Probefahrt Ranger Raptor

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 19:58 #91 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Jörg das siehst Du wohl vollkommen Richtig, Tuning wie Du es angesprochen hast, geht natürlich immer zu Lasten der Haltbarkeit.
Das ist auch der Grund bei mir weshalb ich meine Ranger nahezu im Serientrimm lasse. :prost:
Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 11:30 #92 von Haxli
Haxli antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Leider ist es bei uns sehr schwer einen Raptoren zur Probe zu bekommen.

die einzigen zwei Kritikpunkte für mich sind dass sie nicht den 3,2L Motor genommen haben. Bei 30.000km pro Jahr sind aber drei Lieter weniger Diesel auf 100km auch nicht zu verachten.
und keine rundum Kamera bzw. Parkhilfe vorne... Wäre für das Gelände sicher von Vorteil.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 11:45 #93 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Wie kommst Du auf den Verbrauchsvorteil? FORD gibt in der Broschüre den 3.2 Auto6 4x4 mit 9,5 l/100km und den Raptor mit 8.9 l/100km an.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep 2019 12:58 #94 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Haxli schrieb: bzw. Parkhilfe vorne... Wäre für das Gelände sicher von Vorteil.


Ist das nicht genau das System was man im Gelände als erstes ausschaltet!? :unsure:

Die drei Liter Verbrauchsvorteil halte ich auch für ein Gerücht. :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 13:21 #95 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ich stelle mir gerade eine Fahrt durchs hohe Gras mit aktivierter vorderer Einparkhilfe vor. Nach 10 Minuten wäre ich wahrscheinlich in der Lage, auf mein Auto zu schießen oder zumindest dem Dauergepiepe mit einem Hammer ein Ende zu setzen :evil: .

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Sep 2019 13:24 - 06 Sep 2019 13:24 #96 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
3,2 NEFZ
2,0 WLTP

?????

Dass es weniger sein kann, bezweifel ich nicht. Ob das jeder Fahrer aber hinbekommt? Zudem hängt es sehr am Nutzungsprofil.
Ich liege mit dem 3,2er bei knappen 11.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 06 Sep 2019 13:24 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerder
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep 2019 13:48 #97 von Gerder
Gerder antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Redneck schrieb: Hey!!!! Bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben.... :gelbe_karte


:blush: Der hat aber angefangen...:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 13:49 #98 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Mein 2014er Wildtrak 3.2 Auto 6 lag bei 10,7 im Mittel
Mein 2019er (identische Ausführung) liegt nach 1500km bei 9.8 bei absolut gleichem Fahrprofil.
O. k. Da ist noch kein Winterbetrieb dabei. Andererseits erwarte ich, dass der Verbrauch mit zunehmender Fahrleistung noch etwas heruntergeht.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerder
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep 2019 13:51 #99 von Gerder
Gerder antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Ranger OD schrieb: Einen Vorteil hat der Raptor jedoch noch gegenüber seinen Brüdern, der kostet mit dem geringeren zul. Gesamtgewicht auch deutlich weniger Unterhalt (Steuer/Versicherung). :daumen:

Als Lifestyle Gefährt könnte man sicherlich hier im Forum jeden 2. PU betrachten, denn die meisten hier fahren die leere Pritsche spazieren und nur wenn es mal in den Urlaub geht muss er lediglich den leichten 1,6t Wohnwagen ziehen. Was er mit den zulässigen 2,5t Anhängelast ja locker schaffen sollte.
Insofern ist der Raptor gar nicht so sehr am Markt vorbei gebaut, außer dem vergleichsweise recht hohen Anschaffungspreis. ;)


Ich hatte den wg. 3,5t Anhängelast gekauft :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 21:34 #100 von Tanki
Tanki antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ich glaube das passt hier gut her ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.742 Sekunden