Kreditkarte gekapert

• JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2013 20:35 - 13 Nov 2013 20:38 #1 von JanR
Kreditkarte gekapert wurde erstellt von JanR
:keule:
Hatte gestern Abend festgestellt, das ich kein Geld mehr auf dem Konto hatte und als ich heute früh nachgeguckt hatte waren da ganz merkwürdige Abbuchungen verzeichnet. Sofort bei der Bank angerufen und lt. Aussage habe ich sowohl in Åhus/Dänemark und Göteborg Sachen eingekauft, was ich aber nicht getan habe.
Karte sofort gesperrt und bei der Polizei gemeldet.
Ganz schöne scheisse das. Fühlt sich irgendwie total komisch an.
Musste neulich Geld abheben als ich den Dodge von der Werkstatt abgeholt hatte, da die keine Karte nehmen und der Bankomat kam mir irgendwie seltsam vor.
Will damit nur sagen. Leute seit vorsichtig!
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 20:38 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2013 20:57 #2 von BigPit
BigPit antwortete auf Kreditkarte gekapert
Das ist ja wohl voll Scheiße.
Halte uns mal auf dem Laufenden wie Deine Bank reagiert und wie die Sache ausgeht.

Mehr
13 Nov 2013 21:45 #3 von bb
bb antwortete auf Kreditkarte gekapert
Ich drücke dir alle Daumen, dass das Geld zurückgebucht wird.

Das Konto meiner Frau wurde vor ein paar Wochen geplündert, während sie eine Überweisung machen wollte. Sie konnte zusehen, wie Buchung auf Buchung erfolgte. Der Fehler war: Ein Reisebüro hatte (angeblich) einen Zahlendreher bei einer Abbuchungserlaubnis eingetippt und mehrere Buchungen eines Kunden auf das Konto meiner Frau gebucht. Die Sparkasse hat das Geld innerhalb einer Stunde zurückgeholt. Aber wenn man das mal nicht mitbekommt, ist man erledigt.
Überweisungen mit Pin und Tan vom normalen Windows Computer sind nicht mehr sicher und auch die mobile Tan aufs Mobiltelefon ist anfällig. Das sicherste Verfahren scheint im Moment die Überweisung mit TAN Generator zu sein. Oder man geht direkt zur Bank, falls die denn noch eine reale Geschäftsstelle hat. Da kann man sich dann auch gleich mit Bargeld versorgen. Aber das ist ja total lästig. Im nächsten Jahr kommen die neuen Endlos Sepa Nummern, dann wird das Überweisen noch komplizierter. Denn wer kann schon 22 stellige Zahlencodes fehlerfrei abschreiben?

An mir unbekannte Bank Terminals gehe ich nur im äußersten Notfall, denn im Ruhrgebiet werden oft illegale Vorsatzgeräte montiert, die Daten vom Magnetstreifen der Karte auslesen. In Deutschland muss die Bankkarte einen Chip haben, im Ausland reicht oft der Magnetstreifen. Der ist jedoch kopierbar, Pappkarten mit Magnetstreifen kosten nur ein paar Cent.
Im Ausland ist Geld abholen nicht zu vermeiden, da schaue ich erst immer, ob die 'Eingeborenen' das Terminal nutzen. Wenn möglich, gehe ich an Terminals, die innerhalb einer größeren Bank liegen.
Tanken ist auch ein Problem, weil viele Tankstellen im Ausland die Kreditkarte ohne PIN abweisen. Mit Pin haftet man aber nicht nur mit 100€ sondern in voller Höhe. Mit Bankkarte sowieso.

Hier im Ruhrgebiet gibt es neuerdings eine noch brutalere Variante:
Banden von Jugendlichen suchen sich alte oder hilflos aussehende Bankkunden, die Geld abheben wollen. Wenn die ihre Geheimnummer am Automaten gerade eingetippt haben, lenkt ein Jugendlicher den Kunden etwas ab, durch Schubsen, Ansprechen, Treten, Schreien, was auch immer, ... der andere tippt auf dem Display den Höchstbetrag ein und verschwindet mit dem Geld, sobald es aus dem Schlitz kommt.

Manchmal hasse ich den Fortschritt!

Gruß, Bernhard

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2013 06:12 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Kreditkarte gekapert
Morgen Jan!

Ist einen Bekannten von mir auch schon passiert. Das ist ja wirklich
Dateianhang:
!!! Da drück ich Dir mal die Daumen, daß Du die Kohle wiederkriegst!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
14 Nov 2013 21:20 #5 von flamingo
flamingo antwortete auf Kreditkarte gekapert
Moin,
bei uns in der Firma wurde n Lkw aufgebrochen, nichts gestohlen, aber die Tankkarte kopiert.
Ist ähnlich wie die Kreditkarte.

Gruß Torsten

• JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2013 13:59 #6 von JanR
JanR antwortete auf Kreditkarte gekapert
He Leute!

Soeben hat mir die Bank das Geld erstattet welches mit unsachgemäss entwendet wurde. Puh wohl nochmal Glück gehabt.

Mehr
18 Nov 2013 15:25 #7 von Ackes
Ackes antwortete auf Kreditkarte gekapert
Supi noch mal glück gehbt :daumenhoch:

Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden