TOYOTA - Museum

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Mär 2014 23:42 #1 von Redneck
TOYOTA - Museum wurde erstellt von Redneck
Hallo Leute!

Nur wenige Kilometer von Bad Füssing entfernt ist das deutsche Toyota-Museum beherbergt - da mußten wir natürlich hin, wenn wir schon mal ein paar Tage in dieser Gegend waren! :)

Mit 5 Euro Eintritt (wir waren die einzigen Besucher) ist es nicht zu teuer, und man sieht wirklich viele schöne Toyota-Oldtimer! Die PKW´s sind zwar in der Überzahl, aber das macht nichts, denn auch die sind sehr schön anzuschauen. Vom Carina über sämtliche Corolla- und andere Modelle bis hin zu Sportwagen gibt´s viel zu sehen, und alles ist echt liebevoll hergerichtet!

Was mich natürlich besonders interessierte, waren die Geländewagenmodelle. Alte Landcruiser verschiedener Modelle sind zu bewundern, die hab ich natürlich etwas länger angeschaut als die PKW´s... :woohoo:

Aber seht selbst:

Ok, normalerweise hätten wir schon mit dem Hilux vorfahren müssen, aber deswegen extra den Lux holen, wäre auch doof gewesen... :lol: Und unser Jeep ist ja Toyoten gewöhnt, parkt ja sonst auch ständig neben einem... ;)

Es gibt sehr viele liebevoll gestaltete Details zu sehen...

Da stehen sie, die Toyos aus den 70er, 80er und 90er Jahren, friedlich nebeneinander...

Macht Spaß, durch die Reihen zu schlendern, jedes Modell ist Geschichte. Manche kennt man noch aus Kindertagen, andere habe ich noch nie gesehen!

Wußte gar nicht, daß es einen Flügeltürer gibt! :lol:

Da machte wohl jemand auf dicken Ami...

Doch dann kamen wir zu meinen Lieblingen, wie diesem FJ 60 von 82 mit einem 4.2 Liter Benziner und 135 PS, dessen Erstbesitzer kein geringerer als Ex-James-Bond-Darsteller Roger Moore war!

Oder diesem 79er FJ 55 in einem super Zustand:

Ein mittlerweile sehr seltener Vertreter auf unseren Straßen, ein RJ 70 mit einem 2,4 Liter Benziner aus 1986...

Am schönsten sind die alten Landcruiser doch im Originalzustand, da schaut man schon mal etwas länger hin...

Diese beiden FJ sind etwas gepimpt...

Dieses Detail fand ich ganz witzig... Er hätte unseren Jeep ja mal jagen können... :wink:

Immerhin hat er einen 5.6 Liter V 8 unter der Haube!

Ein ziemlich exotischer Landcruiser, davon dürfte es nicht mehr viele geben ( ein FJ 45 Benziner)

Einige sind nicht restauriert... Da weiß man nicht, ob das zum Museum gehört oder ob da noch gearbeitet wird... :D

Im oberen Stock sind Ersatzteile, Motoren, Getriebe und ähnliches untergebracht:

Ein GT 2000 von 1967 mit einem 2.0 Liter Benziner und 150 PS mit 3 Doppelvergasern - davon wurden nur 337 Exemplare gebaut!

Blick von oben auf die ziemlich neue Halle...

Hat Spaß gemacht und ist auf jeden Fall mal einen Zwischenstop wert!

www.toyota-part....html

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 09:14 #2 von redford
redford antwortete auf TOYOTA - Museum
Hallo Jürgen,

mal wieder ein toller Bericht von Dir :daumen: .

Auf dem letzten Bild sieht es fast so aus, als stehen da lauter Matchbox-Autos.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Mär 2014 14:58 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf TOYOTA - Museum
Hi Ralph!

Ja, das stimmt. Könnten auch Miniaturautos sein, die meisten davon wird es auch als Miniatur geben, denke ich!

Ein paar sind dabei, da fragt man sich schon, was man so in den 70ern für einen Geschmack hatte... :blink: Formen, die so häßlich sind, daß sie irgendwie schon wieder schön sind!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Mär 2014 17:56 - 23 Mär 2014 17:58 #4 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf TOYOTA - Museum
Also da hättest Du mit dem Toyota hinfahren müssen :undweg:

und nicht mit dem Jeep.....

Mein Laster ist mein Laster
Letzte Änderung: 23 Mär 2014 17:58 von Wolfenstein.

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Mär 2014 19:25 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf TOYOTA - Museum
Da hast Du eigentlich recht. Aber wir waren halt mit dem Jeep im Urlaub, konnte ja schlecht die 200 km heimfahren und den Lux holen! :lol:

Ich denke, Toyota wird mir das verzeihen....
Dateianhang:
Und naja, immerhin gibt´s auch Toyotas, die im Amiland gebaut werden, z.B. der Tacoma, der Tundra, der FJ Cruiser und einige PKW-Modelle, also von daher paßt das schon... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
24 Mär 2014 09:07 #6 von takanata
takanata antwortete auf TOYOTA - Museum
Hallo Jürgen,
man ist es schon gewohnt von Dir die tollen Reiseberichte. Toller B ericht und tolle
Autos, den Gt 2000 habe ich sogar als Modell in 1:24.
Immer wieder schön an zu sehen :freuen:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden