Neuer VW Pickup

Mehr
25 Jun 2009 14:48 #81 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer VW Pickup
:k_sm19

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2009 21:56 #82 von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf Neuer VW Pickup
wenn er preislich im l200 sektor liegt (da ja auch im auslandgefertig) und etwas grösser ist wäre das schon mal eine probefahrt wert.

Mehr
23 Okt 2009 09:11 #83 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Neuer VW Pickup
Mal ein Update!

[url]http://www.central.volkswagen-commercia ... ture=de_DE[/url]

Am 15.Dezember wissen wir mehr.
Gelesen habe ich allerdings - wo weis ich aber jetzt nicht mehr - es wird nur ein Single-Cab und ein Double-Cab geben. Leider kein Extended-Cab, den ich wollen würde. Bzgl. der Motoren, sollen wohl alle 4-Zylinder CR-TDI mit 2.0l in verschiedenen Leistungsstufen angeboten werden. Ich denke das läuft analog dem jetzt zur IAA überarbeiteten VW-T5. Stärkster Motor 180PS Twin-Turbo :shock: , ob das in einem Pickup eine gute :idea: ist :?: :?: :?:

Gruss - Jürgen

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Okt 2009 09:22 #84 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Servus!

Ich denke, damit würde man leben können, daß es nur Single- und Doublecab gibt!

Die Leistungsdaten hören sich auf jeden Fall gut an, wo ich Bedenken habe, ist der doch recht wenige Hubraum... aber man wird sehen! :D

Und der geringe Hubraum hat auch was gutes: steuertechnisch wird er wohl so oder so bezahlbar bleiben! :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Okt 2009 12:38 #85 von S t e f a n
Moin.

Puh, gerade der xtracab macht die Mischung aus Platz in der Kabine und langer Ladefläche aus...

Die Entscheidungen muss man aber nicht verstehen.

Gruß Stefan

Mehr
23 Okt 2009 15:47 #86 von Explorer II

S t e f a n schrieb: Moin.

Puh, gerade der xtracab macht die Mischung aus Platz in der Kabine und langer Ladefläche aus...

Die Entscheidungen muss man aber nicht verstehen.

Gruß Stefan

Sehe ich genauso :!:
Die meisten Single-Cab haben kaum Sitzraum für langbeinige - ich bin 1.91 Groß. Einen Hund bringe ich da gleich gar nicht mehr in die Kabine - vielleicht einen "Papillon" :k_lachkrampf - aber keinen Neufi.
Soviel Kabine wie bei den Double-Cab brauche ich aber auch nicht, da wird mir der Platz auf der Ladefläche für die Absetz-Kabine zu knapp. :icon_frown
Ich finde der Extra-Cab ist DIE WAHL! :k_sm19
... den von Toyota als 3.0l mit Automatik, das wär`s - gibt`s aber nur als Isuzu D-Max... mal abwarten wie der sich fährt...

... aber einen Pickup mit nur 2.0l Hubraum, wie den Amarok? Ich weis ja nicht - mir sind 2.5l eigentlich schon zu wenig.
Allerdings fahre ich diesen VW-CR-Diesel dienstlich im Passat Variant mit DSG - 18 Monate = 120.000 Km = Null Probleme :!: ... bin aber auch noch nie durchs Gelände damit geprescht :k_lachkrampf

Gruss - Jürgen

Mehr
23 Okt 2009 18:32 #87 von S t e f a n
Moin.

Hört ja auch irgendwie zu VW.

Ich musste im Sommer dienstlich nach Östereich. Da gab es dann einen 2 Ltr. Passat mit 140 PS. Als Schalter. Der lief echt gut, wenn die Fuhre ersteinmal im Gang war. Dieses Auto hat so eine extreme Anfahschwäche, dass ich den knapp 10 Mal abgewürgt hatte... Und ich fahre NUR Schalter!
Also Kupplung kommen lassen, dann Gas geben ist nicht. Das Ding geht einfach aus...

Gruß Stefan

Mehr
23 Okt 2009 20:20 #88 von Explorer II
Tja, also bei Dienstwagen und ca. 70-80`000m Tkm pro Jahr - nur Automatik!
Wobei ich mal gespannt bin, ob VW dem Amarok eine Wandler-Automatik, oder das Doppel-Kupplungs-Getriebe DSG verpasst. :?:
Das neue 7-Gang DSG kommt jetzt in den VW-T5. Es verträgt 400 Nm Eingangsdrehmoment. Aber im verschärften Anhängerbetrieb mit bis zu 3,5 t am Haken und zum feinfühligen Geländefahren kann ich mir nur eine Wandlerautomatik vorstellen. :x

Gruss - Jürgen

Mehr
25 Nov 2009 14:49 #89 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin,

das kam die Tage per E-mail

Vom 1. bis 17. Januar kommt der neue Pickup von Volkswagen Nutzfahrzeuge bei der Rallye Dakar zum Einsatz. Volkswagen Nutzfahrzeuge ist „Official Supplier“ der Rallye und somit Partner des Veranstalters Amaury Sport Organisation (A.S.O.). Die Rundfahrt führt durch Argentinien und Chile, Start und Ziel sind in Buenos Aires.

Die härteste Rallye der Welt setzt auf Technologie aus dem Hause Volkswagen. 35 neue Amarok werden auf der 9.000 Kilometer langen Strecke im Einsatz sein - 20 davon nutzt die A.S.O., unter anderem wird der neue Pickup als Organisationsfahrzeug zur Erkundung der Rallye-Strecken eingesetzt. 15 weitere Amarok werden als Pressefahrzeuge sowie als Shuttle für das Team von Volkswagen Motorsport unterwegs sein. Das heißt: An den neuen Amarok werden allerhöchste Anforderungen gestellt. Er erhält die Gelegenheit, seine herausragenden Fähigkeiten als robustes Allradfahrzeug, das jede noch so schwierige Strecke meistert, eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Überzeugen Sie sich bereits jetzt von seinen Qualitäten und lernen Sie den neuen Amarok kennen.

Da bin ich ja mal gespannt :k_s_cool

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Nov 2009 19:40 #90 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Servus Ralf!

Hört sich interessant an, die trauen dem Amarok ja einiges zu! 8) Warten wir´s mal ab...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden