Probefahrt Ranger Raptor

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2019 08:58 #31 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Uhi, ja auch hier - soweit war ich schon - aber !!!!!! die stimmen eben nicht - sonst würde ich hier nicht nachfragen !!!!!!!!

HSN : 1566
TSN AAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2019 13:03 #32 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

LuKl schrieb: Hi,

darf man mal fragen, was dann jetzt genau der Preis ist?? Bei mobile startet der Raptor ja mit 52.900€ und 6 Monate Wartezeit.

Grüße

Olav


Mein letzter Stand ist : 20 % auf D - Ausführung bekommst du bei jedem Händler ( Ford ), EU - Asuführung geht bis knapp 30% - kann man machen - muss man aber nicht machen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2019 13:05 #33 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Update :

Ich habe ihn am Freitag bestellt - mit SH in Schwarz !!!

LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2019 18:08 #34 von monty
monty antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Optisch ist der Ranger Raptor einfach nur MEGA.
Zum Motor kann ich noch nix sagen, hab ihn ja noch nicht gefahren.
Aber alle die ihn schon probiert haben, haben nur gutes geschrieben.
Was ich schade finde ist das es ihn nur als Doka gibt. Aber da würde evtl. sogar ein Auge zudrücken und eine Doka nehmen
Von den Farben her würde ich sofort das Kreuzchen bei Grau machen.

Natürlich kriegt man für ca.55k schon einen F150 oder RAM. Allerdings bis der dann höher gelegt, Räder/Reifen getauscht sind usw. muss man ja noch ein paar tausend Euro drauflegen. Auch von der Größe wären F150 oder RAM für meine Verwendungszwecke einfach zu groß. Obwohl ich doch am Land wohne.

Naja, mein WT ist jetzt zwei Jahre alt und darf noch drei Jahre bleiben, länger fahre ich ein Fahrzeug nicht.
Mal schauen was dann kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 06:26 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Guten Morgen zusammen!

Der Motor des Raptors ist ja derselbe wie im Wildtrak mit dem Biturbo und den 213 PS. Und den bin ich jetzt zweimal gefahren und habe ihn getestet, auch für die 6. Ausgabe des Pickup-Camper-Magazins. Erst letzte Woche beim Camping kam ein Bekannter vorbei und hatte gerade den Vorführwagen unseres Händlers dabei. Da konnte ich noch mal ein paar Kilometer fahren...

Er ist sehr angenehm zu fahren, sehr spritzig, mit der 10-Gang-Automatik arbeitet der Motor gut zusammen! Er geht definitiv besser als der 3.2 Liter! Und Claus hat recht, sehe ich genauso. Der Raptor hat 285er, eine geile Optik, ein megageiles Fahrwerk, und ist nicht so groß wie ein F150. Für meine Zwecke bei unseren Touren wäre mir ein Fullsize auch zu groß, hatte ich schon mal. Klar, der Raptor hat weniger Zuladung und auch weniger Anhängelast, doch das Hauptaugenmerk wurde halt bei diesem Fahrzeug auf Offroad-Performance und Fahrspaß sowie Optik gelegt - wird in der FB - Gruppe oft bemängelt. All diese Leute haben den Sinn des Raptors nicht verstanden! Man muß ihn einfach mögen, es ist ein Spaß-Pickup! Wer Nutzwert braucht, für den hat Ford genug andere Ranger im Angebot!

Ich finde das immer ein wenig seltsam. Wenn jemand sich einen Sportwagen kauft, fragt kein Mensch nach dem Nutzwert. Bei einem Pickup muß immer alles einen Sinn haben, muß man sich irgendwie das Auto schönreden, sich rechtfertigen. Vielleicht vor der Frau, vor Freunden, vor Kollegen, keine Ahnung. Muß man nicht! Es ist einfach eine geile Kiste und wem es den Mehrpreis zum Wildtrak wert ist, der wird ihn lieben! Auch diejenigen, die sagen, sie können keinen Unterschied zum normalen Wildtrak feststellen, sollten mal in ein großes Ford-Autohaus gehen und die beiden vielleicht mal nebeneinander sehen - dann ist der Unterschied nämlich deutlich feststellbar! ;) Ich habe den ersten in Bad Kissingen in Natura gesehen, jetzt die Tage stand einer bei unserem Händler. Ich finde, er ist absolut gelungen, würde ich sofort nehmen! Und zwar auch in dem geilen Grau, das Claus nehmen würde! @ Claus: Wir brauchen nur noch einen Lottogewinn, dann laß uns zwei in grau bestellen!

Klar kann man sagen, warum hat Ford da keinen anständigen Motor eingebaut. Aber wir wissen ja, wie das heutzutage hierzulande ist: Während es im Amiland keinen interessiert, und der Raptor sich dort mit dem 2.0 Liter niemals verkaufen ließe, müssen wir in unserem bescheuerten Umwelt-Wahnsinn halt mit dem 2.0 Liter klarkommen. Mir wäre ein V6 oder zumindest der 2.3 Liter Ecoboost aus dem Mustang auch lieber, aber wenn man den 2.0 Liter mal gefahren hat, dann ist es ein Motor, der von den Fahrleistungen auf jeden Fall ausreicht! Wie er sich so macht über die Jahre, wird man ja lesen....

Mir wäre auch ein 1,5-Kabiner lieber, aber hier hat man halt keine Wahl. Entweder man nimmt in als DoKa in den wenigen Farben oder man läßt es! Er wird sich trotzdem blendend verkaufen, da bin ich mir sicher!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 07:15 #36 von unfor
unfor antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Und ich frage mich immer, wieso es bei einem Pickup so extrem wichtig ist, "wie gut der geht!"
Wenn ich ein Fahrzeug haben will, das "gut geht" kaufe ich eben einen Sportwagen oder fahre gleich ein Motorrad!

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Folgende Benutzer bedankten sich: monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 08:03 #37 von Redneck
Redneck antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Naja, wie mans nimmt. Ich bin auch kein PS-Fanatiker, wer mal solche Fahrzeuge wie die alten MD21, einen Mahindra, einen Defender oder einen Hilux mit bescheidenen 120 PS hatte, der kennt das.

Der Raptor soll ja aber ein Spaßgerät sein, und da sollte ein Motor, der auch gut geht, schon vorhanden sein! Bei reinen Nutzfahrzeugen oder Pickups in Basisversionen, die auch zum Arbeiten hergenommen werden, ist das sicherlich nicht ganz so wichtig!

Wir hatten auch schon mal einen Chevrolet s10, das ist ein Midsize-Pickup, jetzt heißt er Colorado, war quasi der Vorgänger. Der hatte einen V6 mit 193 PS und ging für die damalige Zeit wirklich gut. Zuladung und Anhängelast war eher bescheiden, aber wie auch der Raptor war er dafür einfach nicht gebaut! Eher zum Transportieren von Surfbrettern oder Sportgeräten.... Wer einen Work-Truck wollte, mußte halt einen Silverado kaufen! So ungefähr vergleiche ich das auch jetzt immer mit den Basisversionen der Ranger und dem Raptor! ;)

Grundsätzlich muß man halt einfach sagen, daß die Zeiten sich geändert haben! Mit 130 PS lockst Du heute nur noch wenige zum Pickup, die Hersteller haben einfach auf Kundenwünsche reagiert! Ob man das nun braucht oder nicht, es ist so gewollt...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 08:07 #38 von EGGE
EGGE antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Moin @ all,

ich hatte auch das vergnügen ihn letztes Wochenende zu testen.
Und was soll ich sagen , ein MEGA Fahrwerk und die Leistung ist auch spürbar mehr wie bei meinem 2013 Wildtrak. Dank des Soundmoduls hört er sich auch noch gut an zumindest im Innenraum. Optik einfach Hammer.
Leider nur 2,5t Zuglast ( eins öfter brauch ich schon mal 3t ).
Ich bin mit meinem höchst zufrieden in 6 Jahren nicht ein Problem gehabt außer die Inkontinenz am Simmerring aber dieser eine Tropfen in der Woche....
Egal er ist bestellt in Blau.

Gruß Egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2019 08:27 #39 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Moin Jürgen,

soweit alles Klar, ich finde den auch recht fett, die Geschmäcker sind verschieden und es kann sich jeder kaufen/fahren was er will ohne sich dabei rechtfertigen zu müssen. :prost:

Aber:
Na klar geht der Rapsi solo besser, als der "alte" 3,2l mit der alten 6 Stufen Automatik, erst recht wie Dein WT, aber mit Sicherheit nicht besser, als der 10.000,- € günstigere WT mit gleichem Motor und Getriebe!

Die von Dir angesprochenen 285er Reifen sind leider nur die "kleinen" mit 65er Querschnitt in17", die kann man so ohne viel Aufwand auf jeden Ranger montieren!

Naja und das "mega geile" Fahrwerk und die "Offroad Performance" ist wohl eher was für den Rally Sport (Dakkar) und nicht für Offroad, wo es heißt: "so langsam wie möglich und so schnelle wie nötig"!
Und warum ist der denn bei dem mega geilen Fahrwerk auf 175km/h begrenzt (Oder hab ich das falsch gelesen?), wo man dann von jedem Amarok/X Klasse auf der AB überholt wird? :lachkrampf:

In meinen Augen hat Ford damit leider nur eine halbe Sache gemacht und teuer verkauft, schade eigentlich. :(

:ironie:
Aber eines ist auch klar, kleine Männer kommen damit groß raus und können hammermäßig an den Eisdielen der Stadt mega geil posen. :undweg:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2019 08:42 #40 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

unfor schrieb: Und ich frage mich immer, wieso es bei einem Pickup so extrem wichtig ist, "wie gut der geht!"
Wenn ich ein Fahrzeug haben will, das "gut geht" kaufe ich eben einen Sportwagen oder fahre gleich ein Motorrad!


...ja das ist der Punkt !!!! Er geht ja recht gut und das ist, wie in meinem Probefahrtbericht, völlig ausreichend( Onroad).
--die meisten sprechen hier von Spass !!! Ja Spass Offroad - da braucht es weder einen V6 noch einen V8 noch 450 PS .
Ich kann nur jedem empfehlen, fahrt den Raptor mal im Gelände und ihr werdet feststellen , dass er hier so was von vorwärts
geht , das es einem an der ein oder anderen Stelle schon mulmig wird. Hier zählt das Fahrwerk, die Untersetzung und der Drehmoment ! Wer unbedingt Onroad ordentlich "Bums" haben will - kann sich ja einen Mustang kaufen .
Was man vielleicht auch nicht vergessen sollte der Verbrauch !! Mir sind 10- 11 Liter Diesel auf Dauer lieber, als 16-19 Liter Benzin.

LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden