Unser Wasser Ist Keine Ware!

• Ben
  • Bens Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
12 Mär 2013 13:39 - 12 Mär 2013 13:42 #1 von Ben
Unser Wasser Ist Keine Ware! wurde erstellt von Ben
Hey Leute,

im Faden "Straße dreckig gemacht" kam das Thema "Wasserversorgung" auf.

Hier (klick) der Ursprung.

Ich bin der Meinung, solche Themen gehören in jedes Forum und speziell Dieses. Hiermit packe ich das in die Plauderecke und hoffe auf reges Interesse.

Wir lassen uns zusehends weiter entmündigen, unserer Rechte berauben, unsere Kaufkraft schmälern, unseren Einfluss auf Entscheidungen die uns das Volk betreffen entziehen. Wenn wir nun unser Lebenselixier, die Grundlage allen Lebens (zumindest nach unserem jetzigen Kenntnisstand - anderes Thema
Dateianhang:
) ein absolutes Menschenrecht in die Hände privater, profitgesteuerter Hände legen, endet für mein Empfinden jegliche Moral auf dieser Erde. Ich bin bestimmt kein Superöko, oder "Gutmensch" (ich fahre immerhin über 2t Blech zur Arbeit und zurück!), aber bei Trinkwasser hört der Spaß auf
Dateianhang:

Ich möchte daher Jeden bitten, den Appell im nachfolgendem Link zu Unterzeichnen. Hier geht es wohl um eins der wichtigsten Themen überhaupt.

Zitat: ...die EU-Kommission will, dass Kommunen künftig ihre Wasserversorgung europaweit ausschreiben müssen. Eine große Zahl deutscher Stadtwerke wäre betroffen. So entsteht ein Einfallstor für internationale Wasserkonzerne. Privatisierungen in vielen Metropolen zeigen: Uns Verbraucher/innen drohen steigende Preise und sinkende Wasserqualität...

www.campact.de/...hmen/

Danke nochmal an Heavychevy für den Anstoß!
@Daniel83: Gut, dass Du die Straße versaut hast; das führte letztendlich zu einem wichtigem Thema
Dateianhang:

Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!
Letzte Änderung: 12 Mär 2013 13:42 von Ben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
12 Mär 2013 14:39 #2 von Percy
Percy antwortete auf Unser Wasser Ist Keine Ware!
Das ist eine gute Sache also mitmachen!!!

Wo das Privatisieren hinführt bekommen wir ja gerade am Strompreis deutlich zu spüren!

Mal so nebenbei:

Man hat uns Jahre lang eingetrichtert Wasser zu sparen was die Kosten enorm in die Höhe getrieben hat. Zudem haben wir in DE Wasser im Überfluss!

Warum?

Die Wasserversorger haben immer in die neueste Technik für sauberes Trinkwasser investiert was natürlich über den Wasserpreis wieder rein geholt werden muss je weniger wir verbrauchen umso mehr Zahlen wir die neue Technik pro m³! Hört sich blöd an ist aber so!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Mär 2013 15:13 #3 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Unser Wasser Ist Keine Ware!
in berlin wurde die wasserversorgung zum großen teil privatisiert. der bürgermeister brauchte scheinbar kohle für sein partyleben und denkmäler...

mittlerweile gibt es viele bürger, die sich dagegen wehren. das wasser wird ständig teuerer und die qualität nimmt ab. eigentlich nicht anders zu erwaten. gewinnmaximierung durch weniger qualität aber höhere preise. und der verbraucher kann dagegen nichts machen. woher soll er ja sonst sein wasser beziehen?

wasser sparen:

im grunde macht wasser sparen sinn aber die kanalisation benötigt eine gewisse grundmenge an wasser um zu spülen und den fluss zu erhalten. durche das wasser sparen, kommt es oft zu stehenden gewässern und verschlammung der kanäle. dadurch muss öfter gespült werden und das kostet dann. was also der verbraucher an wasser spart, haut der wasserbetrieb wieder drauf...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
12 Mär 2013 20:47 #4 von jester
jester antwortete auf Unser Wasser Ist Keine Ware!
hi leute
wassersparen ist ja sowieso schon seit ewigkeiten ueblich - incl. der nachteil (siehe PJ post)
als hausbesitzer hab ich da einen vorteil:
beim pool-buddeln hab ich auch gleich ein loch fuer zisterne gemacht - der bagger war ja sowieso schon da
seitdem wird der garten mit regen- statt trinkwasser gewaessert.
und wenn der wasserpreis eklatant steigt, kann ich auch klos & waschmaschine aus der zisterne versorgen - ist aber ein ziemlicher aufwand...
also hausbesitzer koennen ordentlich sparen, aber wohnungsbesitzer/-mieter sind quasi den machenschaften ausgeliefert...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
13 Mär 2013 09:03 #5 von takanata
takanata antwortete auf Unser Wasser Ist Keine Ware!
Hallo Jester,
auch Mieter kann man wasser sparen.Unser Vermieter sagt bei der Abrechnung immer, wohnt Ihr überhaupt in der Wohnung :lachkrampf:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
13 Mär 2013 18:59 #6 von jester
jester antwortete auf Unser Wasser Ist Keine Ware!
hi reinhard,
natuerlich koennen auch wohnungsbesitzer/-mieter sparen bis zum gehtnichtmehr
(bis der vermieter dich zu einer gratisdusche bei ihm einlaedt LOL)
mir gings nur darum, dass ein hausbesitzer nicht unbedingt trinkwasser zum rasenwaessern verwenden muss.
es gab ja zeiten, wo neubauten einen atomschutzbunker haben mussten - genauso koennte da bundesland auch vorschreiben, dass regenwasser genutzt werden muss - natuerlich gefoerdert :anbeten:
und genau das spielts nicht
genauso wie meine eigenbau-solaranlage nicht gefoerdert wird - nur weil ich sie selbst gebaut hab & somit keine firmenrechnung vorlegen kann.
krank - oder ?
egal- meinr meinung sollte jeder soviel sparen wie er kann...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden