Schmerzhaft.....

Mehr
10 Dez 2003 19:27 #11 von marco
marco antwortete auf Schmerzhaft.....
B?gel,
ich wolltet immer so ein sch?nes Teil. Bei mir im Ort ist eine Firma welche mit den Allrad veranstaltungen f?hrt. An und zu schauh ich mal da vorbei.

Also was ich bis jetzt gesehen habe, war nicht positiv f?r den B?gel.
Bei einem kleinen Bums ist die Haube auch hin.
Bei einem gr??eren gibt eine keine Knautschzone sondern der Rahmen wird gestaucht.

Schade, hat mir immer gefallen.

Na und das mit der Personengefahr sehe ich etwas anders. In der H?he von unserem L ist ein Kind so oder so schwer verletzt.

So hoffe ich, das dies keinem von uns passiert.

also, knitterfrei!
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2003 23:21 #12 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Schmerzhaft.....

marco schrieb: Na und das mit der Personengefahr sehe ich etwas anders. In der H?he von unserem L ist ein Kind so oder so schwer verletzt.
Ciao Marco


...soso dann sind die "Tester" also bl?d in Deinen Augen. :twisted:

Lieber gleich mausetot als ein Leben lang im Rollstuhl oder :?: mein Gott das tut weh... :twisted:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2003 23:48 #13 von Holgi
Holgi antwortete auf Schmerzhaft.....
Hi Ebbo,
bin da auch immer ganz hin und hergerissen, hab ja auch son b?ses teil drann, eigentlich echt un?tz, ausser eben der optik, ich hoff nur , dass ich es nie bereuen muss ihn nicht abgeschraubt zu haben.

nachdenkliche gr?sse Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2003 01:28 #14 von Ingo
Ingo antwortete auf Schmerzhaft.....
Also da muss ich auch sagen, dass es mir egal ist was "Tester" sagen!

Wenn "etwas" bei einem Fahrzeug (egal ob L oder sonst was) mit 30 oder mehr km/h vornedran l?uft, dann hat es sowieso eine geringe ?berlebenschance, da kommts auf den Chromb?gel, die Seilwinde, die Zusatzscheinwerfer etc. nicht mehr drauf an!
Mensch gegen Auto verliert immer!

Dann ist bisher nicht ein einziger Fall bekannt wo ein Kind von einem Frontb?gel verletzt wurde! Lediglich einige Politiker plappern irgendetwas nach was mal jemand in den Raum gestellt hat.

Des weitern wurden von den Frontb?gelherstellern Tests durchgef?hrt wobei bei einigen Fahrzeugen mit Frontb?gel das Verletzungsrisiko geringer war als ohne Frontb?gel!

Am besten man verbietet das Auto fahren ganz, dann kann nix mehr passieren und Motorr?der, die sind sowieso immer zu schnell und LKW, die stinken und belasten nur die Umwelt und Flugzeuge, die sind viel zu gef?hrlich weil die immer abst?rzen oder Eisenbahnen, die kommen sowieso immer zu sp?t oder es k?nnte jemand auf die Schienen fallen............

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2003 05:42 #15 von marco
marco antwortete auf Schmerzhaft.....
@ebbo
Das Tester bl?d sind, w?re nicht die richtige Aussage. Nur in Deutschland ist entweder etwas erlaubt oder verboten.

Eine kleine Episode von Fachleuten..................

Als weiteres Hobby fahre ich einen Heinkel-Roller Bj. 1960. Auf dem hinteren Gep?cktr?ger befindet sich eine kleine Box f?r Kleinkram. Dies sollte ich wieder abbauen. Ist gef?hrlich.
Achtung Zitat:
Wenn Ihnen hinten ein LKW mit 80km/h auf den Koffer f?hrt, dann bekomm ich den Koffer in`s Kreuz und verletze mich!

Stellt Euch das vor, ein L200 rammt mit 80km/h mich auf meinem Roller. Da bin ich schon platt bevor der Koffer kommt.

Das zum Thema Fachleute
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2003 22:20 #16 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Schmerzhaft.....
@ Holgi,
ich verstehe Dich schon, h?tte ich einen dran, ich t?t den sicher auch nicht wegmachen, h?chstens so nen Megadinger, der w?rde mich st?ren... :oops:

@ Ingo,
mir ist es im Prinzip nicht nur egal was "Tester" sagen, sondern sogar schei?egal. :D
Nur zum Thema Frontb?gel hab ich halt leider mal wieder nachgedacht, was ich besser nicht gemacht h?tte. :roll:
Der Knackpunkt sind ja eigentlich die eckigen Karosserieformen, der neue L hat ja sch?ne Rundungen :wink: , die Frontb?gel zwar auch, aber halt irgendwie nicht an der richtigen Stelle. :P
Gut wenn mit 30Km f?hrst und bevor vorne was ranknallt, kannst sicher noch abbremsen auf vielleicht 10Km, dann sieht das Verletzungsrisiko wieder anders aus, ohne B?gel sicher besser. Die meisten Crashs mit Passanten passieren ja eben in der Stadt. :wink:
Ach mir jetzt egal, bin ja eh ned soviel in der Stadt unterwegs, deshalb baue ich mir nen 140er IPB vorne ran, anstatt so nem Plastedinger...oder gleich ne Eisenbahnschiene...am liebsten aber nen Bully 60... :lol: 8)

Hah, Autofahren verbieten...nee ich glaube so bescheuert werden die "Volksvertreter" nicht sein, denk mal was denen da an Steuern durch die Lappen ginge. Gut wenn es nach den Gr?n-Alternativen ginge w?rden bestimmt chinesische Zust?nde a la Fahrrad und Rikscha das Stra?enbild bestimmen... :twisted:

@ Marco,
das mit dem Koffer ist nat?rlich der absolute Schwachsinn, der Mann muss sehr viel Phantasie haben, mehr wie ich auf alle F?lle. :)
Und nix f?r ungut, gell... :wink:

Gru? Ebbo, der sich geschlagen gibt. :roll:

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2003 09:50 #17 von Ingo
Ingo antwortete auf Schmerzhaft.....
Hi Ebbo,

ist doch f?r die Politiker ?berhaupt kein Problem! KFZ-Steuer f?llt weg und dann erfinden die eben eine Fu?g?ngersteuer! :lol:
Da es mehr Fu?g?nger gibt als Autofahrer sollte man das nicht so laut sagen......sonst kommt die Gehwegbenutzungsabgabe oder die Frischluftaufnahmegeb?hr oder die Schadstoff entsorgungsgeb?hr f?r veratmete Luft etc.etc......

Gru? Ingo der gerade wieder mit der Steuer k?mpft....

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2003 18:53 #18 von WOFI
WOFI antwortete auf Schmerzhaft.....
Was ist denn nun ganz konkret mit dem Thema FRONTSCHUTZB?GEL ?

Wollte mir in 2003 noch einen zulegen, habe aber leider die Kohle f?r andere wichtige Dinge (EK-Steuer etc.) verbraucht.

Mu? ich nun zuk?nftig dieses Thema abhaken oder gibt es noch M?glichkeiten, falls ich 2004 wieder zu Geld kommen sollte ??

Hatte eigentlich den B?gel von DELTA im Visier, nur ist der halt Ar....teuer.


Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2003 19:46 #19 von WOFI
WOFI antwortete auf Schmerzhaft.....
Habe Antwort schon nachgelesen.

Bisherige B?gel d?rfen bis 31.12.2005 in bisheriger Form weiter verbaut werden und m?ssen auch danach nicht abgebaut werden !

nachzulesen bei www.exentric.de


Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2003 20:02 #20 von Nodi
Nodi antwortete auf Schmerzhaft.....
@Wofi
Ich habe mir vor lauter Panik auch noch einen Gebrauchten gekauft und habe ihn mir sogar noch eintragen lassen. Nun ist es Amtlich und keiner kann mir ans Bein pinkeln :D Der T?V-Mann hatte nichts offizielles, das es verbieten w?rde ihn einzutragen. Habe aber auch vorher noch mit einem anderen Sachverst?ndigen vom K?S telefoniert, der hat mir am Telefon den Kopf abgerissen und mir seine Meinung ziehmlich klar mitgeteilt.
Es scheint ein Abkommen zu geben, wo es der Kfz-Sachverst?ndige entscheiden kann, ob er ihn eintr?gt oder nicht. Also vorher informieren!!

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden