Hilux Modelljahr 2009

Mehr
09 Sep 2008 14:32 #11 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Moin Moin,

Jürgen...du steckst mich so langsam an mit dem Toyota Fieber!!!
Den schau ich mir auf jeden Fall im November an.

Guckst Du...



und noch nen Artikel incl. Bildergalerie...


http://www.auto-news.de/auto/news/anzei ... t_id_22451


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Sep 2008 06:34 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Hi Klaus!

Naja, warum soll man was nicht weiterempfehlen, mit dem man zufrieden ist? Nein, eigentlich möchte ich nur, daß ich hier nicht mehr der einzige bin!

Im Ernst: ich muß wirklich sagen, die Front gefällt mir besser als die, die ich habe! Der etwas breitere Kühlergrill und die leicht veränderte Frontschürze stehen dem Hilux sehr gut! Dazu noch das Gitter.... das hat der alte nicht. Da geht Schmutz und auch Insekten direkt an den dahinter liegenden Kühler! Hab aber jetzt Abhilfe geschaffen: hab mir ein Blech besorgt, passend zurechtgeschnitten und dann eingesetzt. Sieht gut aus und bringt auch was!
Leider hab ich das falsche Material erwischt, und jetzt fängt das an zu rosten! Hab mir aber jetzt ein Racinggitter extra für den Tuningbereich bestellt, sieht noch besser aus, nur muß ich mir halt die Arbeit noch mal machen, das Ding da unten reinzupfriemeln, ohne den Stoßfänger auszubauen... :roll: Und kostet nicht mal 10 Euro!

Mit diesem neuen "Gesicht" und dem geänderten Kühlergrill ähnelt der Hilux nun sehr dem in Amerika erhältlichen Tacoma!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 07:21 #13 von Ranger
Ranger antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
moin leute,

Viele Teile sind stärker dimensioniert als z.B. beim Mitsubishi, das erweckt Vertrauen...


um welche teile handelt es sich denn? die beim toyo so viel besser sind???

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Sep 2008 07:38 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Guten Morgen, Ralph!

Das sind z.B. der Kühler, der wesentlich größer ist als bei anderen Pickups, die ich bis jetzt hatte, dann die Achsen, die Radaufhängung, die Gelenke... das sind die Teile, die mir jetzt aufgefallen sind...

Es ist ja allgemein bekannt, daß Toyota robuste Fahrzeuge baut, genauso wie sie bei Freigaben sehr vorsichtig sind, was man z.B. an der relativ geringen Zuladung von 860 kg sehen kann, obwohl der Hilux sicherlich mehr verkraften würde. Auch bei den Motordaten hält sich Toyota sehr zurück, denn mein Hilux hat 120 PS, wo andere aus 2,5 Liter Hubraum wesentlich mehr herausholen. Bei Toyota steht halt die Haltbarkeit mehr im Vordergrund...
Ich möchte hier auf keinen Fall ein Loblied auf Toyota singen , mein L200 war auch ein sehr gutes und zuverlässiges Auto, aber bei manchen Teilen erweckt der Hilux eben mehr Vertrauen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 07:49 #15 von Ranger
Ranger antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
moin jürgen,

man lernt nie aus, ich kenne keinen toyo, daher meine frage. dank für die info.

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Sep 2008 08:07 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Hi Ralph!

Ich bin auch kein Autoexperte, mich hatte damals Patrick Nestle von Toyota Nestle in Dornstetten überzeugt, mit ihm bin ich auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen unter dem Hilux gelegen, und er hat ihn mir erklärt. Und der Mann schraubt schon sein halbes Leben lang an Toyotas....

Ob ich diese Meinung auch in ein paar Jahren noch habe, wird sich zeigen! Bis jetzt ist der Lux ja noch fast neu... :D

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 08:10 #17 von idealist
idealist antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Ich kann Jürgen da fast uneingeschränkt zustimmen. Vieles war einfacher gehalten aber wesentlich robuster, auch wenn einiges, gerade im Innenraum, den Eindruck eines Transporters erweckte.

Was mich nicht überzeugt hat war die Lackqualität und der Rostschutz. Da bin ich erst mal unters Auto gekrabbelt und habe alle Blechkanten und Falze mit Wachs überzogen. Das ist bei meinem Mitsu alles schon gemacht.

Einiges erweckte den Eindruck, das Auto muss raus, der Kunde wartet schon lange. Da waren Fensterdichtungen deformiert und, und, und.... wurde aber alles auf Garantie gemacht.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Sep 2008 08:34 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Hi René!

Bei der Lackqualität kann ich Dir zustimmen, allerdings ist weder die vom L200 noch die vom Hilux eines robusten Arbeitstieres würdig! Bei beiden Autos entstanden sehr schnell Kratzer, was beim Stand der heutigen Technik eigentlich besser möglich wäre!

Eine gute Wachsschicht kann nie schaden, hab ich bei Toyota Nestle auch machen lassen!

Am restlichen Fahrzeug gab es bei mir nicht den geringsten Anlaß zur Klage, alles perfekt verarbeitet. Da mußte bei mir gottseidank nichts nachgearbeitet werden...

Ob nun das Armatturenbrett schön ist oder nicht, kann man drüber streiten. Ich fand auch das vom (alten) L200 optisch ansprechender! Das Hilux-Cockpit weist außer den kleinen Alu-Applikationen keinen optischen Aufreger auf... robust, schlicht, würd ich sagen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 08:45 #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Ich finde den Hilux auch toll :k_s_joy
Aber da ich ja "Kabinentransporteur" bin, kommt das Auto leider nicht in Frage, weil er nur sehr wenig Zuladung hat! :k_s_cry :k_s_cry

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 08:47 #20 von idealist
idealist antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Also häßlich fande ich das Armaturenbrett vom Lux nicht, jedenfalls das vom 3 Liter nicht. Es war nur etwas kratzemfindlich. Aber mit ein wenig Kunststoffpflegemittel ging das Meiste wieder raus.

Aber ich muss sagen, das ich froh bin mir den L gekauft zu haben. Ich hätte mich zu tode geärgert, wenn ich für das Geld den neuen alten bekommen hätte, da der neue doch wesentlich besser aussieht.

Wobei ich nicht so richtig schlau geworden bin, ob der 3 Liter zukünftig einen permaneten Allrad bekommt. Auf jeden Fall bekommt er ein ESP und das 5 Stufen Automatikgetriebe ist auch nicht schlecht.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden