Neuer Ranger 2021/22

Mehr
14 Okt 2019 19:15 #1 von hansjo
Neuer Ranger 2021/22 wurde erstellt von hansjo
Moin,habe gerade in einem anderen Blog gelesen, dass der neue Ranger 21/22 wieder "engineered in Australia" sein soll, aber mit dem 3l Motor vom Amarok. Sind meine Gebete erhört worden? Hat da schon jemand was gehört?
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2019 19:34 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Servus!

Ja, die Gerüchte sind bekannt. Ford und VW gehen ein Joint-Venture ein, das ist Fakt. Wo der zukünftige Amarok-Ranger gebaut werden soll, keine Ahnung. Das mit Australien ist mir neu, wo hast Du das her? Das mit der Motorisierung wäre zwar schön, hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nix gehört! Hast Du da Quellen? Weil auf so Blabla geb ich schon lange nix mehr, dazu hat man schon zu viel heiße Luft von "Experten aus 1. Reihe" gehört.... :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 20:13 #3 von hansjo
hansjo antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Tja,wenn ich der Quelle trauen würde hätte ich hier ja nicht mehr nachgefragt. :P
Wäre aber schon Klasse,wenn es den Ranger wieder mit nem größeren Motor gäbe.
Dann würde bei mir zb. das Projekt X - Klasse ausfallen. Wenn Ford dann noch den Permanentallrad und die Schraubenfedern und Scheibenbremsen hinten verbaut wäre es gar nicht mehr auszuhalten.
Gruß,Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 20:13 #4 von D23
D23 antwortete auf Neuer Ranger 2021/22

hansjo schrieb: Moin,habe gerade in einem anderen Blog gelesen, dass der neue Ranger 21/22 wieder "engineered in Australia" sein soll, aber mit dem 3l Motor vom Amarok. Sind meine Gebete erhört worden? Hat da schon jemand was gehört?
Gruß, Hansjo


Mal abwarten.
Aber warum man um den VW 3.0 TDI "betet", das muss man nicht verstehen.
Oder ist der VW 3.0 TSI (des Tuareg) gemeint ?

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 20:54 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
...vielleicht weil der 3.0 TDI ein sehr standfestes Aggregat mit breitem Drehzahlband ist?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 21:20 #6 von D23
D23 antwortete auf Neuer Ranger 2021/22

S t e f a n schrieb: ...vielleicht weil der 3.0 TDI ein sehr standfestes Aggregat mit breitem Drehzahlband ist?


Tja, dann betet mal weiter. ;)

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 21:53 #7 von r-biker
r-biker antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Standfest? Hmmm OK. Mein 2013er Touareg wars nicht. Nach 127 000 km Kette gerissen.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Okt 2019 22:12 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Ich bezweifel ganz stark, dass VW/Audi-Motoren in einen Ford einziehen werden. Das Joint-Venture beinhaltet ja den Deal, dass Ford VW bei den Nutzfahrzeugen aushilft, da dort der Partner Mercedes fehlt und im Gegenzug VW Ford mit dem E-Baukasten aushilft, da Ford seine E-Ambitionen eingestampft hat. Wenn es einen Amarok auf dieser Basis geben sollte, wird dieser wohl nur ein umgelabelter Ränger werden.

Nachdem Mercedes die X-Klasse einstellt, hieß es auch schon, dass der Amarok (zumindest in EU) keine Zukunft mehr haben wird.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Okt 2019 06:30 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Guten Morgen zusammen!

Also zunächst mal eine Nachricht aus ziemlich verlässlicher Quelle: Die X-Klasse wird nicht eingestellt! Er wird weitergebaut, zwar nur in kleineren Stückzahlen, weil der Absatz nicht so riesig war, aber Hauptsache, es gibt ihn weiter!!!! :daumenhoch: Ich habe das vor kurzem erst bei Andi Hurter erfahren, jetzt auch noch von einem Insider. ;) Wollen wir mal hoffen, dass diese Infos stimmen!

Da könnte schon was dran sein, daß Ford einfach nur Ford baut und die dann wie bei Nissan ja auch etwas geändert als VW verkaufen! Da würden dann die Motoren eher Ford-Motoren sein! Also VW-Motor in einem Ranger kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2019 10:51 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Ranger 2021/22

D23 schrieb:
Tja, dann betet mal weiter. ;)






....brauch ich nicht. Würd ich nicht kaufen :daumenhoch:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden