Vorstellung Ranger Raptor 2018

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mai 2018 06:22 - 30 Mai 2018 06:22 #181 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Guten Morgen!

Da ich ja nun schon seit weit über 25 Jahren Geländewagen und Pickups fahre und schon alle möglichen Hubräume und Leistungsstufen hinter mir habe, kann ich dem von David geschriebenen leider auch nicht zustimmen: Der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch mehr Hubraum!" trifft es immer noch! Da hat sich nichts geändert! Das kann z.B. im Anhängerbetrieb kein Bi-Turbo ersetzen! Und ich muß auch sagen, ein richtiger V6 oder V8 hat durchaus genug Kraft von unten raus!

Ein Beispiel möchte ich mal geben: Wir waren mit 2 Hiluxen im Urlaub. 2,5 Liter und 3.0 Liter. Beide mit Wohnwagen, die gleich schwer waren. Ich habe meinen 2.5 Liter mit Leistungssteigerung versehen auf 173 PS, der 3.0 Liter hatte die serienmäßige Leistung von 171 PS. Beide die gleiche Reifengröße.Trotzdem gab es keine einzige Situation, wo mein gechipter Lux dem anderen folgen konnte! Weder solo auf Bergstrecken aus Kurven raus, mit Wohnwagen oder von unten raus. Der 3.0 Liter hat in nahezu jeder Situation ein deutlich souveräneres und spritzigeres Fahrverhalten! Seitdem weiß ich, daß der alte Spruch wohl nie seine Gültigkeit verliert! :lol:

Unsere beiden Fahrzeuge:


Der neue Ranger Raptor mag bestimmt keine lahme Ente sein, aber in gewissen Situationen wird er - um mal bei Ford zu bleiben - wohl nicht mit dem 3.2 Liter mithalten können, fürchte ich! So mal meine persönliche Einschätzung nach diversen eigenen Erfahrungen.... Wenn das nicht so ist, lasse ich mich gern eines Besseren belehren! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 06:22 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2018 20:02 - 30 Mai 2018 20:04 #182 von MScholz
MScholz antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
....ich glaube da liegst du beim Ranger daneben...
In Verbindung mit der 10 Gang wird der Unterschied auch im Alltag deutlich sein.

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 20:04 von MScholz.
Folgende Benutzer bedankten sich: mrbigshot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2018 21:22 #183 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
...ich glaube nicht, das er naneben liegt....10-Ganggetriebe kaschiert mangelndes Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich...aber das wissen wir ja alle...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 06:45 #184 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
ich denke nach ersten praxisberichten wird klar werden dass der 2.0 dem jetzigen 3.2 in JEDER situation leicht überlegen sein wird , er stemmt in praktisch jedem drehzahlbereich mehr kraft auf die schwungscheibe als der 3.2 und hat obendrein eine feinere getriebeabstufung .

der vergleich mit dem gechiptem hilux ist fragwürdig - denn es ist die frage was der tuner verspricht und was er liefert . stellst du beide mal auf denselben leistungsprüfstand wird der serien 3.0 hilux deutlich mehr leistung haben als der gechipte 2.5er auch wenn die papierwerte anderes vermuten lassen.

das wirkt tatsache etwas merkwürdig wenn man die blossen hubräume ansieht aber der 2.0 ist ne aktuelle hochaufgeladene konstruktion während der 3.2 nen recht beschnittener dinosaurier aus dem nutzfahrzeugsektor ist . und vor 25 jahren hatten wir nicht die downsizing geschichte wo hubräume immer weiter reduziert werden und man die leistung über immer stärkere aufladung holt. warten wir ab.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75, MScholz, Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 12:04 #185 von Zettl
Zettl antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Ich glaub ich brauch nächstes Jahr einen neuen, mein 3.2 wird dann ja schon 2 Jahre alt
In blau gefällt er mir jetzt am besten
Wo bekommt man Prospekte bzw. ab wann?
Wünsch allen noch einen schönen Feiertag

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik bestellt 01.08.16 Liefertermin 04.03.17
Ford KUGA - BMW Z3 2.8
Honda VFR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jun 2018 19:43 - 03 Jun 2018 19:44 #186 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Servus Jungs!

Ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen - solange bleibe ich aber bei meiner Meinung, einfach nach vielen Jahren persönlicher "Erfahrung"... ;) Werden wir ja sehen, dann können wir den Fall ja noch mal aufrollen!

Eins ist klar: Ich vermute selbst, daß es nie im Leben 30 PS mehr sind! Das ist in der Praxis einfach zu wenig spürbar, wenn man mal so liest und sich mit anderen gechipten Pickup-Fahrern unterhält! Deswegen kann es natürlich schon sein, daß der Vergleich etwas hinkt! Andererseits ist die Fa. Steinbauer kein 0815-Tuner, der irgendwas im Hinterhof herstellt!

Man darf jedenfalls gespannt sein....

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 03 Jun 2018 19:44 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2018 11:16 #187 von Grimbart
Grimbart antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Moin zusammen,
nun ist hier zum Thema schon alles gesagt worden, aber noch nicht von Jedem. Und so will ich denn ´nu auch noch meine Sicht kund tun.
Der Ranger Raptor ist eine Augenweide.
Mit dem Motörchen kommt er mir nie auf den Hof.
Aber mit dem ja ach so "lahmen" 3,2er in meinem jetzigen Ranger und dem 10Gang Doppelkupplungs-Getriebe des Raptor dürften die Fahrleistungen schon recht beeindruckend sein und ich würde ihn sofort bestellen. Und hier liegt auch der Unterschied Ranger zum Annorack: Der erstere hat ein Wandlergetriebe und der Zweite eben das modernere DSG. Wenn hier Gleichstand herrschen würde, dann würden auch die Unterschiede nicht so gravierend sein; vermute ich!

In diesem Sinne
Grimbart

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2018 15:43 #188 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Der Amarok hat kein DSG, auch Wandler!! Nur gefühlt jeder zweite VW Händler weiß das selbst nicht...

Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2018 23:46 #189 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Der Ranger Raptor hat übrigens keinen 3,2er sondern einen 2.0 Biturbo

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2018 14:42 #190 von Haxli
Haxli antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
weiß schon jemand einen Preis oder ein Erscheinungsdatum? kommt er überhaupt zu uns???

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden