- Dank erhalten: 14
Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #276978
von Volvo73
Der Grund des Motorschadens. Auf der linken Seite ist das Teil verrußt. Bin mir nicht sicher ob das damit zusammenhängt.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Volvo73 antwortete auf Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden
Der Grund des Motorschadens. Auf der linken Seite ist das Teil verrußt. Bin mir nicht sicher ob das damit zusammenhängt.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von Volvo73.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
4 Jahre 1 Woche her #276981
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden
Was lernt man daraus? Kulanz von Ford brauchst nicht erwarten...
Jetzt hast erstmal wieder Ruhe und evtl. bietet es sich an das Teil von Zeit zu Zeit tauschen zu lassen. Spätestens wenn unerklärlicherweise Kühlwasser weniger wird. Am Besten dann in einer guten freien Werkstatt, die nicht herumlamentiert, sondern das macht was man in Auftrag gibt.
Jetzt hast erstmal wieder Ruhe und evtl. bietet es sich an das Teil von Zeit zu Zeit tauschen zu lassen. Spätestens wenn unerklärlicherweise Kühlwasser weniger wird. Am Besten dann in einer guten freien Werkstatt, die nicht herumlamentiert, sondern das macht was man in Auftrag gibt.
2 Jahre 9 Monate her #281779
von Malte007
Malte007 antwortete auf Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden
Moin zusammen
Ich habe eine 2.0 bi Turbo Ranger BJ 2019 der steht jetzt auch mit der selben Geschichte in der Werkstatt. Hab ihn im Juli diesen Jahres erst gekauft. Leider als Unternehmer daher keine Gewährleistung. Gibt es denn irgendwas offizielles von Ford was das Problem mit dem AGR angeht?
Das erste mal zu wenig Kühlwasser hatte ich am 14.09. da kam der ADAC und sagte kein Thema kannst weiter fahren da klemmt nur ein Relais.
Dann genau einen Monat später gleiches Problem. Ab in die Werkstatt dort getestet und gesehen das das Ausgleichgefäss gerissen ist. Neues eingebaut und Aussage war alles wieder in Ordnung kannst losfahren. Eine Woche später dann wieder Autobahn gefahren und mit einem Mal war wieder alles heiß und das gesamte Kühlwasser lief an der Seite aus dem neuen ausgleichbehälter raus. ADAC gerufen abgeschleppt und nun steht er in der Werkstatt und der Kopf soll runter und zum Planschleifen geschickt werden. Eine Garantie das der Fehler dann weg ist will man mir nicht geben.
Kosten im Moment ca 1800 die ich tragen soll von angeblich ca 10 000€.
Weil meine Gebrauchtwagen Garantie sagt das ich 40% selbst tragen muss weil die Kiste 89 000 km runter hat.
Was sagt ihr dazu?
Gruß Malte007
Ich habe eine 2.0 bi Turbo Ranger BJ 2019 der steht jetzt auch mit der selben Geschichte in der Werkstatt. Hab ihn im Juli diesen Jahres erst gekauft. Leider als Unternehmer daher keine Gewährleistung. Gibt es denn irgendwas offizielles von Ford was das Problem mit dem AGR angeht?
Das erste mal zu wenig Kühlwasser hatte ich am 14.09. da kam der ADAC und sagte kein Thema kannst weiter fahren da klemmt nur ein Relais.
Dann genau einen Monat später gleiches Problem. Ab in die Werkstatt dort getestet und gesehen das das Ausgleichgefäss gerissen ist. Neues eingebaut und Aussage war alles wieder in Ordnung kannst losfahren. Eine Woche später dann wieder Autobahn gefahren und mit einem Mal war wieder alles heiß und das gesamte Kühlwasser lief an der Seite aus dem neuen ausgleichbehälter raus. ADAC gerufen abgeschleppt und nun steht er in der Werkstatt und der Kopf soll runter und zum Planschleifen geschickt werden. Eine Garantie das der Fehler dann weg ist will man mir nicht geben.
Kosten im Moment ca 1800 die ich tragen soll von angeblich ca 10 000€.
Weil meine Gebrauchtwagen Garantie sagt das ich 40% selbst tragen muss weil die Kiste 89 000 km runter hat.
Was sagt ihr dazu?
Gruß Malte007
2 Jahre 9 Monate her #281781
von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden
10 k€ für Kopf runter, planschleifen und wieder montieren? - never ever!
Das kostet evtl. ein At-Motor inkl. Einbau.
Das kostet evtl. ein At-Motor inkl. Einbau.
2 Jahre 9 Monate her #281782
von Malte007
Malte007 antwortete auf Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden
Das ist ja auch mein Gedanke. Und wenn ich 40% von den Teilen bezahlen soll dann möchte ich mal wissen was die da neues einbauen bei einer Zuzahlung von 1800€
Ich fühl mich echt verarscht.
Ich fühl mich echt verarscht.
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
2 Jahre 9 Monate her #281790
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden
...du wärst nicht der Erste, der von Ford die Nase voll hat und zu einer anderen Marke wechselt....
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden