Vom Sinn oder Unsinn ...

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Jul 2013 11:35 #11 von Elki
Elki antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...
Hey,
also ich seh des so.... solang ich selber net qualme, hat mir keiner am Zeug zu flicken, dass ich ein qualmendes Auto fahre....
Und da werd ich bestimmt noch eine Weile weiter qualmen.... ;))

Aber--- nur Spaß. Glücklicherweise kann ich da net mitreden, mir hat das beim Versuchen net geschmeckt, und dabei isses geblieben.

Und Repsekt vor jedem, der's schafft, sich davon zu trennen. Ich denke mal, das ist, wie wenn man mir den Kaffe wegnehmen würde.... :troesten:

Gruß
Elke- die dann mal weiter durch den Auspuff ihres Autos raucht.... :undweg:

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2013 11:53 #12 von JanR
JanR antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...

Elki schrieb: Ich denke mal, das ist, wie wenn man mir den Kaffe wegnehmen würde.... :troesten:

NEE also da hört die Freundschaft dann auch bei mir auf! :evil: Ohne Kaffee am Morgen finde ich nicht mal die Haustür zum aus´m Haus gehen.

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
23 Jul 2013 12:26 #13 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...
Ich rauche auch schon seit ich 14 Jahre alt bin.
Früher war es in der Clique eben so üblich. Leider.

Ab Ende dreißig kamen dann auch die ersten Bedenken vor allem bei einer Erkältung habe ich immer gedacht,ich müsste gleich sterben.
Das aufhören habe ich auch schon mehrmals probiert und kläglich gescheitert.
Es ist aber absolut korrekt, dass es eine reine Kopfsache ist.
Inzwischen rauche ich auch die E-Zigarette und bin restlos davon überzeugt.
Die Umstellung hat sofort funktioniert und gesundheitlich geht es mir auch um ein vielfaches besser.
Es ist ja nur Nikotin und Aromastoffe in den Liquids enthalten (wenn man die richtigen kauft)

Aber,die EU will ja die E-Zigarette verbieten.
Einen vernünftigen Grund können sie nicht anführen aber ich denke, da hat die Tabaklobby (12 Mio E-Zigaretten Raucher) und die Pharmaindustrie (weniger verkauf von Nikotinersatz) wohl wieder ihre Macht ausgeübt.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
23 Jul 2013 13:00 #14 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...

JanR schrieb: NEE also da hört die Freundschaft dann auch bei mir auf! :evil: Ohne Kaffee am Morgen finde ich nicht mal die Haustür zum aus´m Haus gehen.

@ FBT

nicht ganz richtig. die EU will diese e zigaretten nicht wirklich verbieten sondern regelungen treffen. aktuell gibt es doch viele china liquids die klebstoffe etc. enthalten bzw. haben manche einen extrem hohen nikotingehalt.

und es gibt auch liquids ohne oder mit wenig nikotin und hier kommt dann der placebo effekt zum tragen. hauptsache der raucher kann am stengel nuckeln und schon ist er zufrieden; dabei inhalliert er dann verdampftes wasser mit etwas geschmack. soll angeblich funktionieren.

und der große vorteil, man verqualmt nicht seine umwelt...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
23 Jul 2013 13:02 - 23 Jul 2013 13:03 #15 von bb
bb antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...
Nicht nur die EU, die Tabak- und die Apothekerlobby wollen die E-Zigarette be- oder verhindern, als Arzneimittel verkaufen, ... sondern auch die Grünen, jedenfalls wenn sie an der Regierung sind:
www.derwesten.d....html
www.ruhrbarone....rnen/
www.ruhrbarone....bote/
Frau Steffens hat mit ihrer rechtswidrigen E_Zigaretten Verfolgung in NRW viele frisch gegründete E-Zig.-Shops in den Ruin getrieben.
Nach den Erfahrungen im Bekannten- und Freundeskreis halte ich die E_Zigarette für ein ideales Mittel, auch starken und langjährigen Rauchern zu helfen, der Sucht zu entkommen.

Richtig gut finde ich übrigens, dass immer mehr Kneipenwirte Lokalverbote für Grüne aussprechen. Da bekommen sie doch endlich mal, was sie verdienen. Und sie regen sich schrecklich drüber auf. Wo kommen wir auch hin, wenn normale Bürger anfangen, Politikern irgendetwas zu verbieten :woohoo:
Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 23 Jul 2013 13:03 von bb.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Jul 2013 13:18 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...
Mahlzeit zusammen!

Als ich aufhörte, gab es diese e-Zigaretten gottseidank noch nicht... Ich denke mal, ich wäre natürlich gleich wieder voll dabei gewesen... :rolleyes: So kam ich gar nicht in den Genuß und werde die Dinger auch nie probieren!

@ Bernhard:
Ich finde es schon gut, daß in Kneipen nicht mehr geraucht werden darf, zumindest in Speiselokals ist das sehr angenehm. Wenn man heimkommt, riecht man wenigstens nur nach Fett oder Bier und nicht noch nach Rauch dazu! :lachkrampf: Bayern hat ja das strengste Rauchverbot, aber mit dem Verbot der Zigarette in Bierzelten wie auf dem Oktoberfest ist wieder maßlos übertrieben worden, finde ich! Wär mir das zu blöd, da ständig irgendwo wie ein Aussätziger in irgendeine Ecke gehen zu müssen...
Dateianhang:
Nee, an so was muß ich gottseidank nicht mehr denken...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
23 Jul 2013 13:31 #17 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...
Robert,

das ist richtig das sie Regelungen treffen wollen,nähmlich dahin gehend,dass die E-Zigaretten nur noch in Apotheken verkauft werden sollen.
Um eine Zulassung zu bekommen das man sein Liquid in Apotheken verkaufen darf braucht man eben eine Arzneizulassung (obwohl das keine Arznei ist).
Diese Zulassung kann sich kein einziger Liquidhersteller leisten,mal davon abgesehen,dass das wohl ein ziemlich langwieriger Prozess ist.

• JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2013 14:22 #18 von JanR
JanR antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...
Ick wees nich sorichtich!

Geht es nicht auch darum das man sein Verhaltensmuster vollkommen umzukrempeln muss, wenn man mit dem Rauchen aufhören will? Dazu gehört doch auch das Gefühl aus den Fingern zu kriegen. Ansonsten gerät man doch von der einen in die andere Abhängigkeit. Ist doch nur wieder son (tschuldigung) Dreck mit dem irgendjemand Geld verdienen will. Sachen die die Welt nicht braucht!

Ein ehem. Kollege von mir hatte vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seit dem kaut er Nikotinkaugummis? Ist doch Quatsch. In meinen Augen also.

Schluss aus Ende. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
23 Jul 2013 15:25 #19 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...
das problem beim rauchen ist nicht mal das nikotin. ok, nikotin ist ein suchtstoff und verursacht die abhängigkeit ABER es ist nicht schädlich wie die ganzen anderen nebenprodukte in einer zigarette. die fallen bei nikotinpflastern, e zigaretten etc. so gut wie weg.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
23 Jul 2013 16:28 #20 von flamingo
flamingo antwortete auf Vom Sinn oder Unsinn ...
Moin.
ich finde das "Gelaber" um die Gesundheit quatsch. :lachkrampf:
Manch durchtranierter voll auf "Gesundheit" fixierter stirbt nach dem Arztcheck. :prost:

Ich hab das lieber so, das was mir schmeck, spaß und ich mir leisten kann, mache ich. :cool_schild
Da können die "Fachleute" erzählen was sie wollen, und wenn ich "statistisch" n Jahr länger Leben könnte. :anbeten:
Was nützt mir das, wenn ich nach Lehrbuch lebe, und morgen vom Auto überahren werde, oder n Tumor in einem entdeckt wird.
Also ich lebe heute. :freuen:
Ach, ich bin wie Elke, ich rauche mit dem FUß. :daumenhoch:
Wenn mir ne Zigarette angeboten wird, muß ich leider immer abwinken.
Ich sage dann, smök Du ich inhaliere, kommt mir billiger. :bussi:

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden