- Dank erhalten: 517
Auf Schneefahrbahn mit Allrad
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
16 Jan 2020 15:09 - 16 Jan 2020 15:14 #11
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
Er fährt mit gewaltigen M/Ts durch die Gegend. Da wundert mich das Fahrverhalten jetzt nicht wirklich. Für eine festgefahrene Schneedecke halt mal absolut ungeeignet und in meinen Augen unverantwortlich den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.
Bei winterlichen Straßen gehören Winterreifen oder ein wirklich guter A/T drauf. Ich glaube auch nicht, daß es die Österreichische Polizei (bzw. die Versicherung) sonderlich spaßig findet, wenn es dadurch zum Unfall kommen sollte.
Grüße
Jörg
Bei winterlichen Straßen gehören Winterreifen oder ein wirklich guter A/T drauf. Ich glaube auch nicht, daß es die Österreichische Polizei (bzw. die Versicherung) sonderlich spaßig findet, wenn es dadurch zum Unfall kommen sollte.
Grüße
Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 15:14 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- White_Ranger_Austria
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Jan 2020 16:23 #12
von White_Ranger_Austria
Ford Ranger XL 2,2l 160PS BJ 2016 Schalter
www.youtube.com...GRgdA
White_Ranger_Austria antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
Sodala danke für eure Meinungen usw.
Aber vorab, die gewaltigen M/T Reifen hab ich erst seit August, und fahre sie nicht im Winter. Mein Problem hatte ich damals mit den Original Reifen. Inzwischen habe ich für Winter Winterreifen (Cooper Weathermaster).
Aber vorab, die gewaltigen M/T Reifen hab ich erst seit August, und fahre sie nicht im Winter. Mein Problem hatte ich damals mit den Original Reifen. Inzwischen habe ich für Winter Winterreifen (Cooper Weathermaster).
www.youtube.com...GRgdA
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 531
16 Jan 2020 18:28 - 16 Jan 2020 18:28 #13
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
Mit Sommerreifen auf Schnee is nun auch nicht so gut.
Ich fahre auch richtige Winterreifen.

Ich fahre auch richtige Winterreifen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 18:28 von PIPDblack.
- White_Ranger_Austria
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Jan 2020 18:46 - 16 Jan 2020 18:58 #14
von White_Ranger_Austria
www.youtube.com...GRgdA
White_Ranger_Austria antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
M+S bedeutet in Österreich Matsch und Schnee und dürfen im Winter gefahren werden. Aber egal war mir e eine Lehre.
Welche Reifen hast du drauf fürn Winter?
Welche Reifen hast du drauf fürn Winter?
www.youtube.com...GRgdA
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 18:58 von White_Ranger_Austria.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 531
16 Jan 2020 22:20 #15
von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
Auf den Contis aus Südafrika stand auch M+S. Beim ersten Frost stand ich an 2 Kreuzungen ohne wilde Manöver quer.
Da steht das wohl eher für Mud + Sand und hat so gar nix mit Winter zu tun. Von Conti sollen sie auch nur als reiner Sommerreifen beschrieben werden.
Da steht das wohl eher für Mud + Sand und hat so gar nix mit Winter zu tun. Von Conti sollen sie auch nur als reiner Sommerreifen beschrieben werden.
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
16 Jan 2020 23:34 - 16 Jan 2020 23:36 #16
von Dynomike
Zur Beschreibung...
Dynomike antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
OK, wenn das so ist, habe ich nix gesagt, Patrick
Kam mir aufgrund Deiner Vorstellung halt so vor.
Mit einem A/T mit M+S Zulassung darfst Du ja auch im Winter fahren. Du hast sogar richtige Winterreifen drauf. Dann würde ich auch wie meine Vorredner schätzen, daß Du evtl. einfach etwas zu schnell unterwegs warst. Der Kraftvektor von 2,5 Tonnen geht halt erst einmal geradeaus. Da ändert auch der Allrad nichts dran.
Viele Grüße
Jörg

Mit einem A/T mit M+S Zulassung darfst Du ja auch im Winter fahren. Du hast sogar richtige Winterreifen drauf. Dann würde ich auch wie meine Vorredner schätzen, daß Du evtl. einfach etwas zu schnell unterwegs warst. Der Kraftvektor von 2,5 Tonnen geht halt erst einmal geradeaus. Da ändert auch der Allrad nichts dran.
Viele Grüße
Jörg
Zur Beschreibung...
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 23:36 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: White_Ranger_Austria
- MadMax63
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
16 Jan 2020 23:59 #17
von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
Seit Herstelldatum Januar 2018 aber nur noch mit Schneeflockensymbol.
- mortnizer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
17 Jan 2020 08:19 - 17 Jan 2020 08:19 #18
von mortnizer
mortnizer antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
Hier oben auf der schönen schwäbischen Alb gibt es noch Schnee (auch wenn ich momentan immer noch drauf warte...).
Aber in den letzten beiden Wintern hatte ich den 4x4 regelmäßig drin. Und war auch sehr zufrieden damit - zumindest nachdem ich verstanden habe, dass beim einlegen vom 4x4 das Mitteldiff gesperrt ist. Davor bin ich ein Amarok mit 4Motion gefahren, der hat anders reagiert.
Wie gesagt, ab da ging es dann.
Im ersten Winter mit dem Auto hatte ich noch die Original Reifen drauf. Damit war ich gar nicht zufrieden. Im 2 Winter hatte ich dann bessere und im nächsten Winter kann ich dann die BFG A/T testen. Ich bin gespannt
Cheers Beers
Martin
Aber in den letzten beiden Wintern hatte ich den 4x4 regelmäßig drin. Und war auch sehr zufrieden damit - zumindest nachdem ich verstanden habe, dass beim einlegen vom 4x4 das Mitteldiff gesperrt ist. Davor bin ich ein Amarok mit 4Motion gefahren, der hat anders reagiert.
Wie gesagt, ab da ging es dann.
Im ersten Winter mit dem Auto hatte ich noch die Original Reifen drauf. Damit war ich gar nicht zufrieden. Im 2 Winter hatte ich dann bessere und im nächsten Winter kann ich dann die BFG A/T testen. Ich bin gespannt

Cheers Beers
Martin
Letzte Änderung: 17 Jan 2020 08:19 von mortnizer.
Folgende Benutzer bedankten sich: White_Ranger_Austria
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
17 Jan 2020 08:27 #19
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
Der Ranger hat kein Mitteldiff !
Fahre die BFG auch , kann nur sagen so gut wie ein Winterreifen sind Sie nicht.
Da es hier in der Gegend eher selten Schnee fällt passt es. Man muss eben den Fahrstyl anpassen, dazu noch etwas Gewicht ( bei mir 2* 25 kilo Salzsäcke ) auf die Ladefläche dann passt es.
Fahre die BFG auch , kann nur sagen so gut wie ein Winterreifen sind Sie nicht.
Da es hier in der Gegend eher selten Schnee fällt passt es. Man muss eben den Fahrstyl anpassen, dazu noch etwas Gewicht ( bei mir 2* 25 kilo Salzsäcke ) auf die Ladefläche dann passt es.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
- mortnizer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
17 Jan 2020 08:34 #20
von mortnizer
Da hast du natürlich Recht... Irgendwie nenne ich das immer so, weil ja der vordere Antriebsstrang dazu geschaltet wird.
Cheers Beers
Martin
mortnizer antwortete auf Auf Schneefahrbahn mit Allrad
jastericka schrieb: Der Ranger hat kein Mitteldiff !
Da hast du natürlich Recht... Irgendwie nenne ich das immer so, weil ja der vordere Antriebsstrang dazu geschaltet wird.
Cheers Beers
Martin
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden