Wohin im Urlaub?

• power-cruiser
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Mai 2014 21:53 #1 von power-cruiser
Wohin im Urlaub? wurde erstellt von power-cruiser
Hallo,
bin auf der Suche nach einen geeigneten Urlaubsziel für mich, meine Frau und 2 Jungs.
Kriterien:
-Meer, Strand, am Besten Sand oder kleine Kiesel, keine Felsen
-mit den Auto zu erreichen (bis ca 1000km um München)
-In den bayrischen Sommerferien (August, Anfang Septeber)
-Abends sollte was los sein.
-Günstig. Gerne auch Ferienwohnung aber kein Camping.

Bisher waren wir meist an der Cote d´azur, gleich neben Monaco in einer Art "Wanderheim" (4 Bett Zimmer und Buffetfressen). Da waren wir zu viert für 8 Tage mit ca 1000€ Unterkunft und Halbpension dabei. Da ist aber heuer kein Platz für 8 Tage am Stück, leider.

Hat jemand von euch irgendwo gute Erfahrungen oder seine eigenen "Gehimtips" die er gerne auch teilen würde?!? Im Reisebüro fühle ich mich eher schlecht aufgehoben, vor allem weil die bei einen Budge von 2.000€ für eine Familie alle vor lachen vom Stuhl fallen.

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge :)

Grüße
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mai 2014 06:14 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Wohin im Urlaub?
Servus Andi!

Schwierige Frage, da hat wohl jeder so seine persönlichen Vorlieben. Wenn Du Camping nicht magst, aber es doch kein Hotel sein muß, wie wäre es mit einem Mobil-Home auf einem Campingplatz? Haben wir schon etliche Male gemacht, wenn wir mal unseren Wohnwagen nicht mitnehmen wollten, z.B. in der Toskana oder auch am Lago Maggiore. Da bist Du zwar auf einem Campingplatz, hast aber doch in dem Mobil-Home eine gute Bleibe, die voll ausgestattet ist und für 4 Personen genau richtig ist. Noch dazu hast Du eine Terrasse dabei, Dusche, WC - und bist aber trotzdem nicht in irgendeinem Hotel-Bunker! Abends gemütlich vor dem Home sitzen, grillen, gerade für Deine Jungs wäre das sicherlich besser als ein Hotel!

Anbieter gibt es da genug, viele Campingplätze bieten mittlerweile solche Mobil-Homes an! Entweder man bucht die über den Campingplatz, oder eben über die verschiedenen Anbieter, wir hatten Vacansoleil oder Vacanceselect (einfach mal googeln, gibt noch mehr ;) ) Bis 1000 km käme da schon die Toskana in Frage, also an dem Campingplatz, wo wir waren, war abends schon was geboten! Für uns schon fast zu viel, ich muß das im Urlaub nicht haben...

Wenn Du mal schauen willst, hier sind ein paar Bilder von unserer Tour zum Campingplatz Albatros bei San Vincenzo:
www.stoapfaelze...kana/

Oder hier, da hatten wir so ein Mobil-Home zuerst am Lago di Levico und dann danach am Gardasee:
www.stoapfaelze...asee/

Auch am Lago Maggiore waren wir schon drei Mal, auch dort gibt es C-Plätze, die Häuser oder Mobilheime vermieten, und auch dort ist einiges geboten, wenn man das haben möchte!

Nur mal so als Idee....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
02 Mai 2014 10:21 #3 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Wohin im Urlaub?
moin andi,

mit 1000 km bleibt ja im grunde "nur" das nordliche mittelmeer. wir waren früher 2x in kroatien in der ecke von pula. sehr schön strände, teilweise fast menschenleer und günstig. im ort waren dann schon einiges los.

ansonsten macht doch mal was ganz anderes. fahrt hoch in den norden nach rügen. dann schnappst du dir deine zwei jungs und ihr geht kiten, windsurfen, waken, SUP fahren usw.. ansonsten kann man schön am königsstuhl wandern oder störtebecker anschauen. auf der rückreise macht man noch einen ausflug nach rostock und/oder schwerin. wenn man geschickt plant, nimmt man den brocken auch noch mit.

oben auf rügen kenne ich den tobi von rügen-kite ; er hat teilweise gute packetangebot mit ferienwohnungen und kiten in einem. man kann seine kids auch ohne bedenken bei ihm lassen und ausflüge machen.

vielleicht ist das ja für euch mal eine alternative. es muss nicht immer der süden sein; gerade im sommer ist der norden auch sehr schön :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
02 Mai 2014 12:21 #4 von BigPit
BigPit antwortete auf Wohin im Urlaub?
Meine Empfehlung wäre die französische Atlantikküste. Wir kennen sie zwar nur als Camper mit eigenem Wohnwagen, oder Wohnmobil, finden die Küste aber so gut, das wir inzw. etwa 13-14x dort waren. Daher kennen wir jetzt jeden Kilometer Küstenlinie.
Egal WO Du dort was findest, es ist überall schön.
Da die Atlaqntikseite etwas rauer ist, ist es dort auch im Sommer nicht so überlaufen. Dort verläuft es sich halt was mehr.
Sucht Euch ein nettes Ferienhäuschen (haben wir auch 2x gemacht) und ich denke, ihr werdet zufrieden sein und auf Eure Kosten kommen.

1000km könnte auch in etwa hinkommen. 1x quer rüber über über den halben Kontinent :-)

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden