Schwere Geburt - aber erfolgreich!

  • Explorer II
  • Explorer IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
04 Sep 2011 21:06 #1 von Explorer II
Schwere Geburt - aber erfolgreich! wurde erstellt von Explorer II
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon 2009 hier angemeldet habe, war es bei mir forumstechnisch in letzter Zeit sehr ruhig. Ab und an habe ich zwar noch mitgelesen, aber andere Dinge hatten Priorität. Beruf, Familie neuer Wohnort - aus dem Allgäu nach Freiburg i. Breisgau... usw.

Dafür konnte ich jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen und habe mir am Sa. einen Toyota Hilux Extra Cab in "Hilux"-Ausstattung mit Klimaanlage in Dolomitgrau gekauft. Ein 2011er Modell ohne Partikelfiltergedönse... :mrgreen:

Jetzt werden wir langsam und allmählich unser Traumreise-Mobil für zwei draus machen...
Obendrauf ein Ortec-Minicamp, oder eine Exkab... Ausbau by: do it yourself :k_sm19
Und untendrunter ein schönes NESTLE-HT Fahrwerk mit schönen Reifen :!: ... man wird sehen was alles so kommt. Endlich ein Auto an dem ich wieder mal was machen kann - ich freu mich echt riesig!

Leider muss ich jetzt noch bis Dezember warten, bis der "Lux" bei uns einzieht... aber die Tage werden ja schon kürzer... :lol:

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2011 22:33 #2 von Katermoquai
Katermoquai antwortete auf Schwere Geburt - aber erfolgreich!
Herzlichen Glückwunsch ;-)

( zum Auto wenn es da ist, und zum Umzug ^^ )

Ist ja bald Dezember, und dann kannst erstmal zum Allrad Testen auf den Schauinsland düsen :-)

LG

Kater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2011 08:21 #3 von idealist
idealist antwortete auf Schwere Geburt - aber erfolgreich!
Moin und Glückwunsch zum Lux...

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2011 09:00 #4 von takanata
takanata antwortete auf Schwere Geburt - aber erfolgreich!
Guten morgen Juergen

herzlichen Grückwunsch und wieder ein Lux mehr in der Runde.
Wenn er dann da ist allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2011 12:52 #5 von CountryAndi
CountryAndi antwortete auf Schwere Geburt - aber erfolgreich!
Hi Jürgen,
Glückwunsch zum Hiluxkauf 8)

Nestle und auch Michaelis sind da gute Adressen für einen Umbau.

Gruß
Andi

Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Explorer II
  • Explorer IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
05 Sep 2011 19:16 #6 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Schwere Geburt - aber erfolgreich!
Vielen Dank Euch allen!

Nicht zuletzt der kurze Kontakt zu René hat zum Lux geführt - Vielen Dank nochmal für Deine Mühe René.
So hatte ich doch sehr lange auch mit einem L200 geliebäugelt. Permanenter Allrad, die sehr komplette Intense-Ausstattung und trotzdem 1.200 EUR günstiger als der "Spar-Lux".

Aber nachdem ich einige Tests gemacht habe und doch sehr viele Forumsmitglieder sehr schlechte Erfahrungen mit dem L200 gemacht haben, bin ich sehr froh über meine Entscheidung. Auch die Tatsache, dass ich das gekaufte Auto probe fahren konnte - es wird jetzt bis Dezember beim Händer im Ausstellungsraum stehen - hat letzlich dazu beigetragen.

Hauptgrund ist aber das Gesamtpaket des Hilux, was zählt. Der bei niedrigen Drehrahlen sehr durchzugsstarke Motor, die sehr kurze Untersetzung in der Reduktion und die 100% HA-Sperre. Außerdem ist sonst fast nix dran was kaputt gehen könnte. Nicht mal elektrische Spiegel... :lol: Außerdem gibt es sehr gute Adressen wenn man Umbauten möchte.

Jetzt werde ich mir sehr intensiv Gedanken darum machen, ob ich ein Ortec-Minicamp oder eine Exkab Absetzkabine für meine Reisen nehmen werde.

René, ich glaube Du bekommst nochmal Post! :mrgreen:

PS: Tief in meinem Herzen wollte ich eigentlich immer den Hilux :k_x1

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2011 19:45 #7 von idealist
idealist antwortete auf Schwere Geburt - aber erfolgreich!
Moin Jürgen,

beantworte gerade Deine Fragen.... :D

Freut mich, dass ich Dir die letzten Zweifel ausgeräumt habe und du für dich dir richtige Entscheidung getroffen hast.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2011 06:36 #8 von Fred
Moin Jürgen

und wieder einer mehr in der Lux Gemeinde
Glückwunsch zum neuen
und bis Dez kannst Du in ja noch aufrüsten hast ja einiges vor

Gruß Fred

"Nützt ja nix......"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep 2011 12:59 #9 von Uluru
Uluru antwortete auf Schwere Geburt - aber erfolgreich!
Willkommen Jürgen.
Auch mich haben die LUX Fahrer überredet!!!!
:lol: :lol: :lol:
Spass beiseite, nach schlechten Erfahrungenen mit dem KA0T blieb nur der RAPTOR oder HILUX über.
Und da ich keine Gastanke bei mir habe wurde es der LUX (Extra-Cab).
Ich kann nur bestätigen das es eine gute Wahl war.

Gruss,
Rolf aus DK

:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Explorer II
  • Explorer IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Sep 2011 19:04 #10 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Schwere Geburt - aber erfolgreich!
@ Fred,
die "Umrüstung" wird wohl ein in sich wachsender Prozess werden - ganz in Abhängigkeit zur Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger... :lol:

@ Rolf,
oh ja, Deine Geschichte habe ich auch gelesen, und sie hat ganz erheblich zu meiner Skepsis gegenüber dem L200 beigetragen. Ich hatte früher mal zwei Pajeros, Typ V20 mit 2500er und 2800er Maschine, die waren super! Da hätte ich mir beinahe keine Gedanken über eine so lächerliche Laufleistung von 100.000 Km gemacht. Ich glaube fast, der Motor hat einen Kostruktionsfehler...

Über meinen Lux freue ich mich riesig. Ich hoffe er wird mich viele unfallfreie Jahre zu den schönsten Plätzen der Erde begleiten :D

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden