Brennstoffzellenantrieb; eure Meinung

• PJ0709
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
10 Jan 2014 10:30 #11 von PJ0709
interessante ideen dabei :)

ökostrom = das wort öko hat bei wind- und wasserenergie nichts zu suchen. beide erzeugungsarten hinterlassen auch ihre spuren in der umwelt.

solarzellen sind für mich eine gute option. hier sollte es jedem bürger möglich gemacht werden, dass er seine dachfläche mit hocheffektiven solarzellen ausstattet. aber leider wird hier die effektive entwicklung durch die lobby blockiert. an wind- und wasserenergie kann man als energieriese gutes geld verdienen, an solar für den haushalt nicht...

für mich wäre ein brennstoffzellen auto mit hoher energierückgewinnung und sogar solar aufn dach eine gute lösung. dank tank relativ gute reichweite und schnell zu befüllen.

für die stadt machen reine elektroautos sinn aber der preis...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2014 10:54 - 10 Jan 2014 10:55 #12 von BigPit
Eine Energievariante die Umweltverträglicher ist Als Benzin / Diesel und wo noch reichlich von vorhanden ist, ist GAS.

Weltweit gibt es davon reichlich und viel davon wird bei der Ölförderung nicht genutzt.
Dies Potential sollte man besser nutzen. So hätten wir auch noch länger unsere geliebten "hörbaren" Motoren.

Was das Umweltgewissen bei unseren heutigen FZG anbelangt, schlafe ich selber das SEHR gut und seit eben sogarnoch sorgloser (für mein eigenes, schlechtes Gewissen).

Wie jeden Morgen sehe ich bei den ersten 2-3 Tassen Kaffee nach dem Aufstehen Frühstücksfernsehen. Erst auf NTV und dannauf N24 die Nachrichten und die Börsennews. Auf beiden Kanälen wird dan der Videotext durchforstet und die Aktienstände verfolgt.

Da lese ich gerade eben, Russland baut gerade 9 neuen Atommeiler, hat 20 in der Planung und ist in Verhandlungen mit dem Ausland für weitere 40 Meiler. :ironie: Toll !!

Japan will mit seinen Meilern wieder ans Netz, die USA und Andere, auch unsere Nachbarn Holland, Belgien, Frankreich usw.haben nie aufgehört Atomstrom zu produzieren. Ausser unserer Regierung geht die damit vorbundenen Problematik weltweit offenbar allen anderen am Arsch vorbei.
Wenn man dazu noch die Umweltverträglichkeit der 2 Weltländer / Schwellenländer ansieht......neee da habe ICH nicht das kleinste Fitzelchen schlechtes Gewissen.

Da soll ich kleiner Bürger dann Verständnis für unsere Bundesdeutsche Unweltpolitik haben, für Umweltplaketten ? für irgendeinen Gedanken an hohen Sprittverbrauch ?? Wären mir die Unterhaltskosten für einen vernünftigen
V8 nicht zu hoch, Leute ich würde den fahren und hätte noch nicht mal im Ansatz ein schlechtes Gewissen wenn die Kiste 30 Liter durch die Düsen jagt.

Ich weiß, dass hört sich jetzt schlimman, aber ich kriege Plaque wenn ich mir ansehe was auf der Welt los ist und wenn ich dann sehe, das wir in Deutschland gepiesaggt werden und zwar an allen Ecken und Kanten.

Bloß gut das ich noch Freude am Ranger habe, sonst würde ich jetzt schon unterwegs sein einen Ram zu kaufen....

Nachtrag: Eher doch kein Ram, im Net stehen paar wirklich schöne Raptoren.....
Letzte Änderung: 10 Jan 2014 10:55 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden