- Dank erhalten: 88
tankboykott
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
und anschließend gibts lecker Erbsensuppe, Rettichsalat, paar Bohnen und nen Pfund Zwiebeln... dann können wir gemeinsam den Weltuntergang herbeipupsen

Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
du hast Recht wir sind protestmüde! In den 80ern wurde gegen alles und jeden demonstriert. Und da ging es uns ja noch sowas von gut. Ich war ganz erstaunt als bei uns in Piefkeland gegen "Stuttgart 21" protestiert wurde (Weiß nicht ob ihr das in Austria mitbekommen habt). Da dachte ich so bei mir das sich was rührt im Lande. Vielleicht gibt es ja wieder sowas wie ne "Montagsdemo"! Hat ja auch geholfen und gleich die ganze Weltordnung verändert! Vielleicht muss der Sprit erst noch teurer werden bs sich was regt!
@Frank,
Ich bin dabei, frei nach dem Motto: "Fart fine for cheap Gasoline!" :k_s_tease
Gruß Micha................muss wech, Erbsensuppe kochen

- Postman
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 8
Nirgendwo wird mehr gelogen als wie vor Gericht und in der Politik.
Für den Boykott hat man sich (zur Sicherheit) schon vor 2 Tagen mit Stoff eingedeckt so das man sich morgen und übermorgen ganz entspannt dran beteiligen kann.
Aber dann muß halt wieder nachgetankt werden.
Der Ölindustrie tut das nicht weh.
Und die Politik freut sich doch über jeden Cent Erhöhung,schliesslich fliessen mehr Steuern in den Sack.
War 2003 mal in Dubai auf ner privaten Rundfahrt.
Der Fahrer meinte das in einem Nachbaremirat oder wars der Iran ein Liter Wasser teurer wäre als ein Liter Sprit.
In Thailand (Samui) kost der Liter Super ~1 Euro....Diesel etwas weniger,halt wie hier.
Da hält meines Wissens der Staat die Hand drüber.
Währen meiner Zeit vom 24.1-23.2.varrierte der Preis um genau einen Baht auf Samui was etwa 2,5 Cent entspricht (muß dazu sagen das der Sprit auf der Insel um einige Baht höher ist als wie auf dem Festland).
Und da war ich eigentlich jeden 2ten Tag an der Tanke.........Roller vollmachen für 2-2,50 Euro.
Ich für meinen Teil hoffe das ich irgenwann in nicht allzuferner Zukunft diesem Land den Rücken kehren kann und auf meine Insel komme.
OK....beschissen und belogen wird man überall,aber wenigstens scheint da die meiste Zeit die Sonne und es warm,somit leichter für mich zu ertragen.
So....genug von einem der sich nicht wirklich für Politik interessiert und sich wie alle anderen an der Tanke ärgert.
Gruß Peter / Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
- jester
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
mit demomuede muss ich dir sowas von recht geben !
ich war dabei wie's um akw ging - & hab einige mehrdienste ausgefasst (war waehrend heereszeit) - aber egal - schau dir mal die europa-akw-karte an - wir (austria) sind zwar akw umzingelt, aber akw-frei
dann war ich auch in der donauau dabei, wo's um ein kraftwerk ging - & wieder hat das volk gesiegt...
die stuttgart-aktion hab ich zwar anfangs mitbekommen, ist aber dann quasi aus den medien verschwunden...
das problem ist ganz einfach dass ich/wir nicht die moeglichkeit haben zu protestieren -- wer hat denn die zeit sich einen taglang vor eine tankstelle zu stellen ?
ich nicht !
also bleibt mir nur der versuch moeglichst viele gleichgesinnte zu aktivieren - nach dem '60-motto 'stell dir vor - es ist krieg & keiner geht hin !'
mfg J
no mountain high enough

- Anonymous
- Besucher
-
Gruß Micha........stell dir vor es gibt Sprit und keiner tankt voll :spezi
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Eine gute Maßnahme, bin dabei! [url]Lass die Eisenstange liegen Jürgen, wir trinken demnächst lieber was kühles Kohelnsäurehaltiges zusammen!

Das habe ich eigentlich vor 10 Jahren auch schon gesagt, und getan hat sich immer noch nichts. Genauso wie in vielen anderen Bereichen des Lebens, wo man das Gefühl hat, nur noch reglementiert zu werden!Vielleicht muss der Sprit erst noch teurer werden bs sich was regt

Gruß und trotzdem schönes WE, Jürgen [url]

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- creol
-
- Platinum Boarder
-
tja Jungs, von nichts kommt eben eher nichts.
Die Steuer bleibt wenigstens im (Griechen-) Lande und kommt, im weitesten
Sinne der Allgemeinheit zu gute. Was bei allen kontinuierlichen Importen ja ein
wenig anders aussieht.
Weißt Du Micha, ich kann Dir leider nur zum Teil beipflichten und zwar
aus einem ganz einfachen Grunde. Der heute erzielte Durchschnittverbrauch
der modernen Motoren, wäre deutlich früher zu erreichen gewesen, aber es muss
immer erst einen Anstoss dafür geben, weil die Industrie eben nichts macht, was nicht
zwischen Daumen und Zeigefinger messbar ist, es ei denn, es wird Ihnen vorgeschrieben.
Das nennt man wohl berechnend und das kann der staat ja auch Prima. Es geht ja darum, eine Möglichkeit zu finden, dass die Leute Ihr hart erarbeitetes Geld locker machen. Es gibt ein einfaches Beispiel:
Ich bekomme die Umsatzsteuer, weil ich der Staat bin und gebe Dir 3.000,- Öre, damit Du Dir ein neues Auto kaufst. Ein durchschnittliches Auto kostet, na sagen wir mal 20.000,- Öre.
Jetzt habe ich daran schon mal 19 % entspricht, 3.800,- Öre - 3.000 Öre, + 800,- Öre.
Durch die Einkommenssteuer des jeweiligen Verkäufers und der dazugehörigen Kfz-Steuer, naja sagen wir mal mind. 12%, sind 2.400,00 Öre. Also alles in allem + 3.200,00 Öre.
Jetzt frag ich Euch mal was:
Egal was Ihr Euch im Wert über 20.000,- Öre kaufen wollt, ich gebe Euch 3.000,- dazu und wenn
der Kauf rum ist, möchte ich von Euch dann mal 6.200,- Öre zurück haben weil das ja nur fair ist.
Fang jetzt keiner an und erzähle mir das Altauto hatte ja auch noch einen Restwert oder sowas.
Die Kraftfahrzeugsteuer jedenfalls, ist nicht das Problem.

Greets from Phil
Don't forget to have fun!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100

Jede Woche wird zu diesen Themen von der Obrigkeit eine andere Sau durch's Dorf getrieben. Klar, das Klima verändert sich momentan, aber wenn's der fiese Sonnenzyklus nur wäre, könnte man daraus ja kein Geld machen. Das ist die große Weltpolitik, man ist versessen darauf, eine neue Billionenschwere Industrie zu etablieren, allen voran "das Merkel" und man muss ordentlich verdienen, damit im eigenen Lande das verkorkste Wirtschaftssystem nicht krachen geht. Wenn man sich aus diesem Theater nur absetzen könnte... Aber für den Plan fehlt einem eben die Substanz im Leder. Und da wären wir wieder bei unserem Grundsatzproblem: Geld regiert die Welt und der Knüppel die Menschen. Die Wenigsten finden es gut, aber alle müssen notgedrungen mitmachen, um den eigenen Kühlschrank füllen zu können. Scheiß Spiel...

Back to the Roots: ab in den Wald!
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Anonymous
- Besucher
-
Gruß Micha.......... Der Stolz auf unser Grundgesetz ist

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
also dieser Planet hat schon anderes wie den Menschen überlebt.
Es gab auch Eiszeiten und Überflutungen(vor der Spezie Mensch)
Die Nordsee,Ostsee,Mittelmeer usw. waren mal Trockengebiet.
Hoffe das die Politiker baldigst auf die Idee zu kommen,den Vulkanen einen Rußpartikelfilter aufzusetzen,oder ihnen nach EU-Norm,das hüstel zu verbieten.
Dann hätten wir wieder etwas Ruhe im Karton.
T

Gruß Torsten