KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
08 Jul 2013 06:11 #11
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Guten Morgen!
@ Tomas: HAb ich ja auch nicht behauptet, daß man dadurch weiß, woher der Fahrer des Fahrzeugs kommt oder wohnt!
Aber man kann zumindest sagen, wo der Fahrer wohnen könnte oder aus welcher Gegend er kommt! Und das würde sich dann mit den Jahren eben vermischen... Wenn jemand z.B. mit einem "R"-Kennzeichen auf ein Treffen kommt, dann weiß ich, daß das Fahrzeug aus dem Regensburger Raum kommt und der Halter dort normalerweise wohnen sollte (wenn es sein Wagen ist).
@ Torsten:
Ob ich immer dort wohnen wollte, weiß ich nicht, obwohl es eine schöne Stadt ist und ich jedes Jahr mal dort bin! Auf Dauer wäre es mir dort wohl doch ein wenig zu flach... 
Aber man sieht hier an den Antworten schon, daß die meisten die neue Regelung auch nicht so toll finden!
Grüße, Jürgen
@ Tomas: HAb ich ja auch nicht behauptet, daß man dadurch weiß, woher der Fahrer des Fahrzeugs kommt oder wohnt!

@ Torsten:
Nun, zumindest hab ich durch das Forum und durch Treffen einige echt tolle Leute mit Pickups und 4x4 aus HH kennengelernt, ich wäre also nicht ganz allein in HH!!!Jürgen, Du würdest nach Hamburg ziehen?

Aber man sieht hier an den Antworten schon, daß die meisten die neue Regelung auch nicht so toll finden!
Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
08 Jul 2013 16:00 #12
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
servus jürgen!
... nicht immer gleich "die jacke anziehen"!
mit dem kennzeichen > lenkerherkunft warst du nicht gemeint. immerhin weiß ich das du für so ein trugschluß viel zu lange beruflich auf kennzeichen achten durftest. 
übrigens ca 150m vom mir stehen ziemlich viele fahrzeuge mit münchner kennzeichen rum und keiner der (vielen und wechselnden) fahrer kommt aus münchen.
sonderfälle halt! wie auch leasing und so`n kram.
zu deime schräggestellten satz:
ich find die regelung eigentlich "nix", aber halt nicht neu! nur wird das was schon seit einigen jahren in einigen bundesländern angewand wird auf ganz deutschland ausgedehnt. ich hab übrigens einen nachbarn, mit J (jena) kennzeichen. ich hab die ganze sache jetzt nicht nachgelesen, ist es so, das ich "mein kennzeichen" mitnehmen kann, oder das fahrzeug mit dem bestehenden kennzeichen??? also wenn ich mir dann ein neues auto kaufe das kennzeichen aus der alten heimat drann pappen kann, oder wird das dann ein "neuheimatkennzeichen"?
und da es ja sowieso erst 2014 in kraft treten soll, denk ich mal schnell an das gezerre mit dem wechselkennzeichen und was da letztendlich bei rausgekommen ist. und eine wahl ist da auch noch dazwischen.........wer weiß was das wird > eigentlich jeder nerv , den man sich damit aktiviert zu schade!!!
(halt meine meinung!)
sonnigen nachmittag wünscht
twomax
... nicht immer gleich "die jacke anziehen"!

übrigens ca 150m vom mir stehen ziemlich viele fahrzeuge mit münchner kennzeichen rum und keiner der (vielen und wechselnden) fahrer kommt aus münchen.

sonderfälle halt! wie auch leasing und so`n kram.
zu deime schräggestellten satz:
ich find die regelung eigentlich "nix", aber halt nicht neu! nur wird das was schon seit einigen jahren in einigen bundesländern angewand wird auf ganz deutschland ausgedehnt. ich hab übrigens einen nachbarn, mit J (jena) kennzeichen. ich hab die ganze sache jetzt nicht nachgelesen, ist es so, das ich "mein kennzeichen" mitnehmen kann, oder das fahrzeug mit dem bestehenden kennzeichen??? also wenn ich mir dann ein neues auto kaufe das kennzeichen aus der alten heimat drann pappen kann, oder wird das dann ein "neuheimatkennzeichen"?
und da es ja sowieso erst 2014 in kraft treten soll, denk ich mal schnell an das gezerre mit dem wechselkennzeichen und was da letztendlich bei rausgekommen ist. und eine wahl ist da auch noch dazwischen.........wer weiß was das wird > eigentlich jeder nerv , den man sich damit aktiviert zu schade!!!
(halt meine meinung!)
sonnigen nachmittag wünscht
twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
08 Jul 2013 19:42 - 08 Jul 2013 19:45 #13
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Servus Tomas!
Da hast Du wohl recht! Wenn man den ganzen Tag jahraus, jahrein (jetzt ja nicht mehr) nur auf Kennzeichen glotzt, dann kennt man schon bald alle auswändig! Für deutsche Kennzeichen war das weniger interessant, aber z.B. bei rumänischen oder (bei LKWs) die türkischen waren für uns sehr wohl interessant! Und da konnte man halt sagen, aus welcher Ecke das KFZ kam! (Natürlich nicht zwangsläufig der Fahrer, da stimme ich Dir voll zu)...
Man kann ja jetzt sein KFZ-Kennzeichen "mitnehmen" zum nächsten Auto. Zieht man aber um (da spielt auch der sogenannte "Mittelpunkt der Lebensinteressen" eine große Rolle), dann war man eigentlich verpflichtet, sein KFZ auf das dortige Kennzeichen umzumelden. Ab 2014 kann man also nicht nur sein Kennzeichen im Zulassungsbezirk behalten, sondern auch beim Umzug z.b. in ein anderes Bundesland! Und da wollte ich halt die Meinung unserer Pickup-Gemeinde hören, ob ich wohl der einzige bin, der diese Regelung nicht so gut findet! Anscheinend aber nicht, wie ich hier so lese..
Wichtiger wäre wirklich gewesen, eine vernünftige Regelung für das Wechselkennzeichen zu finden, denn das war ja mal wieder eine volle Lachnummer, und die wundern sich jetzt auch noch, warum das so schlecht angenommen wird!
Ich frage mich immer öfter, in welcher Welt nicht wir, sondern die leben!!! Aber das ist ein anderes Thema und gehört ja nicht hierher.
Da wir ja nur noch "EU" denken, kann ja vielleicht irgendwann mal der Mann aus Rumänien mit RO-Kennzeichen legal bei uns rumfahren (mit Wohnsitz in D) und wir zahlen dann seine KFZ-Steuer?
Viele Grüße, Jürgen
Da hast Du wohl recht! Wenn man den ganzen Tag jahraus, jahrein (jetzt ja nicht mehr) nur auf Kennzeichen glotzt, dann kennt man schon bald alle auswändig! Für deutsche Kennzeichen war das weniger interessant, aber z.B. bei rumänischen oder (bei LKWs) die türkischen waren für uns sehr wohl interessant! Und da konnte man halt sagen, aus welcher Ecke das KFZ kam! (Natürlich nicht zwangsläufig der Fahrer, da stimme ich Dir voll zu)...

Man kann ja jetzt sein KFZ-Kennzeichen "mitnehmen" zum nächsten Auto. Zieht man aber um (da spielt auch der sogenannte "Mittelpunkt der Lebensinteressen" eine große Rolle), dann war man eigentlich verpflichtet, sein KFZ auf das dortige Kennzeichen umzumelden. Ab 2014 kann man also nicht nur sein Kennzeichen im Zulassungsbezirk behalten, sondern auch beim Umzug z.b. in ein anderes Bundesland! Und da wollte ich halt die Meinung unserer Pickup-Gemeinde hören, ob ich wohl der einzige bin, der diese Regelung nicht so gut findet! Anscheinend aber nicht, wie ich hier so lese..

Wichtiger wäre wirklich gewesen, eine vernünftige Regelung für das Wechselkennzeichen zu finden, denn das war ja mal wieder eine volle Lachnummer, und die wundern sich jetzt auch noch, warum das so schlecht angenommen wird!

Da wir ja nur noch "EU" denken, kann ja vielleicht irgendwann mal der Mann aus Rumänien mit RO-Kennzeichen legal bei uns rumfahren (mit Wohnsitz in D) und wir zahlen dann seine KFZ-Steuer?

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Jul 2013 19:45 von Redneck.
- creol
-
- Platinum Boarder
-
08 Jul 2013 21:08 #14
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Hi Folks,
ich finde die Regelung total Klasse, zumal sie, offensichtlich, bereits in Brandenburg zur Anwendung kommt.
Ich behalte meine Wunschkennzeichen für meine Fahrzeuge (5 an der Zahl), die haben eine Zahlen-Reihenfolge und spare insgesamt 340,- Öre bei der "Ummelderei" nach einem Umzug....

Also eine, wirtschaftlich gesehen, sinnvolle Entscheidung aus meiner Sicht jedenfalls........

Bleibt was übrig für....
Greets from Phil.
ich finde die Regelung total Klasse, zumal sie, offensichtlich, bereits in Brandenburg zur Anwendung kommt.

Ich behalte meine Wunschkennzeichen für meine Fahrzeuge (5 an der Zahl), die haben eine Zahlen-Reihenfolge und spare insgesamt 340,- Öre bei der "Ummelderei" nach einem Umzug....

Also eine, wirtschaftlich gesehen, sinnvolle Entscheidung aus meiner Sicht jedenfalls........

Bleibt was übrig für....

Greets from Phil.
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
09 Jul 2013 06:04 - 09 Jul 2013 06:26 #15
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Guten Morgen!
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, Phil, aber ich glaub, ganz so ist es nicht! Du kannst zwar Deine Kennzeichen mitnehmen und sparst Dir so den Druck der neuen Nummernschilder, ummelden mußt Du Dich aber trotzdem!
Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte, ob man dann auch den Aufkleber oder die Plakette des jeweiligen Bundeslandes im Kennzeichen benötigt...
Also sooo viel wird man sich wohl nicht sparen!
Gruß, Jürgen
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, Phil, aber ich glaub, ganz so ist es nicht! Du kannst zwar Deine Kennzeichen mitnehmen und sparst Dir so den Druck der neuen Nummernschilder, ummelden mußt Du Dich aber trotzdem!

Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte, ob man dann auch den Aufkleber oder die Plakette des jeweiligen Bundeslandes im Kennzeichen benötigt...
Also sooo viel wird man sich wohl nicht sparen!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 09 Jul 2013 06:26 von Redneck.
- creol
-
- Platinum Boarder
-
09 Jul 2013 07:51 #16
von creol
creol antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Hallo Jürgen,
aha, also doch ein kostenpflichtiger Verwaltungsvorgang?

Ich dachte, da wird wirklich mal etwas vereinfacht!
Am Ende doch wenigstens neue Kennzeichen gespart......
Greets.....Phil.
aha, also doch ein kostenpflichtiger Verwaltungsvorgang?

Ich dachte, da wird wirklich mal etwas vereinfacht!

Am Ende doch wenigstens neue Kennzeichen gespart......

Greets.....Phil.
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
09 Jul 2013 08:06 #17
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Aber Phil, wir sind doch in Deutscheland... Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, daß da mal was billiger wird, so ganz ohne Hintergedanken???

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
09 Jul 2013 14:42 #18
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Ach meckert doch nicht schon wieder über das bischen Gebühren, seit doch mal solidarisch gegenüber dicken Mutti´s und Rollstuhlfahrern! 
Zum Dank nehmen sie uns nur 51,6 % unseres Einkommens und jede Sekunde unseres Lebens ein paar Cent für irgend eine von 220 Steuernarten!
Die Mitnahme von Nummerschilder in einen anderen Landkreis gefällt mir nicht und ich sehe auch keinen Sinn darin! Ok, das spart Blech!

Zum Dank nehmen sie uns nur 51,6 % unseres Einkommens und jede Sekunde unseres Lebens ein paar Cent für irgend eine von 220 Steuernarten!

Die Mitnahme von Nummerschilder in einen anderen Landkreis gefällt mir nicht und ich sehe auch keinen Sinn darin! Ok, das spart Blech!
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
09 Jul 2013 21:22 #19
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
AHA!!! Ein neuer Aspekt, den wir noch gar nicht betrachtet hatten!!!Ok, das spart Blech!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Tommes
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
10 Jul 2013 11:37 #20
von Tommes
Mfg Tommes
Tommes antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Ist doch das einzige was man spart oder ?
Man brauch keine neuen Nummernschilder drucken lassen ...
Oder vergess ich was ?
Ich find die Regelung bleed !
Find es schon gut wenn man zuordnen kann wo einer her kommt .
Und dabei ist mir das Bundesland ja egal welches als Plakette da druff babbt um zu sehen das ein HH Fahrer nach NRW oder so gewechselt ist .
Ich möchte wissen ob der vor mir sich Auskennt oder total fremd ist und deswegen alle 2sec auf die Bremse tritt und komisch abbiegt .
Bei uns erkennt man sogar am Kennzeichen ob einer aus der Stadt oder dem Kreis kommt ...
Man brauch keine neuen Nummernschilder drucken lassen ...
Oder vergess ich was ?
Ich find die Regelung bleed !
Find es schon gut wenn man zuordnen kann wo einer her kommt .
Und dabei ist mir das Bundesland ja egal welches als Plakette da druff babbt um zu sehen das ein HH Fahrer nach NRW oder so gewechselt ist .
Ich möchte wissen ob der vor mir sich Auskennt oder total fremd ist und deswegen alle 2sec auf die Bremse tritt und komisch abbiegt .
Bei uns erkennt man sogar am Kennzeichen ob einer aus der Stadt oder dem Kreis kommt ...
Mfg Tommes
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden