Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
19 Mai 2015 08:51 #491 von chevy63
Wer nicht kämpft hat schon verloren! :box:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Mai 2015 09:57 - 19 Mai 2015 09:59 #492 von Redneck
Na, dann wünsch ich euch starke Nerven und Durchhaltevermögen! :daumenhoch:

Ich werde nun doch umbauen, hab gerade ein bissel telefoniert. Es war nämlich doch eine Nachzahlung vom ersten Tag der Zulassung dabei!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 19 Mai 2015 09:59 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 14:09 #493 von winniwon

Redneck schrieb: Ich mach das nicht, aus verschiedenen Gründen. Es ist eine Schande, was da abgeht! Früher war ich mal stolz, bei diesem Verein arbeiten zu dürfen... Das ist seeeeehr lange her!


Hi Jürgen,

naja der Zoll ist ja nicht der Hauptschuldige.Ich denke mal unsere Politiker(die Deutschland verrammschen)verlangen von allen Beteiligten dass UNS Bürgern wo es nur geht.... das Geld aus der Tasche gezogen wird.Skrupellose Richter fällen Urteile und schon muss man blechen.Die Mitarbeiter beim Zoll,also ich kann nur von mir sprechen,sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich bleibe am Ball...und das ganze Leben kostet Geld und Nerven...also was solls...
Wie gesagt ich habe jetzt eben nur mehr 2 Sitze und demnächst wird sich herrausstellen ob mein Pickup nun auch bei der Steuerbehörde als LKW anerkannt wird...werde berichten sobald ich was bekomme...

Winni (komme übrigends aus Erbendorf)

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Mai 2015 14:20 #494 von Redneck
Servus winni!

Klar wird das alles von der Politik gesteuert, eh klar. Die brauchen Geld und da ändert man mal schnell was, am besten bei denen, die eine schlechte Lobby haben. ;)

Mit der Freundlichkeit hast Du recht, die Mitarbeiter, die hier telefonieren dürfen (müssen), sind fast alle "gelernte" Zöllner wie ich und haben nie eine Schulung für diese Sache bekommen, die sie jetzt machen müssen! Da kann sich echt keiner beschweren, für diese Belastung sind wirklich alle freundlich und hilfsbereit. (Ausnahmen gibt´s immer und überall)

Ich sehe es nach wie vor als nicht richtig an, was da vonstatten geht! Wenn ich jetzt die Umbauten durchführe, ist hoffentlich Ruhe, obwohl ich ja die Nachzahlung trotzdem löhnen darf! (geht über mein Verständnis hinaus)

Vielleicht können wir uns ja mal kurzschließen, würde mich freuen! Erbendorf ist ja nur einen Katzensprung entfernt! Wir sind jedes Jahr einmal oben im Steinwald am 4x4-Wochenende... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 15:07 #495 von Vaddi
Hmm, ich wollte eigentlich auch abwarten, dass der Zoll sich bei mir meldet, um die Änderung in den Zulassungspapieren zu bestätigen und somit die veränderte Steuer mitzuteilen. :ka: Ja, wie nu... Ich warte noch ein bissl, sind ja erst 2 Wochen vergangen. Ansonsten gilt ja der Tag der Änderung beim Amt. Denke ich... :blink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Mai 2015 17:17 #496 von Redneck
Ja, so wurde es mir auch gesagt. Der Tag ab der Eintragung ist entscheidend für die Berechnung der (geänderten) Steuer. ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2015 09:28 #497 von Vaddi
Jupp, Jürgen, so denke ich das auch. ;)

Aber ist es nicht so, dass die Steuerbehörde sich beim Halter nach einer Änderung, die auch die Höhe der KfZ-Steuer betrifft, selbstständig melden müsste, um die veränderten Modalitäten mitzuteilen? Oder muss man da auch wieder selbst tätig werden... und vielleicht noch hinterher rennen und betteln?

Ich jedenfalls bin gespannt, wie das alles wird. Große Lust, erneut einen Anwalt einzuschalten, habe ich nicht, aber würde es natürlich tun, wenn es Probleme gibt. Wozu hat man denn eine RS...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Mai 2015 09:36 #498 von Redneck
Man sagte mir, wenn ich die beiden Sitzplätze ausgetragen bekommen habe und dann auf der Zulassungsstelle neue Papiere bekomme, wird das automatisch weitergemeldet - man braucht also nichts zu tun. Ob das klappt, kann ich erst sagen, wenn ich soweit bin... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2015 09:38 - 20 Mai 2015 09:38 #499 von Vaddi
Jürgen, dann können wir ja gemeinsam darauf warten,
dass uns endlich mal was Gutes "von oben" widerfährt. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 20 Mai 2015 09:38 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2015 10:00 #500 von Erna

Redneck schrieb: Man sagte mir, wenn ich die beiden Sitzplätze ausgetragen bekommen habe und dann auf der Zulassungsstelle neue Papiere bekomme, wird das automatisch weitergemeldet - man braucht also nichts zu tun. Ob das klappt, kann ich erst sagen, wenn ich soweit bin... ;)


Ich war sehr skeptisch - aber das klappt wirklich. Hat bei mir nichtmal ne Woche gedauert (ich erinnere mit nur einem ausgetragenen Sitz).

Mit ner Woche war bei mir extrem schnell - ich hörte auch von Zollämtern, die über einen Monat brauchten, aber auch da ging das ganz automatisch.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden