KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
10 Jul 2013 12:55 #21
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Mahlzeit!
Gerade im Radio gehört: Die meisten Landratsämter und Zulassungsbezirke führen ab heute wieder die Kennzeichen ein, die es seit den 70ern nicht mehr gab. In unserer Nähe waren das z.B. ESB für Eschenbach, VOH für Vohenstrauß, NAB für Nabburg. Die hatten jetzt NEW (Neustadt/Waldnaab). Wer also dort wohnt, kann ab sofort wieder die alten Kennzeichen beantragen, muß aber nicht. Ist halt für Nostalgiker, die stolz auf ihre Heimat sind. Finde ich eine tolle Sache!
Umso unverständlicher deshalb die Thematik, über die wir ja hier diskutieren! Auf der einen Seite sollen die Leute die Möglichkeit haben, auf ihre Heimat im KFZ-Kennzeichen hinzuweisen, auf der anderen Seite wird man aber irgendwann mal nicht mehr sagen können, wo ein Auto wirklich hingehört!
Was soll man dazu sagen?
Aber ist wohl besser, wenn man sich um Sinn oder Unsinn nicht zu viele Gedanken macht...
Gruß, Jürgen
Gerade im Radio gehört: Die meisten Landratsämter und Zulassungsbezirke führen ab heute wieder die Kennzeichen ein, die es seit den 70ern nicht mehr gab. In unserer Nähe waren das z.B. ESB für Eschenbach, VOH für Vohenstrauß, NAB für Nabburg. Die hatten jetzt NEW (Neustadt/Waldnaab). Wer also dort wohnt, kann ab sofort wieder die alten Kennzeichen beantragen, muß aber nicht. Ist halt für Nostalgiker, die stolz auf ihre Heimat sind. Finde ich eine tolle Sache!

Umso unverständlicher deshalb die Thematik, über die wir ja hier diskutieren! Auf der einen Seite sollen die Leute die Möglichkeit haben, auf ihre Heimat im KFZ-Kennzeichen hinzuweisen, auf der anderen Seite wird man aber irgendwann mal nicht mehr sagen können, wo ein Auto wirklich hingehört!

Was soll man dazu sagen?

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
10 Jul 2013 13:10 #22
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Das mit den alten Nummerschilder hat man bei uns schon vor einem Jahr eingeführt so bekommt man für meine Geburtsstadt wieder das "LEO" für Leonberg und nicht "BB" für Kreis Böblingen.

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
10 Jul 2013 17:18 #23
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
servus jürgen,
schau dir mal den beitrag vor deinem an.
(stichwort jacke!)
und zu den "altkennzeichen". find ich auch nicht unbedingt schlecht, wenn man heimatverbundenheit zeigen will.
aber wir eine meiner lieblinsbands singen: heimat ist wo man mit dem herz ist!
wenn jetzt ein heimatverbundener aus beruflichen gründen aus "xyz" für ein paar jahre nach "doofdorf" ziehen muß (ob er dann eventuell dort "klebenbleibt" mal außen vor gelassen), dann kann er doch erst recht mit seinem "xyz-kennzeichen" zeigen wo sein herz schlägt!!! und allen dene es in "doofdorf"" gefällt: man muß sein altkennzeichen doch nicht behalten, mann kann doch auch eins von "doofdorf" nehmen und damit zeigen das man zu ""doofdorf" gehört
gruß twomax
schau dir mal den beitrag vor deinem an.

und zu den "altkennzeichen". find ich auch nicht unbedingt schlecht, wenn man heimatverbundenheit zeigen will.
aber wir eine meiner lieblinsbands singen: heimat ist wo man mit dem herz ist!
wenn jetzt ein heimatverbundener aus beruflichen gründen aus "xyz" für ein paar jahre nach "doofdorf" ziehen muß (ob er dann eventuell dort "klebenbleibt" mal außen vor gelassen), dann kann er doch erst recht mit seinem "xyz-kennzeichen" zeigen wo sein herz schlägt!!! und allen dene es in "doofdorf"" gefällt: man muß sein altkennzeichen doch nicht behalten, mann kann doch auch eins von "doofdorf" nehmen und damit zeigen das man zu ""doofdorf" gehört

gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
10 Jul 2013 19:27 #24
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Welches Kennzeichen hat "Doofdorf"? DO? Nee, ist ja Dortmund. DD? Nee, ist ja Dresden und außerdem eine BH-Größe...
Ich glaub´, da zieh ich nicht hin - aber Du hast recht, in dem einen Fall würde ich mein altes Kennzeichen behalten!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
12 Jul 2013 18:35 #25
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf KFZ-Kennzeichen bei Umzug behalten
Moin,
also ich bin meistens sowie so n Fremder.
Mit OS im Trierer Raum.
Habe meistens den Touristenbonus.
Ab jetzt sogar den Anfängerstatus auf dem Heck. Das große französische rote "A".
Vielleicht nehmen jetzt die Rowdys mich "ernst", wenn ich auf der Autobahn so daher zische.
also ich bin meistens sowie so n Fremder.

Mit OS im Trierer Raum.

Habe meistens den Touristenbonus.

Ab jetzt sogar den Anfängerstatus auf dem Heck. Das große französische rote "A".

Vielleicht nehmen jetzt die Rowdys mich "ernst", wenn ich auf der Autobahn so daher zische.

Gruß Torsten
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden