Neuer VW Pickup
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Dez 2009 21:39 #101
von Alex86
Alex86 antwortete auf Neuer VW Pickup
Naja Rene, da steht 163 PS, soviel hatte der alte 2,5 V6 im Audi und Passat, aber der 2 liter mit 170 PS geht auch ordentlich, mit sicherheit besser als mein L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
01 Dez 2009 22:12 #102
von idealist
idealist antwortete auf Neuer VW Pickup
Ja, das stimmt schon. Aber wenn der 2,0 TDI noch damit beschäftigt ist Luft zu holen, macht der V6 schon Druck. Der 2,0 TDI (in der aktuellen Ausführung) ist meiner Meinung nach nicht der optimale Motor für einen Pickup. In Kombination mit einem Kompressor vielleicht.
Außerdem klingt doch ein V6 viel besser.
Gruß René
Außerdem klingt doch ein V6 viel besser.

Gruß René
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
01 Dez 2009 23:19 #103
von Alex86
ich würd sagen wir lassen uns überraschen
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
02 Dez 2009 06:17 #104
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Guten Morgen, Leute!
Ich war ja sehr skeptisch, weil man ja wußte, daß er im Serientrimm nicht so aussehen wird wie der auf den ersten Bildern, die man so sah.
Ich muß aber sagen, ich finde die Optik sehr gelungen und wenn er wirklich so aussieht wie auf den Bildern, dann sieht er top aus!
Motorseitig halte ich einen 2-Liter-Diesel auch nicht gerade für angemessen, ein 6Zylinder wäre schon besser. Vielleicht möchte VW ja auch in Anbetracht der immer mehr steigenden Unterhaltskosten, dem Verbrauch und dem Schadstoffausstoß schon vorgreifen und lieber kleinere Motoren vorstellen...
Ich finde ja auch, es geht nichts über einen anständigen V8 oder wenigstens einen Sechszylinder... aber ich glaube, daß das Fahren solcher Hubraumriesen langfristig gesehen vorbei ist, zumindest für Otto Normalverbraucher.
Irgendwann wird Hubraum und Verbrauch den Kauf der Autos bestimmen, und das macht wohl auch vor Pickups nicht halt. Die Zeiten mit dem Geblubber sind irgendwann vorbei, davon bin ich überzeugt...
Gruß, Jürgen
Ich war ja sehr skeptisch, weil man ja wußte, daß er im Serientrimm nicht so aussehen wird wie der auf den ersten Bildern, die man so sah.
Ich muß aber sagen, ich finde die Optik sehr gelungen und wenn er wirklich so aussieht wie auf den Bildern, dann sieht er top aus!
Motorseitig halte ich einen 2-Liter-Diesel auch nicht gerade für angemessen, ein 6Zylinder wäre schon besser. Vielleicht möchte VW ja auch in Anbetracht der immer mehr steigenden Unterhaltskosten, dem Verbrauch und dem Schadstoffausstoß schon vorgreifen und lieber kleinere Motoren vorstellen...
Ich finde ja auch, es geht nichts über einen anständigen V8 oder wenigstens einen Sechszylinder... aber ich glaube, daß das Fahren solcher Hubraumriesen langfristig gesehen vorbei ist, zumindest für Otto Normalverbraucher.

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Dez 2009 09:31 #105
von idealist
Ich habe bloß meine Bedenken, dass die Motoren für den Einsatzzweck nicht geeignet sind. Wie tief hängt die Lichtmaschine oder der Anlaßer? Kann man mit diesem Motor überhauptnoch so "tauchen", wie wir das mit unseren machen....? Es gibt einfach noch zu wenig Infos! Aber in natura sieht er sehr imposant aus und könnte mir gefallen!
Gruß René
Gruß René
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
02 Dez 2009 09:56 #106
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin Zusammen,
schön und gut wie der Amrock aussieht, die haben bei fast allen bestehenden PUs abgeschaut:
Seite und Heck sieht mit den Radkastenverkleidungen meinem D MAX ähnlich, die hohe Zuladung von FORD. OK vom KA0Ten haben Sie jetzt nix
Was ich überhaupt nicht passend finde - Sparwahn und Pseudo Umweltschutz hin oder her
- 163 aus 2 Liter Hubraum - da schüttelt es mich, dazu die größte Zuladung überhaupt mit 1150 kg!
Das dem mal nicht das NAVARA Schicksal des frühen MOTOR-TODES passiert. Sorry -Kraft kommt aus Hubraum
- nicht unbedingt nur aus vielen Zylindern - ich fahre weiterhin lieber mit 163 PS aus 3 Litern Hubraum von 4 Zylindern.
Aber so "schön" der AMROK im Auge des Betrachters ist - das Beste fehlt noch - der Preis - bzw. der :shock: VW-PREIS
Ich tippe drauf das die zusehende Variante mit permanent Allrad locker bei 37.000-39.000 € liegt und
die Basis Version - das Lockangebot ohne ALLES - also ohne Allrad dann bei 25.000 € liegen wird.
Ist aber alles reine Vermutung.
Gruß
Hartmut
schön und gut wie der Amrock aussieht, die haben bei fast allen bestehenden PUs abgeschaut:
Seite und Heck sieht mit den Radkastenverkleidungen meinem D MAX ähnlich, die hohe Zuladung von FORD. OK vom KA0Ten haben Sie jetzt nix

Was ich überhaupt nicht passend finde - Sparwahn und Pseudo Umweltschutz hin oder her
- 163 aus 2 Liter Hubraum - da schüttelt es mich, dazu die größte Zuladung überhaupt mit 1150 kg!
Das dem mal nicht das NAVARA Schicksal des frühen MOTOR-TODES passiert. Sorry -Kraft kommt aus Hubraum
- nicht unbedingt nur aus vielen Zylindern - ich fahre weiterhin lieber mit 163 PS aus 3 Litern Hubraum von 4 Zylindern.
Aber so "schön" der AMROK im Auge des Betrachters ist - das Beste fehlt noch - der Preis - bzw. der :shock: VW-PREIS
Ich tippe drauf das die zusehende Variante mit permanent Allrad locker bei 37.000-39.000 € liegt und
die Basis Version - das Lockangebot ohne ALLES - also ohne Allrad dann bei 25.000 € liegen wird.
Ist aber alles reine Vermutung.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
02 Dez 2009 12:35 #107
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin,
hier stehen ganz aktuelle Infos vom neuen VW Pickup mit ausführlichen technischen Daten.
http://www.4wheelfun.de/news/vorstellun ... 90758.html
Gruss ranzen
hier stehen ganz aktuelle Infos vom neuen VW Pickup mit ausführlichen technischen Daten.
http://www.4wheelfun.de/news/vorstellun ... 90758.html
Gruss ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Dez 2009 13:26 #108
von idealist
Er wird immer interessanter. Wenn die Ladefläche wirklich 1.555 mm, dann ist daß eine Ansage. Nur der Motor mag mir nicht gefallen.
Gruß René
Gruß René
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
02 Dez 2009 16:05 #109
von Alex86
Oh schöne infos.
Wer kenn den 2 liter aus ander VW Modellen?? Ich bin ihm im Oktavia RS gefahren mit 170 PS, das ding hat soviel leistung entwickelt, das war der pure Wahnsinn, nun muss man bedenken das der Amarok eine ganze stange mehr wiegt aber die 2 liter VW Diesel motoren sind sehr kräftig und auch haltbar und sparsam vorallem.
Ich denke aber das der 3 liter V6 noch kommt und dann jenseits von 200 PS haben wird
Und es gibt sperre an der Hinterachse :k_s_joy
Wer kenn den 2 liter aus ander VW Modellen?? Ich bin ihm im Oktavia RS gefahren mit 170 PS, das ding hat soviel leistung entwickelt, das war der pure Wahnsinn, nun muss man bedenken das der Amarok eine ganze stange mehr wiegt aber die 2 liter VW Diesel motoren sind sehr kräftig und auch haltbar und sparsam vorallem.
Ich denke aber das der 3 liter V6 noch kommt und dann jenseits von 200 PS haben wird

Und es gibt sperre an der Hinterachse :k_s_joy
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
02 Dez 2009 17:27 #110
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Neuer VW Pickup
ich glaub nicht das da noch mal ein größerer Motor kommt, zumindest kein V6, und selbst wenn, dann bestimmt nur in der Highline-Ausstattung... die dann locker die 40000er Grenze durchbricht.
So kleine Raffinessen find ich nicht schlecht, wie das Staufach in der Heckklappe oder die hochklappbare Sitzbank.
Schade das es (erstmal) keinen 1,5 Kabiner geben wird.
Unterm Strich also für mich noch keine kräftigen Argumente die mich zum Kauf des Amarok locken würden.
Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die Markteinführung bei uns... und vor allem auf die Antworten von Tojota, Mitsu und Co.
Gruß Frank
So kleine Raffinessen find ich nicht schlecht, wie das Staufach in der Heckklappe oder die hochklappbare Sitzbank.
Schade das es (erstmal) keinen 1,5 Kabiner geben wird.
Unterm Strich also für mich noch keine kräftigen Argumente die mich zum Kauf des Amarok locken würden.
Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die Markteinführung bei uns... und vor allem auf die Antworten von Tojota, Mitsu und Co.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden