Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mai 2015 11:52 #471 von Redneck
Servus!

Au weia, das ist ja noch schlimmer als bei uns! :blink:

Da könnte man ja bei manchen Fahrzeugen schon über einen Umzug in ein anderes Kanton nachdenken! :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
06 Mai 2015 12:58 #472 von Elki
Mahlzeit zusammen,

eigentlich bin ich auch schon drauf vorbereitet, dass das ganz schnell vorbei sein kann.... Dagegen anrennen werd ich nicht nochmal, das ist nervenschonender, und nach allem was man mitverfolgen konnte, ist es eh sinnlos.
Solang tu ich die Differenz ins "Schweinderl" und freu mich drüber ;)-- kalkuliert ist jedenfalls die ungute Variante ;)

@wagi
oh Graus..... -- und saublöd, mit Verlaub gesagt.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2015 21:13 #473 von Fridolin
Hallo!
Jou, schlimmer geht immer! Kennt sich denn jemand in den anderen Staaten der EU aus? Wie händeln die Engländer, Franzosen oder Spanier das?

Gruß
Benno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
06 Mai 2015 23:42 #474 von Percy
Das ist doch unserem Schäuble egal wie es andere Länder machen! Siehe Wechselkennzeichen!

Egal was die Welt macht es sind "seine" Steuergelder die ja dann auch wieder in die EU fließen!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Mai 2015 21:04 #475 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
...die Spiele sind eröffnet... :P

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2015 07:51 - 09 Mai 2015 07:52 #476 von Vaddi

Redneck schrieb: Bei der momentanen Rechtslage speziell bei Pickups und Transporter ist es aber wirklich besser, wenn speziell die 1,5-Kabiner-Fahrer schweigen....


Ja, zu viele Informationen zur Vorgehensweise des Einzelnen geben den garantiert mitlesenden - ja wie nenne ich sie jetzt am besten? - "Steuererhebungsfachbeamten" immer neue Einblicke zum Thema. Aber irgendwie muss man sich doch austauschen... Niemand möchte etwas Unrechtes, sondern nur das, was eigentlich geschrieben steht. Dann aber kommen pfiffige Steuerrechner daher und basteln Auslegungen zusammen, die dem einfachen Bürger die Haare zu Berge stehen lassen und dann wehre dich mal dagegen. :ka:

Ich habe meinen kostspieligen Rechtsstreit aufgegeben und suche mir meine Nischen im Rahmen der übrig gebliebenen Möglichkeiten. Wie ich aber das Verhalten, für mich sind es Machenschaften, der Verantwortlichen auf Seiten des Staates bewerte, weiß hier jeder. Der Einzelne ist immer der Angeschmierte, wenn er keine Lobby hat. Da wird gepokert und gebastelt, Recht ausgelegt und Unrecht legitimiert und schon strahlt Herr S. über alle Backen, weil ihm die Steuern nur so zufließen. Ist ja alles schön und gut, nur wenn man den Steuerzahler letztendlich nicht "mitnimmt" und ihm das Gefühl geben kann, dass er 1. gerecht behandelt wird und 2. die Steuern zum Großteil auch für ihn und sein Wohlergehen wieder ausgegeben werden, dann ist da was falsch gelaufen. Leider kann ich nicht erkennen, dass das "da oben" jemanden überhaupt interessiert.

Nun gut, auch ich erwarte momentan Post vom Zoll, dass mein LKW, konzipiert für die Beförderung von Gütern bis 3,5 t, auch als LKW besteuert wird. Bin gespannt, ob ich wieder den Anwalt einschalten muss. :dry:

Iwan der Schreckliche schrieb: ...die Spiele sind eröffnet... :P


Viel Erfolg, was auch immer du vorhast. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 09 Mai 2015 07:52 von Vaddi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Mai 2015 17:08 #477 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
...ich hab jetzt 10 Punkte, die jeder für sich eigentlich stichhaltig genug sind... ;-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2015 08:21 - 10 Mai 2015 08:25 #478 von Vaddi

Iwan der Schreckliche schrieb: ...ich hab jetzt 10 Punkte, die jeder für sich eigentlich stichhaltig genug sind... ;-)


Die hatte ich auch, mindestens, nur scheiterten sie letztendlich am § 18 Abs. 12.

www.gesetze-im-....html

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass ein FG oder OFG in der Lage (oder Willens) ist, ein bestehendes Gesetz zu kippen, auch wenn es zu dem Entschluss kommen würde, dass da was nicht stimmt. Es gibt eben schon Urteile die das zeigen und auch der Bundestag bügelte u.a. deswegen meine Petition ab.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, durch die Instanzen zu gehen, zu verlieren und die Sache dann dem Bundesverfassungsgericht zur Entscheidung zu übergeben, damit das prüft, ob der § 18 Abs. 12 mit z.B. dem GG (§ 3 Gleichbehandlung) vereinbar ist. Vielleicht ist da was zu machen, denn für mein Verständnis dürfen für ein und die selbe Sache keine verschiedenen Maßstäbe angesetzt werden. Eventuell würde sich das Gericht dann auch mal dazu äußern, warum Zulassungsrecht und Steuerrecht in unserem Fall getrennt werden und ob das sein darf. Man muss sich ja schließlich überall an die Bestimmungen für LKW halten, nur bei der Steuer dann brummen sie einem den PKW über, wohl nur um mehr Geld verlangen zu können.

Aber ich drücke dir wirklich die Daumen und beneide dich um deinen Optimismus. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 08:25 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Mai 2015 15:42 #479 von Redneck
@ Martin:

Was meinst Du, wie viel Punkte ich hatte? :rolleyes: Und schon viele vor DIr? Ich drück Dir trotzdem die Daumen... :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Mai 2015 17:23 - 10 Mai 2015 17:24 #480 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
...ich habe Nächtelang Urteile gewälzt und habe diverse Punkte gefunden, die sich entweder widersprechen, falsch sind oder schlichtweg nicht gesetzeskonform. Die Richtung, die ich hierbei einschlagen will, scheint vor mir den Urteilen und Diskussionen hier und in anderen Foren nach noch keiner gengangen zu sein. Ich bastel gerade an meinem Einspruch... :lol:

VG

Martin
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 17:24 von Iwan der Schreckliche.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fridolin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden