Die nächste Stufe des Umweltwahnsinns
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
dabei ist es eigentlich erwiesen, dass der feinstuab in den städten durch autos nur nebensächlich ist:
www.focus.de/au....html
aber die EU wird uns noch weiter ärgern

www.adac.de/inf...=6729
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
ADAC, ACE und Konsorten sollten eigentlich die Interessen der Autofahrer vertreten aber ich habe eher das Gefühl das sie mit der Regierung gemeinsame Sache machen!!!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- Daniel83
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Und es gibt ja nun unzählige Beispiele aus Brüssel wo man merkt das die bande dort ziemlich neben der Spur läuft!
Aber da es meist Randgruppen betrifft wie jetzt die SUV Fahrer wird es keinen weiter kümmern und das nächste Gesetz ist perfekt!
Nun wirklich dagegen machen kann man wohl nix!
Ein gemeinsames Europa hat nicht nur Vorteile oh mir fällt gerade bis jetzt für mich gar keins ein!
Mfg
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 126
Mit Demokratie hat das alles absolut nichts mehr zu tun.
Das Volk ist nur Mittel zum Zweck, das gefälligst die Schnauze halten und zahlen soll!

Es wird echt mal Zeit, denen da oben wohin zu treten.
Wenn wir Bürger uns in der freien Wirtschaft so verhalten würden wie unser "Volksvertreter", dann wäre wir überschuldet und würden im Knast sitzen.
Mir wird fast täglich schlecht, wenn man Nachrichten liest, was die wieder verzapfen.
Geht es Euch auch so? Schade, dass es keine neue Partei gibt, die das Volk vertreten wirklich vertreten will, die bekämen sofort meine Stimme.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Beispiel:
Ich habe bei den Wahlen für eine Randpartei eine gültige Stimme abgegeben bei der Veröffentlichung des Wahlergebnisses in unserem Gemeindeblatt stand bei dieser Partei aber 0 abgegebene Stimmen!

Proteste wurden zwar angenommen sind aber im Sand verlaufen!!!
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- Ben
-
- Gold Boarder
-
- `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
- Dank erhalten: 1

Ich wiederhole: Das ganze Politgeschehen ist vom Volk entkoppelt; reine Makulatur
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
JanR schrieb: Was kostet es der Umwelt wenn riesen Frachter von China hierher kommen um uns billigen Schrott zu bringen. Werkzeug das man nicht EINMAL richtig benutzen kann ohne das es kaputt geht, nur mal so zum Beispiel.
Hey,
wo wurde Dein Fahrzeug noch gebaut?
Außerdem,wer kauft den das "billig Werkzeug" aus dem Osten,die nachfrage ist vorhanden.
Bevor man mit Steinen wirft,sollte man erst aus dem Glashaus rausgehen,
bzw. vor der eigenen Tür kehren.
Meine Meinung.

Und außerdem habe ich meinen Teil schon getan,bzw. bin dabei.

Gruß Torsten
- JanR
- Besucher
-
Hey,
wo wurde Dein Fahrzeug noch gebaut?
Außerdem,wer kauft den das "billig Werkzeug" aus dem Osten,die nachfrage ist vorhanden.
Bevor man mit Steinen wirft,sollte man erst aus dem Glashaus rausgehen,
bzw. vor der eigenen Tür kehren.
Meine Meinung.

Und außerdem habe ich meinen Teil schon getan,bzw. bin dabei.

Hej Torsten!
Warum dieser aggressive Ton? Es ging doch schliesslich darum das wiedermal die Autofahrer und in diesen Falle wieder wir SUV Fahrer für die komplette Umweltkatastrofe schuld sind. Aber der Industrie gehts nie an den Kragen. Ich kaufe kein billiges Werkzeug aus China und ich meinte auch nicht das alles von da billiger Kram ist.

Du hast Deinen Teil getan? Was denn? Ich tu´s auch!
In ca 2 Wochen kommt eine Solaranlage auf´s Dach und mit der decken wir fast unseren kompletten Stromverbrauch von ca 9000 kWh/Jahr inkl. Heizkosten (Bergwärmepumpe), viele LED-Lampen im Haus, Specksteinofen mit nem Speicher von 500 kg plus Eigengewicht alles zusammen ungefähre Masse von 650-700 kg, Schaltersteckdosen für TV, Stereo, PC usw., Klimaklasse A+ oder ++ bei aller Haushaltsgeräten.
Wo mein Auto gebaut wurde? Eins in Trollhättan und das andere wurde in Japan entwickelt und ich glaube in Taiwan gebaut (ohne jetzt sicher zu sein).
Ich hoffe Du verstehst mich jetzt besser?
- telcoline
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0

man kann sich heute eine grüne plakette kaufen und schon hat das auto einen umweltfreundlich-stempel und das gewissen ist beruhigt... (erinnert mich ein bisschen an tetzel's ablasshandel).
zwar hat mein auto einen abgasproduzierenden umweltschädlichen dieselmotor ohne irgendeine plakette, es kommt noch dazu aus indien.. aber ich fahre mit gutem gewissen in jede umweltzone, weil ich ja einen lkw fahre und trotzdem erhöhte pkw-steuer zahle. und zahlen bedeutet ja gutes gewissen.
ausserdem habe ich noch weitere gute taten vollbracht, weil alle meine klimaschädlichen verkehrsuntüchtigen ex-autos wohl noch heute fahren, sei es hinterm ural, oder in afrika- mein beitrag zur ressorcen-schonung.
vielleicht bin ich ja ein böser mensch, aber ich behaupte einfach mal... umweltschutz ist was für menschen, die sich ein gutes gewissen einreden möchten und es sich vor allem finanziell leisten können.
man kann es drehen und wenden wie man will, aber die welt ist nun mal im arsch, und für mich zählt nun mal- wie wahrscheinlich die meisten menschen- vorrangig schlicht und einfach der preis... sei es nun für autos, werkzeug, urlaubsreisen, glühbirnen etc.
wenn ich irgendwann mal viel geld habe, dann kauf ich mir mal qualität aus deutschland, sofern es dann noch welche zu kaufen gibt... kauf mir led-lampen und reite mit nem pferd in den urlaub.
schöne grüsse
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Aber auf der einen Seite klagst Du an,und im selben moment nutzt Du das angeklagte.
Aber ehrlich gesagt ist mir das egal wie und was andere tun,solange sie mich in Ruhe lassen.Da fordere ich keine rechtfertigung.
Und was ich mache um dem "normalen" System zu entkommen,tja

Ich springe nicht auf jeden modernen "Zug".,welcher meist ne alte Geschichte ist.
Gruß Torsten