WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?

Mehr
11 Apr 2012 00:26 #21 von flamingo
flamingo antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Moin,
bei meinen Fahrzeugen ist kaum etwas Computergesteuert.
Ist sogut wie alles Handgeschaltet. :wink:
Ich bin gerne der der die entscheidungen für meine Fahrweise und Handlungen trifft. 8)
Und nicht irgendein Sesselpfurzer :roll: ,der etwas Studiert hat,was für mich gut sein könnte.
Komfort hin oder her. :|
Ist zwar alles prima,solange der Kram funktioniert,und wenn nicht,kann oft nicht mal der ADAC helfen. :twisted:
Und Mechaniker die als ersten nach dem Serviceanschluß suchen,naja. :twisted:
Hat meiner,funktioniert aber nicht.

Hatte ne alte Standheizung(Bj. 92),der Mechaniker ist fast gestorben(kein Serviceanschluß),ne 1/2 Stunde nach alten Unterlagen gesucht,und das gefunden was ich auch schon im Internet gefunden habe.Teure Geschichte.
Gerät wieder mitgenommen,und n älterm Mechaniker gefragt -der hat 3 möglichkeiten genannt(am Telefon),und das Gerät funktionierte.
Wollte mal die Ventile beim L einstellen lassen,die Werkstatt sagte mit,kenne sie sich nicht mit aus,außer der Chef,der schön älter ist.
Hatte mal das erlebnis auf der Fähre,das der Fahrer nicht in den LKW kam.
Der Fahrer hat vorm verlassen der Fähre den Zündschlüssel im Lkw liegen lassen und ist ausgestiegen(um das Anlegemanöver zu sehen)-Tür zugemacht,nach ner Minute hat sich das Fahrzeug selbst verschlossen.(Diebstahlsicherung)
Da konnte erstmal nur der Bulldozer den Lkw von der Fähre bekommen. :D

Ich habe da noch meinen eigenen Computer zwischen den Schultern,ob + oder - ist ne andere Sache. :idea:
Und das mit dem Schneckenhaus auf dem Pickup,ist immer noch besser wie n Pössel und Co.
Falls Du ne ältere Partnerin hast,wirst Du das vielleicht verstehen. :mrgreen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2012 00:39 #22 von WOFI
WOFI antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Hallo Torsten,
das mit der älteren Partnerin verstehe ich jetzt auf Anhieb tatsächlich nicht. :k_Bahnhof

Das mit Pössel und Co. .......... na ja, wenn man diese mit Allrad (und bezahlbar) bekommen könnte, wäre ich nicht abgeneigt.
Das Motto würde dann lauten....... "Campen Sie da, wo andere nicht hinkommen"

Das wäre dann wieder voll auf meiner Wellenlänge ! :wink:

Gruß Wolfgang, der auch für ein teilweises ABRÜSTEN plädiert (z.B. Regensensorwischautomatikregler)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
11 Apr 2012 00:48 #23 von flamingo
flamingo antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Wofi,
die meisten (je älter :shock: :lol: sie werden) brauchen mehr Komfort.
Die einen mehr oder weniger.
Und n Pössel & Co.,naja dann müßte ich das Forum wechsel. :wink:

Gruß Torsten

Mehr
11 Apr 2012 00:53 #24 von WOFI
Ok Torsten,
das verstehe ich.
Da ich bei uns der Ältere bin, sage ich immer, " solange ich (im Zelt)noch alleine von der Schlafmatratze hoch komme, werden wir weiter Campen "... :roll: ..... schaun wir mal,
wie lange das noch läuft.

Gruß Wolfgang :wink:

Mehr
11 Apr 2012 14:22 #25 von ZooChef
ZooChef antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Hi @ll -

Guter Thread, hat wohl den Nerv der Zeit getroffen!

Ich persönlich habe nichts gegen Komfort und Technik, solange sie hält was sie verspricht und vor allen Dingen: solange sie ein Autoleben hält! Das ist aber prinzipiell keine Frage der Technik an sich, eher eine des Preiskampfes und der Gewinnwünsche. Wenn dann auch noch die Helfer konfigurierbar bzw. situationsbezogen problemfrei abschaltbar sind, bin ich zufrieden.

Ciao, der ZooChef, dem ESP schon das Leben gerettet hat. 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
11 Apr 2012 16:50 #26 von WOFI
Ich denke, wir Männer sind schon technikaffin und können darin
total aufgehen.......... aber wie schon gesagt, sie muß fehlerfrei funzen,
sonst haben wir Männer ein Problem, bzgl. Wutanfälle etc.

ABER
es gibt halt auch jede Menge Technik in den neuen PU's, bei der man sich fragt "braucht die Welt das wirklich"........... oder treibt man es seitens der Herrsteller einfach nur auf die Spitze, werden wir zur Untätigkeit verdammt, will man uns Männern, den technischen Verstand rauben und uns in die totale Abhängigkeit zwängen ?????

Keine Frage, bei Frauen (man möge mir die Worte verzeihen), macht Vieles auch Sinn............. nehmen wir das berühmte Beispiel "Einparken" ...........
Tja, in Zukunft (auch jetzt schon, ich weiß), wird die Frau an einer Parklücke, in der Straße ihrer Wahl vorbeifahren und das System entscheidet, das das gerade eine gute und passende Lücke ist......... nun heißt es ... Lenkrad loslassen, Knopf drücken und sich entspannt zurück lehnen, den Rest erledigt die Technik.

Wow,
welch Wahnsinns Vorstellung, von der zumindest meine Frau völlig begeistert wäre (und ich dann als Beifahrer keinen Angstschweiß mehr hätte), aber wollen wir Männer so etwas wirklich............... ich für meinen Teil sage ganz klar NEIN....... ich will und brauche es nicht (wobei mich die Technik als solche natürlich begeistert).

Gruß Wolfgang, der hier nur ein kleines Beispiel von vielen möglichen anbringen wollte

Mehr
11 Apr 2012 17:48 #27 von Marvin
Marvin antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?

WOFI schrieb: Ich denke, wir Männer
Wow,[/b] welch Wahnsinns Vorstellung, von der zumindest meine Frau völlig begeistert wäre (und ich dann als Beifahrer keinen Angstschweiß mehr hätte), aber wollen wir Männer so etwas wirklich............... ich für meinen Teil sage ganz klar NEIN....... ich will und brauche es nicht (wobei mich die Technik als solche natürlich begeistert).
[/color][/i]

Gibts doch schon:D
Hat ein Bekannter im Auto brauch allerdings zu lange zum einparken....

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Mehr
11 Apr 2012 20:52 #28 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Ich sach nur eins: K30 8)

Vor Jahrzehnten gab es mal so'n Schlagerliedchen, das ein Püppi in weiser Vorahnung der kommenden Pickup Generationen gesungen hat :

Ich hab ein knall-rotes Gummiboot.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Apr 2012 07:00 #29 von Redneck
Redneck antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
Guten Morgen!

Also ich muß mal eine Lanze für die Mädels brechen! Meine Frau fährt schon seit Jahren auch große 4x4, hatte selber schon zwei Pickups und zwei unübersichtliche Jeep Wrangler - und sie fährt damit täglich auch in die Stadt und hat keinerlei Probleme mit dem Einparken! Auch ohne Parksensor oder irgendeiner "Einparkautomatik"! :wink: Sie zirkelt den Hilux genauso in die Parklücken wie den Wrangler... Auch unsere anderen Mädels in unserem Verein, die 4x4 oder Pickups fahren, kommen prima damit klar! Sind also nicht alle Frauen so... :D

Mein Vorschlag: Laßt euere Frauen einfach öfter mit "eueren" Pickups fahren! Wie sollen sie das Einparken lernen, wenn sie nur zweimal im Jahr "fahren dürfen"??? :roll: :D

Gruß, Jürgen (der eine gute Autofahrerin erwischt hat)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Apr 2012 07:42 #30 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf WERDEN NEUE PU´s ZU WEICH ?
mojen!

ich borg mir mal von jürgen den satzanfang und häng da noch was dran:

Redneck schrieb: Laßt euere Frauen einfach öfter mit "eueren" Pickups fahren! Wie sollen sie das Einparken lernen, wenn sie nur zweimal im Jahr "fahren dürfen"???

- und dann noch der ach ja soviel "besserfahrer" besoffen danebensitzt (ansonste dürfte sie ja nicht fahren!) ihr ins fahren reinquatscht (und vielleicht sogar noch reingriffelt!)

gruß tomax
(der sich gern mal durch die gegend kurven lässt und dann nicht reinquatscht, sondern meist schlummert)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden