- Dank erhalten: 0
Probefahrt Eindrücke
- kucki
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2012 21:43 #11
von kucki
kucki antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Update!
Bisher hat sich in Sache Probefahrt leider nicht viel getan
Toyota und Dodge haben sich trotz Versprechungen nicht gemeldet
:
Mit dem Ford Ranger XLT Limited Automatik fahre ich Morgen.
Samstag hatte ich meinen Dacia bei den bekannten Autobörsen drinn mit dem Ergebnis das er Gestern verbindlich verkauft wurde :shock: ich hab Ihn noch eine Woche.
Das ging mir eigendlich viel zu schnell, aber ich konnte den netten Leuten die extra so weit gefahren sind einfach nicht mehr Absagen
Nun brauche ich einen PU möglichst flott.
Eventl. der Ford
:
:
Wenn der mir nicht zusagt dann hab ich ein Problem
Morgen weiß ich mehr.......
Bisher hat sich in Sache Probefahrt leider nicht viel getan

Toyota und Dodge haben sich trotz Versprechungen nicht gemeldet

Mit dem Ford Ranger XLT Limited Automatik fahre ich Morgen.
Samstag hatte ich meinen Dacia bei den bekannten Autobörsen drinn mit dem Ergebnis das er Gestern verbindlich verkauft wurde :shock: ich hab Ihn noch eine Woche.
Das ging mir eigendlich viel zu schnell, aber ich konnte den netten Leuten die extra so weit gefahren sind einfach nicht mehr Absagen

Nun brauche ich einen PU möglichst flott.
Eventl. der Ford

Wenn der mir nicht zusagt dann hab ich ein Problem

Morgen weiß ich mehr.......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
11 Jan 2012 21:58 #12
von bb
bb antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Ein Ranger, den du jetzt schon fahren und direkt kaufen kannst, kann ja nur das Modell 2011 und früher sein 
Wenn die Federung des Ranger dir hinten zu hart vorkommt und er etwas hoppelt: das legt sich, wenn du erst mal 100 oder 200 kg hinten aufgeladen hast
Der Ford benötigt unbedingt eine komplette Rostvorsorge, also Hohlraum- und Unterbodenschutz. Das kostet zwischen 250 und 500€.
Wenn du kein Hardtop drauf machst, muss unter die Laderaumwanne unbedingt eine Kunststoffbeschichtung. Die Ford Durchrostungsgarantie gilt beim Ranger nur bei jährlicher Kontrolle. Alle anderen Ford haben den üblichen 2 Jahres Rhythmus.
Der Preisnachlass für den 'alten' lag um 30% und mehr im Internet Handel.
Wenn du direkt beim Händler kaufst, ist das wichtig fürs Verkaufsgespräch.
Viele Grüße, Bernhard

Wenn die Federung des Ranger dir hinten zu hart vorkommt und er etwas hoppelt: das legt sich, wenn du erst mal 100 oder 200 kg hinten aufgeladen hast

Der Ford benötigt unbedingt eine komplette Rostvorsorge, also Hohlraum- und Unterbodenschutz. Das kostet zwischen 250 und 500€.
Wenn du kein Hardtop drauf machst, muss unter die Laderaumwanne unbedingt eine Kunststoffbeschichtung. Die Ford Durchrostungsgarantie gilt beim Ranger nur bei jährlicher Kontrolle. Alle anderen Ford haben den üblichen 2 Jahres Rhythmus.
Der Preisnachlass für den 'alten' lag um 30% und mehr im Internet Handel.
Wenn du direkt beim Händler kaufst, ist das wichtig fürs Verkaufsgespräch.
Viele Grüße, Bernhard
- kucki
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2012 22:24 #13
von kucki
Hi Bernhard und Danke für die Info!
Jepp, auf das 2011er Modell gibt es 30%
Das mit dem Rost nevt mich schon wieder
Na wenns gut gemacht wird sollte es halten.
Jepp, auf das 2011er Modell gibt es 30%
Das mit dem Rost nevt mich schon wieder

Na wenns gut gemacht wird sollte es halten.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2012 23:08 #14
von bb
Das Problem mit der mangelhaften Rostvorsorge hast du bei allen Pickups aus Thailand. Das ist aber glücklicherweise ganz einfach lösbar. Bei den 3. Welt Kunden stört das nicht, das Klima in den meisten Ländern ist auch anders, die Straßen werden nicht gesalzen und der Grundpreis ist sehr niedrig. Da muss man Kompromisse machen.
Wenn man bedenkt, wie viel Pickup man für sein Geld bekommt, im Vergleich zu üblichen PKW oder Kleinbussen, muss irgendwo gespart worden sein. Solange das nur die Rostvorsorge ist, kann ich leicht selbst nachbessern.
Ob der Amarok in der Beziehung besser ist und dem aktuellen VW Standard entspricht, ist auch noch offen. Vom Preis her müsste das drin sein. Warten wir es ab.
Gruß, Bernhard
Wenn man bedenkt, wie viel Pickup man für sein Geld bekommt, im Vergleich zu üblichen PKW oder Kleinbussen, muss irgendwo gespart worden sein. Solange das nur die Rostvorsorge ist, kann ich leicht selbst nachbessern.
Ob der Amarok in der Beziehung besser ist und dem aktuellen VW Standard entspricht, ist auch noch offen. Vom Preis her müsste das drin sein. Warten wir es ab.
Gruß, Bernhard
- kucki
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2012 21:55 #15
von kucki
Heute war der Ranger limited 3l Automatik drann.......
Die Motorleistung fand ich jetzt auch nicht so dolle aber wenn man bedenkt das der Motor gerade 14 km weg hat ist das warscheinlich normal.
Die Motoren wollen eingefahren werden.
Außer dem "Hoppeln" ist mir nix unangenehmes aufgefallen. Die Reifen könnten aber auch zu viel Druck haben, meinte die Verkäuferin.
Die Sitze sind sehr bequem und die Innengeräusche waren akzeptabel, das Platzangebot ausreichend.
Die Automatik schaltet die Gänge für meinen Geschmack zu spät hoch.
Jetzt bräuchte ich den Vergleich mit ner Schaltung
Da ich ab nächstes WE kein Fahrzeug mehr habe muß ich langsam in die Pötte kommen.
Ich glaube das ich mich mit dem Ranger anfreunden könnte.
Aber welchen nehmen
:
Den Limited 3l den es nur als Automatik gibt oder den Wildtrack den es nur mit Schaltung gibt
Ich mach jetzt erstmal Feierabend da mein Kopf raucht
Alle Modelle miteiander vergleichen zu wollen ist einfach nicht möglich und macht nur irre..........
Gute Nacht Euch allen
Die Motorleistung fand ich jetzt auch nicht so dolle aber wenn man bedenkt das der Motor gerade 14 km weg hat ist das warscheinlich normal.
Die Motoren wollen eingefahren werden.
Außer dem "Hoppeln" ist mir nix unangenehmes aufgefallen. Die Reifen könnten aber auch zu viel Druck haben, meinte die Verkäuferin.
Die Sitze sind sehr bequem und die Innengeräusche waren akzeptabel, das Platzangebot ausreichend.
Die Automatik schaltet die Gänge für meinen Geschmack zu spät hoch.
Jetzt bräuchte ich den Vergleich mit ner Schaltung

Da ich ab nächstes WE kein Fahrzeug mehr habe muß ich langsam in die Pötte kommen.
Ich glaube das ich mich mit dem Ranger anfreunden könnte.
Aber welchen nehmen

Den Limited 3l den es nur als Automatik gibt oder den Wildtrack den es nur mit Schaltung gibt

Ich mach jetzt erstmal Feierabend da mein Kopf raucht

Alle Modelle miteiander vergleichen zu wollen ist einfach nicht möglich und macht nur irre..........
Gute Nacht Euch allen
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2012 23:06 #16
von bb
Ich würde vermutlich den LTD nehmen, auch wenn die Automatik nicht ganz so forsch zupackt. Immerhin ist es eine Automatik.
Der Wildtrack hat noch mehr unnützes Zeug und ist doch auch ein Stück teurer. Stattdessen würde ich noch einen 130l Tank drunter bauen, ein nettes Top auf die Pritsche setzen und eine Standheizung nicht vergessen.
Schöne Träume, Bernhard
Der Wildtrack hat noch mehr unnützes Zeug und ist doch auch ein Stück teurer. Stattdessen würde ich noch einen 130l Tank drunter bauen, ein nettes Top auf die Pritsche setzen und eine Standheizung nicht vergessen.
Schöne Träume, Bernhard
- DampfBahner
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2012 13:36 #17
von DampfBahner
Man reist ... um unterwegs zu sein.
DampfBahner antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Ich bin seit grade mal 2 Tagen und knapp 300km glücklicker PickUp-Fahrer.
{Allerdings hab ich auch schon >200m km auf Motorrädern und weit >500m km in "konventionellen" Autos hinter mir
... .}
Wenn mir der NP300 nicht seiner relativen Einfachheit halber "getaugt" hätte und er obendrein auch noch aufgrund eines "Gewerbe-Bonus" seitens Nissan verhältnismässig günstig gewesen wäre ...
... hätte ich wohl bei einem "Ranger Wildtrak - "Schalter"(!)" zugeschlagen;
oder bei seinem "japanischen Pentant" ... .
WENN DU aber "Automatik-Fan" bist;
nun dann .....
Eine GUTE Entscheidung wünsche ich Dir - jedenfalls !
{Allerdings hab ich auch schon >200m km auf Motorrädern und weit >500m km in "konventionellen" Autos hinter mir

Wenn mir der NP300 nicht seiner relativen Einfachheit halber "getaugt" hätte und er obendrein auch noch aufgrund eines "Gewerbe-Bonus" seitens Nissan verhältnismässig günstig gewesen wäre ...
... hätte ich wohl bei einem "Ranger Wildtrak - "Schalter"(!)" zugeschlagen;
oder bei seinem "japanischen Pentant" ... .
WENN DU aber "Automatik-Fan" bist;
nun dann .....
Eine GUTE Entscheidung wünsche ich Dir - jedenfalls !
Man reist ... um unterwegs zu sein.
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
14 Jan 2012 14:29 #18
von Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Daimler Small antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Niels,
mach keinen Blödsinn und breche nichts über´s Knie! Lass Dir Zeit!
Ein Auto ist kein Paar Schuhe! Die kann man mal schnell entsorgen, da ist ein Fehlkauf ein kalkulierbares Risiko. Falsches Auto gekauft, das einen nervt, kann aber teuer werden oder man ärgert sich jahrelang über eine zu schnell getroffene Entscheidung!
Leih Dir ein Auto für ein paar Tage, damit Du was zum Rollen hast und fahre alles was Du unter den Hintern bekommen kannst! Und fahre bspw. mit einem RAM! Verzichte nicht da drauf! Ich kenne die Unterschiede zwischen einem Japaner/Thailänder und einem Full Size Pick Up! Ich würde nie wieder "downgraden"! Das Leben ist zu kurz für Kleinwagen
!
Schade das Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Dir meinen V 8 zwecks Probefahrt mal unter den Hintern schieben. (Autos muss man mit dem Kopf und dem Hintern kaufen!)
Also: nur nicht aus der Hüfte schießen
.
Ich wünsche Dir die Kraft der richtigen Entscheidung,
habe die Ehre,
Wilfried
mach keinen Blödsinn und breche nichts über´s Knie! Lass Dir Zeit!
Ein Auto ist kein Paar Schuhe! Die kann man mal schnell entsorgen, da ist ein Fehlkauf ein kalkulierbares Risiko. Falsches Auto gekauft, das einen nervt, kann aber teuer werden oder man ärgert sich jahrelang über eine zu schnell getroffene Entscheidung!
Leih Dir ein Auto für ein paar Tage, damit Du was zum Rollen hast und fahre alles was Du unter den Hintern bekommen kannst! Und fahre bspw. mit einem RAM! Verzichte nicht da drauf! Ich kenne die Unterschiede zwischen einem Japaner/Thailänder und einem Full Size Pick Up! Ich würde nie wieder "downgraden"! Das Leben ist zu kurz für Kleinwagen

Schade das Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Dir meinen V 8 zwecks Probefahrt mal unter den Hintern schieben. (Autos muss man mit dem Kopf und dem Hintern kaufen!)
Also: nur nicht aus der Hüfte schießen

Ich wünsche Dir die Kraft der richtigen Entscheidung,
habe die Ehre,
Wilfried
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
- creol
-
- Platinum Boarder
-
14 Jan 2012 17:42 #19
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hey Dampfbahner,
Glückwunsch zum neune PU.
Du sag mal, Du meinst aber nicht mit m Km eine million Klicks.
Denn 200 + 500 Millionen/Klicks würde bedeuten, wart mal...bei Schnitt 60 Km/h,
das wären 55.556 Tage / 365 Tage/Jahr = 152,2 Jahre...? :k_green7
Ich glaube hier stimmt was nicht....
:k_green8
Greets from Phil
Glückwunsch zum neune PU.

Du sag mal, Du meinst aber nicht mit m Km eine million Klicks.
Denn 200 + 500 Millionen/Klicks würde bedeuten, wart mal...bei Schnitt 60 Km/h,
das wären 55.556 Tage / 365 Tage/Jahr = 152,2 Jahre...? :k_green7
Ich glaube hier stimmt was nicht....

Greets from Phil
Don't forget to have fun!
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 642
14 Jan 2012 18:57 #20
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Moin.
Ich verstehe nicht, dass man immer wieder und wieder einen Ami anpreisen muss, wenn explizit ein "kleines" Auto mit wenig Parkplatzsorgen für München zum Handwerkerln gesucht wird. Das Leben ist zu kurz, für die ewige Parkplatzsuche.
Gruß Stefan
Ich verstehe nicht, dass man immer wieder und wieder einen Ami anpreisen muss, wenn explizit ein "kleines" Auto mit wenig Parkplatzsorgen für München zum Handwerkerln gesucht wird. Das Leben ist zu kurz, für die ewige Parkplatzsuche.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden