Probefahrt Ranger Raptor

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2019 19:07 - 15 Aug 2019 19:10 #1 von LAPD
Probefahrt Ranger Raptor wurde erstellt von LAPD
Nun ein paar Eindrücke meiner heutigen Probefahrt mit dem Raptor:

Optik : Hammer - da gibt es nichts zu deuten
Eingestiegen losgefahren - die Sitze sind wirklich gut und haben einen ordentlichen Seitenhalt.Lenkrad greift sich super an - Lenkung ist für ein NFZ ausreichend direkt. Motor läuft recht ruhig ist aber nicht zu überhören .
Erste Strecke - Warmfahren - Landstrasse im "Normal" - Modus . Ich finde , dass der im Vorfeld in vielen Foren förmlich "in der Luft zerrissene " Motor so schlecht gar nicht ist. Man sollte nicht ausser acht lassen , dass der "Koffer" knapp 2,5 t wiegt - und dafür geht er wirklich gut vorwärts. Die Reifen und auch die extra Höhe tragen natürlich dazu bei, das der Wagen in engen Kurven schon mal nach links oder rechts sich erkennbar neigt- hält sich aber im Rahmen .
Autobahn ( noch immer im "Normal"-Modus: Beschleunigung ist vielleicht ein ticken besser als im 3.2. - 130km/h - Wagen fährt einwandfrei , Beschleunigung von 110 auf 150 ( Überholvorgang ) völlig OK und ausreichend - hatte ich nicht so gut erwartet.
Was auf jeden Fall bemerkt werden muss und das hatte ich vorher nicht glauben wollen - Trotz der Reifen läuft er Onroad wirklich sehr sehr leise und vor allem ruhig - kein Flattern im Lenkrad !!!!
'Sport' - Modus kann man machen - muss man aber nicht !

4H. zuschalten auch keine Problem - jedoch merkt man natürlich den Unterschied - vor allem bei Lenkmanövern.

Leider gibt es KEINE "Parkpiepser" vorn und wenn man es genau nimmt - sieht man vorne NIX !!!!!
Start/Stop gibt es zum Glück nicht in Deutschland
ACC wäre schon gewesen, Sync 3 ist kein Vergleich zu Sync 2 - Schnelligkeit Navi top - Sound völlig ausreichend .


Wie dem auch sei - eigentlich ist der Wagen völlig unsinnig, unwirtschaftlich, zu teuer und zu gross - aber - und das ist der Punkt :
Es ist eine Hammer Optik und wenn man mal mit gefahren ist ............!!!!!!!

Offroad hab ich nicht ausprobiert - da ist er aktuell unschlagbar - mit diesem Knaller Fahrwerk .

Ich muss ihn bestellen !!!!

LAPD
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 19:10 von LAPD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 19:58 - 15 Aug 2019 20:00 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Optik: Zum Glück ja Geschmackssache, ich finde es ist ein Breitmaulfrosch.

Motor: Für einen „Raptor“ eine Lachnummer, als reines Spaßmobil mehr als überteuert. Da bekommt man den normalen F-150 schon...

Anhängelast und Zuladung: Für einen Pickup eine Lachnummer

LAPD schrieb: 4H. zuschalten auch keine Problem - jedoch merkt man natürlich den Unterschied - vor allem bei Lenkmanövern.LAPD


Ich hoffe nicht das Du getan hast was Du hier schreibst? Allrad auf der Straße und Kurven gefahren?

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 20:00 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2019 20:34 - 15 Aug 2019 20:37 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Hallo LAPD, was auch immer das heißen mag.

Vielen Dank für Deine Eindrücke der Probefahrt, anscheinend hat diese Dich ja voll und ganz überzeugt und Deinen Geschmack getroffen. :daumen:

Was ich jedoch nicht verstanden habe, wieso man nach vorne nix sieht? Bist Du zu klein und kannst nicht übers Lenkrad schauen? :lachkrampf:
Und warum sollten die kleinen Reifen die Lenkung zum flattern bringen, ist doch ein Neuwagen und die Räder somit gewuchtet sein.:bahnhof:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 20:37 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 20:35 #4 von Duke01
Duke01 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

LAPD schrieb:

Wie dem auch sei - eigentlich ist der Wagen völlig unsinnig, unwirtschaftlich, zu teuer und zu gross - aber - und das ist der Punkt :
Es ist eine Hammer Optik und wenn man mal mit gefahren ist ............!!!!!!!

Offroad hab ich nicht ausprobiert - da ist er aktuell unschlagbar - mit diesem Knaller Fahrwerk .

Ich muss ihn bestellen !!!!

LAPD


Ich glaube das trifft es :lol:
Entweder man(n) will ihn oder nicht,
ich wünsch dir schon mal viel Spaß

Gruß
Ingo

P.S.: So in blau, sieht der schon mal richtig geil aus, würde glatt tauschen :)

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2019 21:01 #5 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Range - Rider , nein natürlich nicht auf der Strasse !!!!

LAPD

PS: Ich hab leider keinen F-150 zu diesem Preis gefunden , wenn du aber jemanden kennst - lass es mich wissen . Fuer 50K nehmen ich sofort einen F-150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2019 21:03 #6 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Nee nicht zu klein ( 183cm ) , aber du siehst nun mal nicht ueber die Haube - ähnlich wie beim normalen Ranger !
Die "kleinen"Reifen haben grobes und weiches Profil , da kommt so was schon mal vor, hatte ich zumindest beim CJ 7 !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2019 21:04 #7 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ja Ingo, genau so ist es - in schwarz sieht er noch geiler aus - war aber noch "verpackt" und fuer eine Probefahrt war mir die Farbe egal .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Aug 2019 21:30 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
MMn gehört zu einem Sondermodell auch die Sonderfarbe. Wenn es ausgefallen ist umso besser. Deshalb mußte mein WT auch orange sein, in meinen Augen gehört zum Raptor das blau oder alternativ noch das rot. Eben keine typischen Ränger-Farben. Den Wildtrak X gab es auch nur in in diesem tollen blau. Da wäre ich fast schwach geworden. Hab mir dann aber gedacht: Mein Rängi läuft nahezu problemlos und man soll sein Glück nicht zu oft herausfordern.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: MegamanAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 21:34 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
...mich hätten ja ja mal Bilder vom Fahrwerk interessiert. Der Rest sieht doch aus wie ein blauer Rancher...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 21:37 #10 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

LAPD schrieb: PS: Ich hab leider keinen F-150 zu diesem Preis gefunden , wenn du aber jemanden kennst - lass es mich wissen . Fuer 50K nehmen ich sofort einen F-150


Ich bin da mal vom Listen-Verkaufspreis von 67.000€ ausgegangen der für den Raptor aufgerufen wird.
Aber ab 50k findet man auch schon F-150. vor allem wenn Du über einen Händlerverbund gehst, die zusammenarbeiten und Fahrzeuge importieren.

Wobei da weder der F-150 noch der Ram meine erste Wahl wären, sondern der GMC Sierra, da reichen dann allerdings auch die 67k grade so ...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden