Muss mich entscheiden, Navara oder Ranger

Mehr
31 Jul 2014 23:47 #21 von Falli
V8 fällt leider raus sonst hätte ich den neuen Dodge RAM mit Luftfederung bei mir stehen, aber ich sehe es nicht ein dem deutschen Staat mein Geld hinterher zuwerfen, wenn ich eh nur Nachteile habe. Vers. Sonntags Fahrverbot ect den kann man nämlich auch nicht umschlüsseln :(

Also ich kann beide Autos nächste Woche Zulassungsfertig haben!! Hier gibt es noch Händler die den ein oder anderen auf Lager haben ;)

Bin auch beide Probegefahren also der Nissan geht schon besser finde und man merkt ganz klar das da ein V6 werkelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Aug 2014 01:13 #22 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Muss mich entscheiden, Navara oder Ranger

Falli schrieb: Also die sitzbank hinten war nicht schlechter oder besser als beim Ranger meiner Meinung nach, aber das ist für mich eh egal hätte am liebsten die halbe Kabine aber die gibt es ja nicht mit AT Getriebe :(

servus falli,

eine halbe kabine gibt es nicht. und wohl gibt es eine anderthalb kabine mit automat! nur eben nicht von nissan oder ford! :troesten:

gruß twomax (der einen 1,5er mit 3,5t anhängelast und automatik fährt!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
01 Aug 2014 06:25 #23 von JN75

Terraformer schrieb: Ich mein, du hast es richtig gesagt: Helfen kann dir keiner. Ich stand vor haargenau der gleichen Frage. Alles ist subjektiv.....
Der Nissan sieht von vorne besser aus, der Ford von der Seite.
In den Testberichten schneidet der Nissan besser ab....
Bei mir entschied ein Super Angebot eines Nissanhändlers.
Was mir(ohne Vergleichsmöglichkeiten) am Navara gut gefällt:
Das Infotainment: Meine ganze CD Sammlung auf einem 64 GB USB Stick wird abgespielt,
mein Blackberry über Bluetooth wird erkannt und erlaubt telefonieren über die Anlage mit Stimmerkennung, brauchbares (aber nicht gutes) Navi, C-Rail System, Dachträger.....
Gruss
Jo

In welchen Testberichten schneidet denn der Ranger überall schlechter ab? Wäre mir neu.
Evtl. meinst Du den alten Ranger??

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
01 Aug 2014 10:04 #24 von bb
Noch zwei Argumente pro Nissan Navara als Lastenträger:
beim Doka gibt es die Pritschenlängen 1,51m und 1,61m wahlweise, der Ranger hat 1,56m
Die Durchlassbreite an der Heckklappe (rund 1,47m, lässt sich mit meiner aufgesetzten Kabine nur schlecht messen) ist beim Navara breiter als die Konkurrenz, weil die Heckbeleuchtung nicht so weit herumgezogen ist. Das war für mich bei der Entscheidung pro Navara (1,5 Cab) mit das wichtigste Argument, denn das Aufsetzen der Wohnkabine ist dadurch wesentlich einfacher.

Gruß, Bernhard

Mehr
01 Aug 2014 10:05 #25 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Muss mich entscheiden, Navara oder Ranger
Denke du hast recht, Jens,das ist der alte Ranger....Hier ist der Vergleich....

www.autobild.de....html

@ Falli,Uebrigens: Denk dran beim 6 Zyl Navara gibts keins Sperrdiff. War für mich ein K.O. Kriterium......

Mehr
01 Aug 2014 13:42 #26 von bb

Terraformer schrieb: ..... Denk dran beim 6 Zyl Navara gibts keins Sperrdiff. War für mich ein K.O. Kriterium......

Für den Ranger ist in den europäischen Versionen auch keine Diff Sperre bei Ford verfügbar!

Aber ich vermute, das ist für beide was von ARB gibt, zumindest für die Hinterachse.

Bei TripTec steht in der Beschreibung zum Navara:
"für alle spanischen Modelle"
www.trip-tec.de....html

Gruß, Bernhard

Mehr
04 Aug 2014 19:31 #27 von Falli
Habe mich entschieden, hole diese Woche meinen Ford Ranger Wildtrak beim FFH ab. Hauptentscheidungs Grund waren die Berichte von Navara Fahrer die über die nicht so Guten Eigenschaften beim Anhänger ziehen berichteten.

Gruß Falli und vielen Dank für eure Beiträge

Mehr
04 Aug 2014 19:57 #28 von Erna
War noch nicht so ganz zurück vom Sommertreffen, sonst hätte ich dich bezüglich Anhängern noch etwas verunsichert ;) Bin nämlich toooooooooooooooootal begeistert, wie der :navara: sich so mit dem Anhänger schlägt und seit DEM WE sowieso total stolz auf den Kleinen, wie er sich durch's Gelände gewühlt hat ^^

Aber Dir jetzt Glückwunsch zum :ranger: und gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß damit :daumenhoch:

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Mehr
04 Aug 2014 20:10 #29 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Muss mich entscheiden, Navara oder Ranger
Mit Sicherheit eine gute WAHL, Falli!
Was für eine Farbe?
Gruss
Jo

Mehr
04 Aug 2014 20:12 - 04 Aug 2014 20:57 #30 von Falli
Bitte keine direkten Vorbeiträge zitieren!
standen nur schwarz und orange zur Verfügung, habe mich für schwarz entschieden
Letzte Änderung: 04 Aug 2014 20:57 von Richard.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden