Hallo Chris81,
der Einbau von Freilaufnaben ist beim Ranger nicht vorgesehen und wäre nur mit sehr großem Aufwand und Einzelabnahme möglich.
Da erscheint ein modifiziertes VTG sinnvoller u.U. gleich mit Mitteldiff.
Leider hat das bisher noch keiner in Serie gebaut.
Aber nochmal zu Erinnerung:
In 4L (2L) ist das Drehmoment mehr als verdoppelt und das kann auf nur einer Achse schon Probleme machen.
Aber eigentlich ist 2L auch nicht wirklich nötig.
Wer oft einen Hänger zieht, sollte zum Automatikgetriebe greifen und den Schlupf des Wandlers ausnutzen (in 4H oder 4L).
Das wird in 90% der Fälle mehr als ausreichend sein.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17