aug 2018 21:02 von [email protected].
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2018 21:09 #224 von [email protected]
......

2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 16:25 #225 von MAB
MAB antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Hi,
gerade veröffentlicht:

www.presseporta...64283

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2018 11:26 #226 von Schorsch
Schorsch antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Ich habe jetzt einige Beiträge sowohl über den Ranger Raptor als auch den US Ranger Modelljahr 2019 gelesen, aber ich werde aus dem in diesen Modellen verbauten 4x4-System noch nicht ganz schlau.

Haben beide Modelle auch weiterhin lediglich den bereits aus dem bisherigen, seit 2012 gebauten, Ranger bekannten ausschließlich manuell zuschaltbaren Allradantrieb, oder haben sie daneben auch einen 4x4-Auto Mode, der je nach Beschaffenheit des Untergrunds selbständig für eine variable Verteilung der Antriebskraft zwischen den Achsen sorgt und der nicht vom Fahrer deaktiviert werden muss, sobald fester Untergrund erreicht ist, um Schäden vom Antriebsstrang abzuwenden (so wie es bei den meisten SUV verfügbar ist).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2018 16:36 - 30 Sep 2018 16:37 #227 von MAB
MAB antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Hi,
soweit das aus den US-Ford Angaben herauszulesen ist, bleibt es bei einem zuschaltbaren 4x4 mit verschiedenen Fahrprogrammen in Verbindung mit der 10-Gang Automatik (Raptor).
Beim F150 gibt es wohl ein Zusatzpaket für 4x4 auf der Straße, aber bisher nicht beim Ranger.

Aber mal nachgfragt: Warum muß es ein permanenter 4X4 sein?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 30 Sep 2018 16:37 von MAB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorsch, Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 17:08 #228 von Schorsch
Schorsch antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Ja, so hatte ich das bisher auch gelesen. Schade.

Ich suche ein Fahrzeug mit permanent 4x4 bzw. automatischer Verteilung je nach Grip, da ich es nun in diversen SUV hatte und gerade bei nasser/rutschiger Fahrbahn sowie in Situationen, bei denen sich der Grip plötzlich ändert, einfach davon überzeugt bin. Ich möchte es im Alltag nicht mehr missen.

Ich fahre mit dem Fahrzeug nicht ins Gelände und ein lediglich manuell zuschaltbarer 4x4 kommt aus dem oben genannten Grund für mich nicht in Frage.
Da es diverse PickUp mit permanentem 4x4 gibt, wäre es aus meiner Sicht schön gewesen, wenn auch der Ranger in Zukunft dies zumindest als Option bieten würde.
Aber das ist auch nicht schlimm. Es gibt für mich ja diverse Alternativen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2018 17:07 #229 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
wäre interessant die Leistungs und Drehmoment Kurven zu sehen.
Wieviel tausend UpM muss der 2.0 drehen um Drehmoment zu zeigen
wo ein 3.2er einfach ein wenig Gas braucht...

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2018 17:56 - 15 Okt 2018 17:57 #230 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
woher weiß man denn ob beide Fahrer in dem YouTube Beschleunigungs Filmchen tatsächlich wirklich Vollgas gegeben haben.. ?
So ein Video zu manipulieren ist doch ein uralter Hut in Video "Beschleunigungs Vergleichen"
Legt Euch alle wieder hin, Leute, ein Pickup ist ein NUTZFAHRZEUG. Scheiß egal ob ein GSI GTI GTV schneller beschleunigt oder zackiger um die Ecke karriolt...
Ich finde es geil dass MEINER zieht wie ein Ochse, auch bei gaaanz langsamer Geschwindigkeit mit niedriger Drehzahl, wo die Turbo-Trompeten nur ein laues Lüftchen liefern ohne mit der Wimper zu zucken den Klotz Scheisse aus dem Dreck zieht, ( wie komme ich jetzt da rauf ? Ach ja, der VW Minivan mit Großfamilie den ich neulich aus 'm Tiefsand gerupft habe :-) ) Ich finde es geil dass MEINER wie ein Traktor klingt und so stressfrei gemütlich beschleunigt und - wenn ich mal will - auch n sehr verträumten PKW versägt ...

Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Letzte Änderung: 15 Okt 2018 17:57 von Heavychevy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden