Probefahrt Ranger Raptor

Mehr
06 Nov 2019 14:12 - 06 Nov 2019 15:16 #111 von r-biker
r-biker antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Wird aber trotzdem gemacht und man kann nichts dagegen machen.
Ich war mit meinem Ranger bei 5 Händlern hier bei uns im Schwabenländle und keiner wollte Garantiesachen machen. Service der viel Geld reinbringt, ja bitte. Aber Garantie... Nein, gehen Sie dahin wo sie das Auto gekauft haben. Obwohl Ich kein EU Fahrzeug habe.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 15:16 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 14:27 #112 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Solch ein Verhalten hätte ich umgehend an den Kundenservice in Köln adressiert, möglichst schriftlich belegt.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 15:04 #113 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Eine Frechheit was sich heute von Händlern und Werkstätten heraus genommen wird. Da wäre ich erst gar nicht zu 5 Händlern hin, hätte bereits nach dem 2ten Ford direkt eingeschaltet.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 15:26 - 06 Nov 2019 15:28 #114 von r-biker
r-biker antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ein Beispiel... Die vorderen Bremsschläuche die getauscht werden mussten.. War ja eine Rückrufaktion..
Jaaa wissen sie, wir sind kleine Fische für Ford und die bezahlen uns ganz schlecht..
Eins vorab, die Schläuche haben die dann getauscht, aber was ich mir da alles anhören musste ist nicht normal.
Ford bezahlt für den Wechsel z. B 1,5 Stunden aber mein Mechaniker hat 2,5 Stunden gebraucht. Wer bezahlt mir das? :cry:
Kann Ich was dafür das der Depp da fast 3 Stunden rumgemacht hat :bash:
Da will Ich mir gar nicht vorstellen wenn das ein ЕU Wagen wäre.
Also ich wäre da vorsichtiger. Wenn man einen guten Händler hat und sicher ist das der das alles macht, dann ok, warum nicht. Aber blind kaufen und dann einen Händler suchen, lieber nicht.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 15:28 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 15:45 #115 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Dann waren die aber auch unfähig, ich bin bei der Aktion nach etwas einer Stunde wieder vom Hof gefahren. Davon war die reine Zeit in der Halle unter einer Stunde.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Nov 2019 18:20 #116 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Dass Garantiearbeiten schlecht(er) bezahlt werden, ist kein Geheimnis. Müssen die Werkstätten halt gucken, was noch so geht. Ich kenne Werkstätten, die verdienen mit den Garantiegeschichten sogar Geld. Die Masse macht’s dabei. Und die Kunden sind auch glücklich, wenn kurz vor Ablauf der Garantie nochmal der Wagen auf Herstellerkosten durchgeschraubt wird.;)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2019 08:49 #117 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Guten Morgen , weder trifft das Eine noch das Andere zu was Du geschrieben hast.

PIPDblack hat es auf den Punkt gebracht und ich dachte eigentlich das das (fast ) jeder weiss, gehört am Rande zur Allgemeinbildung im Bereich KFZ/NFZ !

Das Problem IST die Garantieabwicklung , die nicht über den deutschen Händler laufen darf sondern über den ausliefernden Händler im fernen EU-Land läuft.

Das ist übrigens bei allen Herstellern gleich - nennt sich EU - Vorschrift ( Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Mai 1999 zu bestimmten Aspekten des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für Verbrauchsgüter)

...und noch eine Info :

In den meisten Fällen vermittelt der deutsche Händler den Verkauf eines reimportierten Neufahrzeugs. In diesem Fall kommt der Kaufvertrag zwischen Ihnen als Käufer und dem ausländischen Vertragshändler zustande, an den der Hersteller geliefert hatte. Dies hat zur Folge, dass für den Kaufvertrag und die daraus resultierenden Ansprüche in der Regel nationales Recht gilt, d.h. das Rechts des Landes des ausländischen Händlers.


Da haben wir aber mal wieder eine Menge gelernt !!

Schoenes Wochenende

LAPD

Ranger OD schrieb: Aberglaube, oder warum soll man die Finger von von einem EU Fahrzeug lassen? :bahnhof:

Oder weil Du Dich Ärgerst und viel zu viel für Deinen Raptor bezahlt hast. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2019 09:39 #118 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Wenn ich Deine Ausführung so lese, welche übrigens widersprüchlich ist, dann lag ich mit meiner Vermutung ja genau richtig. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 11:51 #119 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Zu der vorgebrachten EU Vorschrift kann ich nichts sagen. Eigene Erfahrung decken sich aber nicht mit den Aussagen.

Unser Zweitwagen kommt aus Frankreich und es gab bisher keinerlei Probleme mit Garantieabwicklungen. Der Händler hier in Deutschland hat mir damals auf Nachfrage mitgeteilt das es keinerlei Unterschied macht wo das Fahrzeug erworben wurde. Die Garantie gilt egal wo man gerade ist. Es kann einen ja auch mal auf einer Urlaubsfahrt erwischen, dann wird dei Sache auch beim Vertragshändler vor Ort abgewickelt.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Nov 2019 15:57 - 08 Nov 2019 16:09 #120 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Nein. Da liegst du definitiv falsch.
Die Garantieabwicklung in dem Fall, machst du nach deinem Urlaub in D.
Ich kenne da diverse VW-Fälle aus skandinavischen Ländern. Die Werkstätten dort haben zwar repariert, aber die Rechnung begleichst DU SOFORT VOR ORT. Du darfst dann deinen Garantieanspruch bei VW in D geltend machen und um Erstattung deiner Kosten bitten.

Ich gehe davon aus, dass es bei anderen Herstellern ebenso läuft.

Eine belastbare Kreditkarte und/oder Automobilclubmitgliedschaft sind in solchen Fall sehr hilfreich.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 16:09 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden