Neuer VW Pickup
- quattro
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Dez 2009 19:30 #111
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Neuer VW Pickup
Hört sich gut an.
Die Biturbomotoren kenne ich von BMW, die haben wirklich vollen Dampf schon am 1400 Umbrehungen.
So was wie ein Turboloch gibt's da nicht.
400 NM ist gut und reicht.
Aber die Haltbarkeit eines hochgezüchteten 2 L (der Drehzahlmesser wird erst bei 5000 rot) bei PU-Belastung dürfte begrenzt sein.
4-Zylinder ist nicht das Kriterium, der sorgt für min. 2 L weniger Verbrauch als ein vergleichbarer 6 Zyl.
Ein 6 t-Gespann mit einem 2 L-Motor kann ich mir schlecht vorstellen.
Aber es wird wohl in Richtung Livestyle gehen.
Der Max muß bei seinem Preis erst mal geschlagen werden.
Die Biturbomotoren kenne ich von BMW, die haben wirklich vollen Dampf schon am 1400 Umbrehungen.
So was wie ein Turboloch gibt's da nicht.
400 NM ist gut und reicht.
Aber die Haltbarkeit eines hochgezüchteten 2 L (der Drehzahlmesser wird erst bei 5000 rot) bei PU-Belastung dürfte begrenzt sein.
4-Zylinder ist nicht das Kriterium, der sorgt für min. 2 L weniger Verbrauch als ein vergleichbarer 6 Zyl.
Ein 6 t-Gespann mit einem 2 L-Motor kann ich mir schlecht vorstellen.
Aber es wird wohl in Richtung Livestyle gehen.
Der Max muß bei seinem Preis erst mal geschlagen werden.
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
02 Dez 2009 20:09 #112
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin Leute,
wenn VW den Pickup als 1,5 Kabiner bringt, steige ich um auf VW.
Gruß Ralph
Die Front sieht einfach Geil aus....
wenn VW den Pickup als 1,5 Kabiner bringt, steige ich um auf VW.
Gruß Ralph
Die Front sieht einfach Geil aus....
Ich bin Ich !!!
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
02 Dez 2009 21:13 #113
von idealist
idealist antwortete auf Neuer VW Pickup
Ralph da könnte ich auch schwach werden. Aber dann muss noch eine vernünftige Automatik mit an Bord.
Aber für mich das Wichtigste ist, dass er auch offroad kann. Wir müssen also noch einige Zeit warten und schauen wie er sich im harten Alltag schlägt, ob er standfest ist.
Gruß René
Aber für mich das Wichtigste ist, dass er auch offroad kann. Wir müssen also noch einige Zeit warten und schauen wie er sich im harten Alltag schlägt, ob er standfest ist.
Gruß René
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
02 Dez 2009 21:30 #114
von Alex86
Alex86 antwortete auf Neuer VW Pickup
Na Rene 7 Gang DSG Getriebe, ich bin auf alle fälle bei der Markteinführung bei meinem VW Händler
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Dez 2009 21:42 #115
von idealist
Also im Gelände würde ich noch eine Ölpanscherautomatik vorziehen. Weiß nicht, ob das DSG dafür geeignet ist. So mit langsamen kriechen über Hindernisse.
Gruß René
Gruß René
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
02 Dez 2009 22:27 #116
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Neuer VW Pickup
Hi,
ein 6Gang Schalter würd mir schon gefallen,auch die restliche Beschreibung des Autos
bis auf nur 2l-Motor für so ein Schiff????
Aber der preis wird mich wahrscheinlich eh davon abhalten, über sowas überhaupt nachzudenken!
Gruß
Elke
ein 6Gang Schalter würd mir schon gefallen,auch die restliche Beschreibung des Autos
bis auf nur 2l-Motor für so ein Schiff????
Aber der preis wird mich wahrscheinlich eh davon abhalten, über sowas überhaupt nachzudenken!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Uluru
- Besucher
-
04 Dez 2009 17:10 #117
von Uluru
Uluru antwortete auf Neuer VW Pickup
Ich hoffe das VW Marketing Strategen hier im Forum mitlesen. Denn schliesslich sind wir ja potienelle Kunden für die.
Ich befürchte das der "Volkswagen" Pick-Up in einer Preisklasse sich bewegen wird die nur die japanische (bzw. thailändische) Alternative zulässt.
Wenn ich so lese welche Anforderungen in diesem Thread gestellt werden.
3.0 Ltr. V6 Diesel ohne Turboloch mit viel Nm wäre auch ein Motor der mit gefallen würde.
Automatik ist nicht so mein Ding, ein 6 Gang Getriebe wäre wünschenswert.
Aber damit wäre der VW als DoKa mit einer vernünftigen Ausstattung wieder Preismässig in der Oberklasse anzusiedeln. Bei dem Preisgefüge das VW (z.B T5) hat sind die schon lange kein "Volkswagen" mehr.
Und für die Hardcore Offroader unter uns muss der VW erstmal beweisen was er so kann.
Aber sein Design gefällt mir und das die Ladefläche beim DoKa grösser als meine Briefmarke beim DoKa-KA0T ist, wäre auch ein Kaufargument.
Sobald der VW bei uns in DK in den Handel kommt ist eine Probefahrt Pflicht. Aber leider wird das bestimmt noch 1 Jahr dauern.
Ich befürchte das der "Volkswagen" Pick-Up in einer Preisklasse sich bewegen wird die nur die japanische (bzw. thailändische) Alternative zulässt.
Wenn ich so lese welche Anforderungen in diesem Thread gestellt werden.
3.0 Ltr. V6 Diesel ohne Turboloch mit viel Nm wäre auch ein Motor der mit gefallen würde.
Automatik ist nicht so mein Ding, ein 6 Gang Getriebe wäre wünschenswert.
Aber damit wäre der VW als DoKa mit einer vernünftigen Ausstattung wieder Preismässig in der Oberklasse anzusiedeln. Bei dem Preisgefüge das VW (z.B T5) hat sind die schon lange kein "Volkswagen" mehr.
Und für die Hardcore Offroader unter uns muss der VW erstmal beweisen was er so kann.
Aber sein Design gefällt mir und das die Ladefläche beim DoKa grösser als meine Briefmarke beim DoKa-KA0T ist, wäre auch ein Kaufargument.
Sobald der VW bei uns in DK in den Handel kommt ist eine Probefahrt Pflicht. Aber leider wird das bestimmt noch 1 Jahr dauern.

- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
04 Dez 2009 17:21 #118
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin Uluru,
ich bin auch gespannt.....werde eine Probefahrt machen, dann sehen wir weiter.
VW baut ja keine schlechten Autos, siehe Zulassungen in der EU, die können sich nicht alle irren.......
Gruß Ralph
ich bin auch gespannt.....werde eine Probefahrt machen, dann sehen wir weiter.
VW baut ja keine schlechten Autos, siehe Zulassungen in der EU, die können sich nicht alle irren.......
Gruß Ralph
Ich bin Ich !!!
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Dez 2009 18:46 #119
von idealist
Hi Rolf,
ich geb Dir recht. Mir würde eine Handwerkerausstattung kombiniert mit einem V6 Diesel reichen. Ich brauche diese elektrischen Helferlein nicht und das Leder auf meinem Sofa zu Hause reicht mir auch.
Aber leider ist das Wunschdenken. Wäre doch wirklich schön, wenn man sein Auto wirklich selber zusammenstellen könnte.
Gruß René
ich geb Dir recht. Mir würde eine Handwerkerausstattung kombiniert mit einem V6 Diesel reichen. Ich brauche diese elektrischen Helferlein nicht und das Leder auf meinem Sofa zu Hause reicht mir auch.
Aber leider ist das Wunschdenken. Wäre doch wirklich schön, wenn man sein Auto wirklich selber zusammenstellen könnte.
Gruß René
- huckepack
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Dez 2009 20:20 #120
von huckepack
Gruß Uwe
Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine
huckepack antwortete auf Neuer VW Pickup
[url]http://www.central.volkswagen-commercia ... 6.File.pdf[/url]
Gruß Uwe
Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden