Probefahrt Ranger Raptor

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2019 18:14 - 08 Nov 2019 18:41 #121 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
"Laut EU-Recht sind alle Vertragswerkstätten eines Herstellers verpflichtet, Garantieleistungen auch an Fahrzeugen zu erbringen, die in einem anderen Land der EU gekauft wurden. Lassen Sie sich im Garantiefall vom Hersteller eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe benennen."

Quelle: ADAC
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 18:41 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 18:35 #122 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ja VW, ein ganz besonderer Konzern. :lachkrampf:

Mit dem Laden bin ich durch. Wie schon geschrieben, wird das von anderen Herstellern so nicht praktiziert.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 19:11 - 08 Nov 2019 19:12 #123 von LuKl
LuKl antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Geanu so sollte es sein und so war es auch immer bei mir, oder hatte ich nur Glück?
Hyundai Terracan Bj.2003 Re-Import, Montagsauto, alle Reperaturen/Garantiefälle beim örtlichen Hyundai Händler in Weilheim/Obb, ohne Probleme.
KIA Sorento Bj.2007 RE-Import, Garantiearbeiten ohne Probleme beim örtlichen KIA Händler in Polling bei Weilheim, ohne Probleme.
2 Fahrzeuge meiner Frau, Skoda Fabia und Skoda Octavia, beides Re-Import, Garantiearbeiten ohne Probleme in einer VAG Werkstatt.
VW Amarok ehem. Firmenfahrzeug, RE-Import, Garantiearbeiten beim örtlichen VAG Händler.

auf was alle genau achteten, Serviceheft musste abgestempelt sein von dem Händler im Ausland, wo das Fahrzeug herkam, für den Amarok kann ich nicht sprechen, aber beim Wiederverkauf meiner Fahrzeuge hab ich immer etwas weniger bekommen wie bei einem deutschen Fahrzeug.
Also von daher, ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.

Schönes Wochenende

Olav

Ranger OD schrieb: "Laut EU-Recht sind alle Vertragswerkstätten eines Herstellers verpflichtet, Garantieleistungen auch an Fahrzeugen zu erbringen, die in einem anderen Land der EU gekauft wurden. Lassen Sie sich im Garantiefall vom Hersteller eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe benennen."

Quelle: ADAC

Letzte Änderung: 08 Nov 2019 19:12 von LuKl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 07:03 #124 von LuKl
LuKl antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Guten morgen,

um das Thema nochmals kurz wiederzubeleben, ich war gestern beim Ford Händler um meinen Ranger zum Service anzumelden und da hab ich zum erstenmal in Natura den Raptor gesehen und da ist mir die Diskussion hier wieder eingefallen,also hab ich den Werkstattmeister mal gefragt, was wäre wenn, also ich mit einem Re-Import vor der Haustüre stehen würde und einen Garantiefall hätte.
Antwort Meister, er verstehe meine Frage nicht, ist es ein Re-Import aus der EU, stellt das keine Probleme dar und wird von uns erledigt:whistle:

Dazu passend, noch mal der ADAC, wurde ja von Ranger OD gepostet...

Laut EU-Recht sind alle Vertragswerkstätten eines Herstellers verpflichtet, Garantieleistungen auch an Fahrzeugen zu erbringen, die in einem anderen Land der EU gekauft wurden. Lassen Sie sich im Garantiefall vom Hersteller eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe benennen.

und hier nochmal was von einer anderen Quelle...

....lassen Sie sich nicht verunsichern, wenn Sie hören, dass EU-importe über keinen Garantieschutz verfügen. Dieses Argument dient nur Ihrer Verunsicherung und stimmt in keinster Weise.
Auch bei der Abwicklung der Garantieleistungen für EU-Neuwagen brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Um Garantie- und Serviceleistungen für Ihren Neuwagen in Anspruch zu nehmen, können Sie jede beliebige Vertragswerkstatt auswählen.
Wenn der Verkäufer in einem EU-Land ansässig ist so können hier alle Vertragswerkstätten eines bestimmten Herstellers zur Garantieleistung herangezogen werden – es greift die sogenannte Europagarantie.


Anders verhält es sich, wenn Fahrzeug aus einem nicht EU Land impotiert wurde

..Zudem sollten sich Käufer versichern, dass sie beim Re-Import den Vertrag direkt mit dem Verkäufer abschließen, und nicht bspw. mit einem Händler der nur als Vermittler auftritt. Sonst besteht Gefahr, das letztendlich ein Vertrag mit einem nicht EU-Verkäufer geschlossen wird, welcher unter Umständen die deutsche Gewährleistungspflicht umgeht.In solchen Fällen ist es dann auch schwieriger Garantiefälle abzuwickeln....

Kurzum, willst die ein Fahrzeug kaufen, das als RE Import aus einem EU Land wesentlich günstiger ist, dann sollte man dies tun, wenn man das möchte und wenn nicht, dann halt nicht;-)
Was noch zu erwähnen wäre, die Garantie beginnt mit dem Tag wo der Verkäufer das Fahrzeug an den Impoteur übergibt, das heisst dann, das ich unter Umständen ein Fahrzeug kaufe das nur noch 1 Jahr Garantie hat, weil es schon 1 Jahr beim Händler auf dem Hof stand und das ist wirklich ein Nachteil an der ganzen Geschichte, aber der einzigste.

Schönen Donnerstag
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 21:33 #125 von hansjo
hansjo antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Moin,
nachdem ich intensiv einen X 350 probegefahren bin und quasi auch drunter gelegen habe um mir die ganze Technik, insbesondere die Hinterachsaufhängung, anzusehen, muss ich sagen, dass beim Raptor die Hinterachsaufhängung stabiler aussieht. Insbesondere die Befestigung der vorderen Achslenker am Rahmen ist besser gelöst als bei Mercedes.
Das sieht beim X schon fast billig aus.
Auch die angewinkelte Stellung der Federbeine beim Raptor macht einen guten und stabilen Eindruck.
Dafür ist der Motor des X der Hammer. Den im Raptor und man hat das ultimative Auto.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 06:54 #126 von mortnizer
mortnizer antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Naja, der Daimler ist ja auch nur ein umgelabelter Navara mit dem zugegeben ziemlich geilen Motor und den Assistenzsystemen von Mercedes.
Abgesehen davon wird die x klasse eingestellt. Es wird also keine Wiederauflage geben.

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 08:57 #127 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Nein, ist nicht nur umgelagert. Die X-Klasse ist auch breiter (6cm glaube ich), was gut ist gegenüber dem Navarra, da es dort innen ganz schön eng zugeht.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 11:08 #128 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
...das wäre ein Motor! Dann dürfte der Raptor auch Raptor heißen! Also der kleine.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 13:01 #129 von hansjo
hansjo antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Moin,wird der Raptor eigentlich auch in SA gebaut?
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Dez 2019 21:14 #130 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
JA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden