Dakar 2012

• Busfahrer
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan 2012 17:22 #1 von Busfahrer
Dakar 2012 wurde erstellt von Busfahrer
Da hat es sich doch zugetragen, dass der Südafrikaner Giniel de Villiers und sein Beifahrer Dirk von Zitzewitz mit einem "fast serienmäßigen" Hilux so aus der Kalten aufs Treppchen bei der diesjährigen Dakar gefahren sind. Ist das nicht saustark? Ein dritter Platz für den neuen Hilux bei der Dakar.
Wäre ja fast ein Grund, gleich Einen zu kaufen... :D

Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2012 17:44 #2 von lastafahn
lastafahn antwortete auf Dakar 2012
Hallo Fritz und alle anderen,

ja, das war mal richtig saustark - Hut ab.
Die haben dem Hummer gezeigt wie's gemacht wird. Die Hummer waren dieses Jahr auch affengeil. Leider gabs einen übermotivierten Nasser al Athia - what a pitty.

Auch vor Peterhansel Hut ab, 10 mal Dakar gewonnen- hat wohl vorher noch kein anderer geschafft.

Der, der findet das Rallyfahrer die besten Rennfahrer sind - Dario

Mehr
22 Jan 2012 17:58 #3 von ranzen
ranzen antwortete auf Dakar 2012
Moin Fritz,

Busfahrer schrieb: Da hat es sich doch zugetragen, dass der Südafrikaner Giniel de Villiers und sein Beifahrer Dirk von Zitzewitz mit einem "fast serienmäßigen" Hilux so aus der Kalten aufs Treppchen bei der diesjährigen Dakar gefahren sind. Ist das nicht saustark? Ein dritter Platz für den neuen Hilux bei der Dakar.
Wäre ja fast ein Grund, gleich Einen zu kaufen... :D

Habe ich schon 8)

Gruß ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
22 Jan 2012 19:49 #4 von creol
creol antwortete auf Dakar 2012
Hi all,

das freut mich ja besonders. :D

Bin früher mit dem Dirk Mopped gefahren, der wird sich sicher ein
Bein abgefreut haben.... :P

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan 2012 21:31 #5 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Dakar 2012
Hab mir grad mal den "Zitzelux" angesehen, aber was ist da "fast serienmäßig"? :shock:

• Chevy
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan 2012 09:23 #6 von Chevy
Chevy antwortete auf Dakar 2012

lastafahn schrieb: Der, der findet das Rallyfahrer die besten Rennfahrer sind - Dario

Das hat schon mal einer gesagt :wink:

Schau mal in der Videothek von D-Max da gibt es vom Walter eine tolle Serie wo er im Interview erklärt wie langweilig Rundstreckenrennen für ihn sind :lol:

Grüße Chevy

PS. Ich stimme dir übrigens zu mit deiner Aussage :wink:

Mehr
01 Feb 2012 01:46 #7 von WOFI
WOFI antwortete auf Dakar 2012

creol schrieb: Hi all,

das freut mich ja besonders. :D

Bin früher mit dem Dirk Mopped gefahren, der wird sich sicher ein
Bein abgefreut haben.... :P

Greets from Phil

Hi Phil,

wo, wann und wie bist Du mit Dirk Moped gefahren ??

Ich habe vor Jahren mal bei ihm und seinem Bruder zu Hause (Hausstrecke) einen Motocross - Trainingskurs gebucht.
War absolut Spitze, viel gelernt und viel Spaß gehabt. :D

Was war bei Dir in Sachen Moped los ??

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
01 Feb 2012 09:15 #8 von creol
creol antwortete auf Dakar 2012
HI Wolfgang,

boah, das ist mal was lang her, muss ich mal überlegen.

Das war anno 90/91, kurz bevor ich nach Berlin gegangen bin.
Genau, kann ich das wirklich nicht mehr sagen (ich wohne in der Alzheimer Str. am Kreuzfeld-Jakob-Platz) :? .

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir von der Hohensyburg aus mit mehreren Leuten ausgefahren. Er hatte damals eine Bimota YB 11 glaub ich.

Jedenfalls machten seine Linien immer schon einen völlig unbeschwerten Eindruck.
Es machte ihm offensichtlich viel Spaß ohne Druck zu fahren.

Nachdem ich mir die Honda XR650R 1999 mal neu gekauft und dann umständehalber wieder verkauft hatte, musste ich mir vor zwei Jahren wieder eine, fast Neue, zulegen. 8) Seit dem, ist das mein Alltags-Spassmobil. Im Winter auf Stollen in die Botanik, wir haben hier viele Möglichkeiten stressfrei zu fahren, und im Sommer auf Super-Moto-Rädern kurven räubern ist angesagt. :mrgreen:

Wenn ich weg fahre, kommt sie auf der Ladefläche mit und der Funfaktor ist gsichert. :P

Mein Oldtimer, eine GSX 750 R Katana (GR 71A, Bj. 84, 89PS, 19800Km), ist technisch schon lange fertig und der Lacksatz wartet auf den Feinschliff für den Lackierer. Leider hatte ich im Sommer keine Zeit und im Augenblick ist es mir zu kalt, zumal ich die Gfk-Teile nicht in der Werkstatt schleifen will, um weiter zu machen. Ich schätze im Frühjahr bekomme ich das hin und pünktlich zum Wechselkennzeichen, wenn das so klappt wie ich denke, ist sie wieder auf der
Strasse.

Was geht bei Dir in Sachen Mopped?
Wollen wir mal eine Biege zusammen machen, wäre nicht abgeneigt.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Mehr
02 Feb 2012 21:25 #9 von WOFI
WOFI antwortete auf Dakar 2012
Hallo Phil,
bei mir müsste das so Ende der 90er gewesen sein, als ich den Kurs bei ihm auf der Hausstrecke belegt habe.
Bin damals mit WoMo und einem Kumpel für eine Woche dort bei "Zitzewitz-es" vor Ort gewesen.

Dirk Z. war zu diesem Zeitpunkt, wohl gerade in Sachen Dakar mit seiner Enduro (KTM) unterwegs.

Bei mir ging es immer nur um reines Motocross, also nur auf privatem, bzw. abgesperrtem Gelände.
Damals hatte ich noch eine Suzuki RM 250 (Vollcross), später...........bis heute habe ich eine Honda CR 250........... gleichfalls Vollcrosser.

Die letzten Jahre kam Motocross zu kurz, da ich mit meiner Frau und Freunden überwiegend mit dem Moutainbike unterwegs war.

Hier bevorzugt Freeride und "Geländeritte", was Alina (Frau.... eigene) auch gut mitmacht. :D

Beim Crossen auf den Veranstaltungen hat sie ja immer nur "dumm" rumgestanden und mich angefeuert........... oder ausgebuht. :lol:

Na ja Phil, schaun wir mal was uns die Zukunft so bringt ..............."wir sind jung und können warten" :roll:

Gruß Wolfgang 8)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• abozie
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2012 13:20 #10 von abozie
abozie antwortete auf Dakar 2012
Der war doch nicht "fast serienmäßig" habe es aber auch nicht so genau verfolgt, wer den Hilux mag kann sich auch mal das Top Gear Polar special anschaun, da fahren die auch mitm Hilux. (Vorgänger).

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden