WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?

Mehr
09 Apr 2012 09:04 #11 von flamingo
flamingo antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Moin,
Jester -Du hast schon recht.
Darum fahren ja auch noch "wenige" mit alten Fahrzeugen rum.
Meine Klima ist seit Jahren schon tot und nur Balast.Bin nur zu faul das Ding auszubauen.
(hab die vielleicht 5 mal in Ihrem dasein benutzt)
Aber mit "Luschen" hab ich wohl schon die richtigen getroffen,die sich den Stiefel angezogen haben. :lol: -aber man sollte nicht persönlich werden. :oops:
Es ging in diesem Thread ja um die Technik der Fahrzeuge.
Und da stehe ich zu meiner meinung.
Solange das Zeug funktioniert,ist teilweise gut.
ABS,ESP usw. brauch ich nicht.
Ärger mich oft,wenn ich auf den LKW steige.
Fahre auch gerne Oldtimer,das ist noch fahren pur.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2012 10:00 #12 von suzali
suzali antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?

flamingo schrieb: .
(hab die vielleicht 5 mal in Ihrem dasein benutzt)

Deshalb ist sie wahrscheinlich auch kaputt....

Mehr
09 Apr 2012 10:35 #13 von flamingo
Gut kombiniert! :lol:
Wat soll ich auch bei +28°C ne Klima anschalten,und meistens hab ich das Teil eh vergessen.

Gruß Torsten

Mehr
09 Apr 2012 11:22 #14 von jester
jester antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
tja - klimatod durch angewandte ignoranz :lol: ich wuerd ja auch eingehn wenn ich laenger nicht eingeschaltet werd...
wenn du sie nie brauchst (auch wenn sie funktioniert), dann raus damit - nur brauchst du dann wieder origschlaeuche... da ist der arbeitsaufwand 'nur' die lager zu tauschen (99% der fehler) ungefaehr gleich & funktionierende klima macht sich gut beim verkauf (oder faehrst du ihn bis die natuerliche verrottung ihr werk getan hat?)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
09 Apr 2012 13:41 #15 von Vaddi
Vaddi antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Klima... Ich benutze meine Klima höchst selten, nur so alle Monate mal zum Schmierungsdurchlauf. Nach 7 Jahren die Suppe gewechselt, war fast noch alles drin, von der Füllmenge her gesehen. Und sonst auch alles ok, im Bad und WC. Kühlt gut und stinkt nicht, so soll es sein. :mrgreen:

Aber ich stehe auch auf ältere Pickups, auch wenn die neuzeitlichen Modelle technisch viel hermachen. Bei den Alten kann man einiges noch selbst pfriemeln und auch in der Werkstatt wird es u.U. nicht so teuer.

Aber vielleicht bin ich auch nur neidisch, weil ich mir kein neues "Technikwunder" leisten kann!? :twisted: :roll: :wink:

Und war früher nicht sowieso alles besser? :o

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
09 Apr 2012 14:54 #16 von flamingo
Moin Jester,
möglichst bis zur Rente (+-10Jahre) sollte er schon noch durchhalten. :)
Es sei den das die Steuern usw. übermäßig steigen,aber dann kannst ihn auch nicht mehr in Deutschland verkaufen.
Kann aber auch sein das er in wenigen Jahren im Ausland angemeldet(sowie ich auch) wird.Dann wird's eh besser. 8) :idea: :lol:
Sollte jemand mir den "L" schrotten :shock: ,werden die Karten eh neu gemischt,und evtl. n Oldie angeschafft,---oder?. :?:
Brauche aber diese Gedanken nicht machen,da mein größtenteils mechanisch angetriebener "Trecker" prima und günstig schnurrt. :wink:

Gruß Torsten

Mehr
09 Apr 2012 16:46 #17 von jester
hi, also wenn der D40 10j (besser20) noch mitmacht waers ok
aber es ist genauso wie bei mir..... erleb ich die pension ueberhaupt ? :lol:
wenns soweit ist hab ich dann die zeit zum ami-oldtimer basteln...ohne spezialwerkzeug & obd & sonstiges
mfg J

no mountain high enough

Mehr
09 Apr 2012 19:12 #18 von WOFI
WOFI antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Bin total begeistert von Eurer Schreibweise inkl. der Doppeldeutigkeit....... so ganz nach meinem Geschmack...... :k_green3 ..... ist aber leider immer so eine Gradwanderung..... :k_green1 ....... Gefühle verletzen, oder verstanden werden :x

Zum Thema Weichmacher............ äh......... sprich PU's werden zu weich, möchte ich Folgendes sagen :

Ich bin ja bekennender Technikfreak, sehe aber die technische Entwicklung auch gleichermaßen als bedrohlich und gefährlich an, gefährlich in Form von Abhängigkeit (Technik bezogen).

Wir werden den Lauf der Dinge nicht aufhalten können..... :P ..... früher gab es in einem Auto wenig elektrische Helferlein, vielleicht mal ein Stellmotörchen für elt. Fenster, oder sogar eine Motorantenne (fährt den langen Draht auf Knopfdruck aus :k_s_cool ).
Heutzutage werden 100erte von Motörchen und Helferlein verbaut, die man als sinnvoll oder sinnlos betrachten mag.

Persönlich mag ich diese Art von Abhängigkeit nicht, bin aber gleichermaßen begeistert von den Möglichkeiten die sich einem dadurch erschließen.

Was die Zuverlässigkeit betrifft, würde ich mich "halbwegs" den Ausführung, oder sagen wir, der "Technikverweigerung" von Torsten (Flamingo) anschließen, :k_soccer2
wenn Technik funzt ist es gut, wenn aber nicht, stehen wir blöd da und gucken dumm aus der Wäsche. :k_sm18

Ok, reicht erst mal an Geschreibsel.

Gruß Wolfgang, der Technikbegeisterte

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
09 Apr 2012 23:21 #19 von creol
creol antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Hi Vaddi,

das nenne ich mal eine Aussage. :)

Ich mag es wenn die Dinge ausgewogen betrachtet werden,

denn so kommt es der Wahrheit wahrscheinlich am nächsten. :k_green6 :k_green3

Torsten, aus der Nummer kommst Du mit einem abgedroschenen Spruch jedenfalls nicht mehr raus....... :k_green10 :k_green7 :k_eusa_whistle

Ich vermeide es, in der Regel, fremde Schuhe anzuziehen, die passen
meistens so richtig gar nicht. :mrgreen:

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Mehr
09 Apr 2012 23:44 #20 von jester
ich stimme mal wolfgang zu - zuerst hab ich (als techniker) mir alles moegliche eingebaut was ich glaubte zu brauchen - oder einfach nur weil ichs kann....(oder glaubte zu koennen)
natuerlich war das selber gebaute - wenn es nicht funktionierte - mein eigener fehler (schraeg gedacht, falsch dimensioniert, ...)
wenn heute was nicht funktioniert ist es nicht von mir... also muss ich mich erst in die technik reinlernen... verdammt schwierig fremde gedankengaenge nachzuvollziehen...
frueher brauchte ich nur eine prueflampe, dann schon ein multimeter - heute ein oszilloskop & einen laptop.
was fuer eine welt - autojahre entsprechen hundejahren

mfg J

no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden