Warum so ein Unterschied zwischen europäischem und US-Markt?

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mai 2019 20:56 #1 von Iwan der Schreckliche
Warum so ein Unterschied zwischen europäischem und US-Markt? wurde erstellt von Iwan der Schreckliche
Servus Forengemeinde,

nachdem mir bislang die Optik der Modelle gleich erschien, habe ich jetzt ein Bild vom 2,2l Lariat gesehen. Weiß jemand, warum die komplette Front und auch teilweise Bedienelemente im Innenraum für Europa andere sind als für den Rest der Welt? ich finde das aktuelle Modell im Gegensatz zum US-Modell irgendwie rundgelutscht...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Mai 2019 21:32 #2 von Ranger OD
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, hab erstmal gegooglt. :woohoo:

Ist ja optisch schon ein recht großer Unterschied, keine Ahnung warum das so ist.
Ich stimme Dir zu, wenn ich mir einen aussuchen müsste, dann nicht die DE Version. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2019 22:24 #3 von MAB
Hi,

es ist genau umgekehrt: Nur im US-Markt ist alles anders, im Rest der Welt ist der Ranger so wie bei uns.

FORD war der Meinung, dass der Welt-Ranger so im US-Markt nicht passt.

Die Front des US-Ranger bekommt so in Europa keine Zulassung als Serienfahrzeug (Fußgängerschutz), da diese massiv aus Metall ist.

Der Motor des US-Ranger ist ein 2,3l Benziner, einen anderen Motor gibt es nicht.

Auch BMW, VW und Co. passen die Ausstattungen dem US-Markt an.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Mai 2019 09:01 - 05 Mai 2019 09:02 #4 von PIPDblack
Was heißt denn rundgelutscht?
Die äußere (Karosserie)Form ist doch identisch.
An der Front gibt es eine andere (durchgehende) Stoßstange und damit auch Grill.
Ansonsten fehlen in den USA die Dachreling, der Überrollbügel und es gibt eine andere Leuchtengrafik hinten.
Entfernst du Reling und Bügel hast du zu 99% das US-Design.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 05 Mai 2019 09:02 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 09:16 #5 von PerfectDrug
Es ist doch bei allen Fahrzeugen so, das sie für die USA angepasst werden.
Die Amis haben da klar den besseren Geschmack.
Schaut euch doch nur die drei großen Deutschen Premiumhersteller an. Die Fahrzeuge sehen bis auf das Emblem nahezu identisch aus. Selbst die Motoren ähneln sich.
Das passiert so in den USA nicht.
Ich mag meinen Jeep, der ein US Import ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
05 Mai 2019 17:18 #6 von Chris81
Naja, die Amis haben ihr Auto ähnlich lieb wie wir. Nur ist dort der Sprit deutlich billiger und noch nicht alles zu tode reguliert.
Ich bin schon gespannt wann die autos in Dtl. Eine Vollgummi Frontpartie brauchen damit wir auch ja keine Smombies, Tauben oder Eichhörnchen auf den Kühlergrill nehmen....
Ich meine, wenn früher einer vor ne Droschke gelaufen ist, waren die Überlebenschancen recht gering... Hufe, Holzspeichenräder... Nunja.
Heute braucht man "Personenschutzbügel" und runde Karrosserien .. tut dem CW Wert gut und wenn dochmal so ein Smartphone-Zombie vor die Karosse rennt ist das teure iphone nachher wenigstens nicht hinüber... :rolleyes:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Mai 2019 21:21 - 27 Mai 2019 21:39 #7 von Iwan der Schreckliche
Nochmal was, was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, mich aber neugierig macht:

Die Xenon-Variante der 2019er-Version für Europa hat auf keinem Bild irgendwelche Scheinwerferreinigungsauslässe. Weiß jemand, wie das gelöst werden wird? Wie gesagt, reine Neugier...

Edit: Die Leuchtweitenregulierung irritiert mich auch ein Bisschen, wenn das Bi-Xenon sein soll...

VG

Martin
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 21:39 von Iwan der Schreckliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 21:44 #8 von Tobi78
Liegt an der Stärke des Lichtstroms, ab 2000 Lumen ist eine automatische Leuchtweitenregelung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben.
https://www.lichtex.de/info/xenon-fuer-alle-eine-innovation-von-osram/

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Mai 2019 21:51 #9 von Iwan der Schreckliche
...ist mir schon klar, d.h. es werden dann wohl rechte "Funzeln" im Vergleich mit normalen Xenons wie bei meinem Galaxy. Na dann schauen wir mal, was das wird...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2019 14:49 #10 von sachse72
Scheinwerferreinigung braucht man erst glaube ich ab 3000 Lumen / Kelvin und was trunter ist braucht das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden