Hilux Modelljahr 2009

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Sep 2008 09:43 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Hi!

Hab ich auch nicht so richtig rauslesen können, das mit dem Permanentallrad...

Das wäre aber für Toyota ja fast schon zu modern...

Macht aber nix, wer es unbedingt braucht, kann sich ja von Nestle den Hilux auf Permanentallrad umbauen lassen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 10:35 #22 von idealist
idealist antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Also bei dem 3 Liter, noch dazu mit der Leistungssteierung, ist der permanente Allrad eigentlich schon Pflicht. Gerade wenn es naß ist.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 15:59 #23 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Moin Moin,

glaube nicht, daß der neue Hilux Permanentallrad hat. Das hätten die im Text bestimmt viel mehr in den Vordergrund gestellt! In Sachen Kunststoff- und Lackqualität tun die sich doch alle nichts. In meinem eL braucht man die Kunststoffe im Innenraum bloß mal schräg anzuschauen und schon iss ne Schramme drin! Genauso die heute meist verwendeten wasserlöslichen Lacke sind total kratzempfindlich. Habe bereits Motorhaube und Dach überbrausen lassen, da schon alles sehr unansehnlich war.
Zum Thema Rostvorsorge...würde ich sowieso (egal welcher Hersteller) gleich Hohlraumversiegeln lassen und vernünftigen U-Schutz gibts dann ebenfalls.
Wie gesagt...für mich interessant, da jetzt Leder, Klimaautomatik, Privacy Glas usw. zu bekommen ist. Ganz wichtig...die Optik muß meinem Geschmack entsprechen. Ich kann mir einfach kein Auto kaufen, sei es noch so vernünftig und/oder technisch etwas besser, wenn ich es nicht leiden mag.

Der Toyo jedenfalls könnte mir gefährlich werden!!![url]
Dateianhang:
[/url] (und Jürgen würd´s freuen)

Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 18:27 #24 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
puh...[url]
Dateianhang:
[/url]

hab mir mal den Spaß gemacht und das derzeitige Modell nach meinen Vorstellungen konfiguriert und komme dann auf 40987,09 € und das ohne grosse optische Leckerlies!!!
Hinzu kommen dann entweder 2374 € für ein lackiertes Hardtop mit klappbaren Seitenfenstern, oder 1782 € für ein TopCover incl. VA Bügel !
Die Kosten für Mike Sanders und Unterbodenschutz sind da selbstverständlich nicht mit drin!

Ich denke so schlecht ist mein L ja eigendlich noch gar nicht.[url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 19:18 #25 von idealist
idealist antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Auch ein Grund, warum ich den L genommen habe.

Mein alter Lux hat mit HT, Anhängerkupplung und Rückfahrkamera reichlich 37.000 gekostet. Mit den Felgen, Reifen und der Leistungssteigerung war ich dann auch bei knapp 40.000.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Sep 2008 20:20 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Guten Abend!

Seht ihr? Genau das hab ich gemeint mit "ziemlich teuer"... Ohne jetzt irgendwelche Spezial-Features drin zu haben, kratzt der Hilux dann an der 40000 Euro - Grenze... und das waren mal so ca. 80000 Mark, nur um das mal zu verdeutlichen! Hätte sich damals jemand einen Pickup für 80000 Mark gekauft?

Wie Klaus schrieb, hinzu kommen dann noch die Dinge, die man individuell anbauen möchte, bei mir waren das andere Felgen, größere Reifen, OME-Fahrwerk, Hardtop... Das kommt leider noch zum Kaufpreis dazu! Und schon sind dann schnell fast 50000 Euro zusammen!

Das war mir dann doch entschieden zu viel! Und da ich eh einen 1,5 Kabiner wollte und ich mich kenne, denn Fahrwerk, Reifen und so Gedöns hab ich bis jetzt in jeden Geländewagen gebaut, mußte es halt auch der "kleine" Hilux mit nur 120 PS tun...
Muß halt jeder selber wissen, wo er seine Prioritäten setzt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2008 10:30 #27 von Hans
Hans antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Hallo Leute,

ich lese das mit dem Allradantrieb so, dass es den 3 Ltr. NUR mit Allrad gibt und nicht als 2WD. Von permanentem Allradantrieb steht da nichts.

Gruß

Hans
(B2500)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Sep 2008 07:31 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Morschen!

Ich glaub, Hans hat recht. Hab auch noch mal nachgeschaut, ich würde das auch so interpretieren! Kann mir auch nicht vorstellen, daß Toyota so eine weitgreifende Veränderung bei lediglich einem Facelift machen würde!
Die sind sowieso sehr zurückhaltend mit Änderungen... (was ich gut finde)!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2008 19:19 #29 von Henri
Henri antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Hi,

der neue Hilux hat keinen permanenten Allradantrieb. Es gibt aber die Möglichkeit ihn bei Toyota Nestle nachzurüsten. Allerdings nicht ganz billig.

Die Preise sind so das der 3 Liter in der Executive Ausstattung 1500 Euro teurer ist als der Aktuelle. In der Sol Ausstattung sind es 800 Euro Aufpreis.
Aber was wird schon billiger?

Ob ich das neue Gesicht des Hiluxes schöner finde kann ich noch nicht sagen. Ich muß ihn dann mal live sehen.
Von den Bildern ausgehend gefällt mir die "alte" Optik besser da mir die "Glupschnebellampen" nicht so gefallen.
Der Sinn der abschließbaren Heckklappe ist mir bisher auch verborgen geblieben insbesondere warum das Schloss seitlich und nicht mittig am Griff zu finden ist.

Überarbeitet wurde nur der 3 Liter Motor, der 2.5 ist geblieben wie er war. Dabei ist auch der CO2 Ausstoss verringert worden.

Ab der Sol Ausstattung gibt es auch die Scheinwerferreinigungsanlage, die aber auch den Nachteil hat, das das Wischwasser deutlich schneller leer ist, insbesondere bei winterlichen Strassenverhältnissen wenn man öfters das Salz von der Scheibe waschen muß.

Die neuen Ledersitze gefallen mir wirklich gut. Und die Klimaautomatik.

Mfg

Henri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Okt 2008 21:42 #30 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Servus Henri!

Ja, einige Features beim Neuen sind echt OK, andere bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Ich muß genau wie Du die Autos immer in "live" sehen, und dann entscheiden, ob er mir gefällt oder nicht! Da gibt´s nur entweder oder ...
Mal abwarten, auf den Bildern sah er echt gut aus!

Danke für die genauen Info´s!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden