Neuer Ranger 2021/22

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257950 von PIPDblack
Die Aufgabe der Ingenieure heutzutage im Automobilbau ist doch folgende:

Möglichst günstig bauen und dabei den Spagat zu finden zur relativen Haltbarkeit. Wie hier schon geschrieben, geht es nicht mehr um ewige Haltbarkeit, sondern eben auch um baldigen Neuwagenverkauf. Die leben eben nicht von Reparaturen und Dauerhaltbarkeit.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257953 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Nabend Leute!

Bei einem Diesel geht man momentan von einer durchschnittlichen Laufleistung von ca. 200000 km aus. Weiss ich deshalb, weil ich mich zwecks Wandlung damit beschäftigen muß, ist also einen Rechenformel.... ;)

Gruß, Jürgen

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257954 von D23
D23 antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Und da waren die alten VEP-TDIs gerade richtig eingefahren .....
Aber es gab ja auch nicht alle zwei Jahre eine neue Abgasnorm, Plakette, ....

BTW: Mein erster D23 wurde auch gewandelt, scheint nicht so selten vorzukommen ...

Grüße
Klaus

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257955 von r-biker

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257958 von PIPDblack
Wenn das mit dem Verbrauch stimmt, dann gilt für den 2 Liter das Gleiche wie für alle Downsizing Motoren: unter Last haben sie keinerlei Verbrauchsvorteile mehr. Die gibt es nur in einem engen optimalen Bereich. Alles außerhalb dessen wird geschluckt wie eh und je. Würde mich nicht wundern, wenn man in der nächsten Ränger-Generation auch wieder größere Hubräume bekommt. WLTP macht’s möglich. Den Schritt hat VW übrigens auch gemacht. Die Caddys gibt’s inzwischen ausschließlich mit 2 Liter. Man war schon auf 1,6 runter.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257962 von Trail-Seeker
Die Energie um die Masse zu bewegen muss halt irgendwo her kommen. Im Gelände schluckt der Ranger Raptor ohne Beladung gerne an die 14l/100km, das ohne Beladung!

In Australien ist der Ranger Raptor auch als Spaßauto eingestuft, wer zum Offroadern will oder was zu ziehen hat greiftdort auf was anderes zurück.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden