DBS - System

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Aug 2014 19:24 #1 von Redneck
DBS - System wurde erstellt von Redneck
Servus Leute!

Ihr könnt mit der Überschrift nix anfangen? Ging mir bis vor ein paar Wochen auch so. Bis mich der Andi Hurter angerufen hat und mir eröffnete, daß er gern was an meinem Lux ausprobieren würde, ein System, das es eigentlich schon eine zeitlang gibt, das nur in unseren Kreisen eigentlich niemand so recht kennt - nennt sich DBS-System.

Worum geht´s? Es geht um Sachen wie

- Statische Aufladung
- Magnetismus
- Wärme
- Reibung
- Fehlenergien

Der Motor soll runder laufen, weniger Sprit brauchen, mehr Leistung erzeugen, sauberere Luft ansaugen, das Fahrzeug kann in niedrigeren Drehzahlen gefahren werden, die Straßenlage wird verbessert. So die Werbung.

Hört sich gut an. Das alles wird erzeugt durch Mikrochips und ein paar Metallröhrchen mit elektromagnetischen Feldern, die negative Energien, die es an einem Fahrzeug in mehreren Bereichen gibt, eleminieren sollen. Bis dato wußte ich von solchen Sachen gar nichts und stehe so was grundsätzlich als nüchtern denkender Mensch eher skeptisch gegenüber.

Hier mal die HP des Herstellers, einfach mal reinklicken, dort ist das natürlich verständlicher erklärt als ich es je erklären könnte:
www.dbs-system.....html

Dieter, der Chef der Firma, beehrte uns während des Bodylift-Einbaus in Andi´s Werkstatt, also hatte ich Gelegenheit, mal ausführlich mit ihm zu quatschen...
Dateianhang:
Wenn ich schon so was eingebaut kriegen soll, dann möchte ich zumindest wissen, um was es geht! Vorweg: es sind rein mechanische und elektromagnetische Sachen, es ist in 15 Minuten eingebaut und beeinflusst weder irgendeine Motorelektronik noch ist es Tuning, das direkt ins Fahrzeug eingreift - so was stehe ich absolut ablehnend gegenüber, da wäre für mich der Fall schon erledigt gewesen.

Und dann kommt Dieter mit seinem Köfferchen, ein netter Typ, der mir ohne mich zwanghaft davon zu überzeugen sein System näherbringen möchte. Er tüftelt jahrelang an seinem System, bis es Serienreife hat. Und man merkt, er ist überzeugt von dem, was er da ausgetüftelt hat!

Das ist alles, was man dazu braucht:

Er erzählt mir, daß dieses System in der BMW-Tourenwagenmeisterschaft zur Anwendung kommt, hauptsächlich aber bei großen Speditionen zum Einsatz kommt. Er kam gerade von Frankfurt, wo eine Spedition ganze 58 LKW´s mit seinem System ausgerüstet hat! Das bringt bei den großen Trucks eine Spritersparnis von 2-4 Liter auf 100 km, eine Größenordnung, die sich sicherlich rechnet langfristig! Viel von dem, was er erzählt, verstehe ich nicht, es ist Physik, und da war ich nie besonders gut. Mit Magnetismus sowieso nicht... Aber gut, es ist ein Test, der jetzt auch in Geländewagen zum Einsatz kommen soll, und einen Versuch ist es wert.

Mein Set sieht dann so aus:

Am nächsten Morgen, als der Bodylift fertig ist, kommt Dieter wieder und hilft uns erst mal mit dem Hardtop. Als alles fertig ist, machen wir sowieso eine Probefahrt, ein vorher/nachher ist ihm wichtig. Dann kommt der Lux in seine Hände, zwei Röhrchen und zwei dicke Kabel (vereinfacht gesagt) sowie ein paar Mikrochips werden angebracht.

Das sind eigentlich 3 Mikrochips, und die wandern in den Schnorchel, da die Außenseite nicht so gut zu bekleben ist. Die Chips sind unter einer SChutzfolie verborgen. Er sieht sich den Lux an und entscheidet dann, wo die Chips angebracht werden...

3 werden am Tank angebracht...

Der Rest kommt in den Motorraum, hinten jeweils ein Röhrchen...

... und vorne sowas wie ein dickes Kabel (sieht zumindest für mich so aus)...

Der Cheffe bei der Arbeit, Andi und ich schauen gespannt zu. In der Theorie habe ich das einigermaßen verstanden, nun folgt die Praxis...

Auch auf den Felgen werden 3 Chips angebracht, natürlich auf der Innenseite, so sieht man das nicht und es stört nicht. Das ganze ist wirklich in 15 Minuten erledigt. Dann folgt eine erneute Probefahrt, die mit Motorlauf im Stand bei offener Motorhaube beginnt... Ich bin skeptisch bei meinem Urteil, doch als Andi dann auch sagt, daß der Motor runder läuft, daß man beim Gasgeben etwas mehr Turbopfeifen hört, kann ich ja doch nicht falsch gehört haben! Danach folgt die Probefahrt.

Man darf keine Wunder erwarten, aus einem 144 PS - Motor wird keine Rennmaschine, nur weil das auch bei Rennwagen zum Einsatz kommt! Er läuft sehr ruhig, ich kann es nicht glauben und denke, daß mich einfach meine Ohren täuschen! Er zieht sauber hoch, vielleicht einen Tick besser als vorher... Das FAhrwerk ist hart im Vergleich zu anderen Autos, was wir ja gewöhnt sind. Da spüre ich jetzt keinen Unterschied zu vorher, merken soll man das bei höheren Kurvengeschwindigkeiten, die aber eh nicht für mich und den Lux gemacht sind...

Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, 2-4 Liter, die es bei LKW´s bringt, ist natürlich bei Pickups nicht zu erwarten, ganz klar. Ich messe das mal eine zeitlang und rechne genau aus, was ich sonst eigentlich nicht tue.

Dann sagt Dieter, ich soll in den 4. Gang schalten, bei 50. Der Hilux mag das normalerweise nicht und reagiert brummelig, jetzt ist das definitiv besser! Er dreht auch aus dieser Geschwindigkeit ohne Ruckeln wieder hoch, also auch eine leichte Verbesserung...

Jetzt habe ich quasi keinen Hilux mehr, sondern einen Hi-Tech-Lux! :lol: Das System wird Andi in Zukunft verkaufen im LKW - Bereich und natürlich ab sofort auch bei Pickups und Geländewagen, dabei spielt es keine Rolle, ob Diesel oder Benziner.

Was hat es also gebracht, mal nüchtern gesehen und ohne jetzt Wunder zu erwarten. Diese Wunder gibt´s, aber dafür greift man zum professionellen Motortuning, das geht dann richtig ins Geld und immer zu Lasten der Motor-Lebensdauer - das ist hier in keinster Weise der Fall.
Was ich bestätigen kann, ist der ruhigere Lauf, ein besseres untertouriges Fahrverhalten und ein sauberer Durchzug von unten raus. Wie gesagt, wir reden hier von einer spürbaren Verbesserung, nicht von Rennwagenwerten! :wink:

Der Preis liegt für Geländewagen bei ca. 500 Euro incl. allem.

Da es eine elektromagnetische Sache ist und nicht in irgendwelche Steuerungen eingreift wie Chiptuning und dergleichen, kann man damit auch mit gutem Gewissen rumfahren. Für solche Sachen mach ich gerne Testperson, bei allen anderen Eingriffen in die Technik hätten weder Andi noch Dieter mich überzeugen können... ;)

Warum ich das nun hier schreibe? Nun, ich krieg dafür keine Kohle oder sonstwas. Aber ich hab das nun verbaut und wollte euch das nur mal näherbringen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: luexla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2014 20:04 #2 von Packesel
Packesel antwortete auf DBS - System
Hallo Redneck,

da wir ja nicht den 1. April haben, bin ich auf deine weiteren Erfahrungswerte mal gespannt.

Hat zwar jetzt nichts mit dem bei dir verbauten System zu tun, aber du kannst den CAN-Bus deines Fahrzeuges auch mit Magnetfeldern beeinflussen. Zum guten- das Währe das selbe wie Chiptuning ( ob das wirklich gut ist, darf jeder selber entscheiden), oder zum schlechten- es werden Störmeldungen im CAN-Bus erzeugt die nicht vom Sensor kommen und im Speicher hinterlegt werden. Es kommt zu Fehlermeldungen bis hin zum totalversagen des Fahrzeuges.

Gruß

Packesel

Jeder Mensch braucht ein Laster

Mehr
07 Aug 2014 20:05 #3 von Ralph
Ralph antwortete auf DBS - System
Hallo Juergen,

Also ganz ehrlich , das kommt mir vor wie diese Wasseraufbereiter vor ein paar Jahren die man in die Wasserleitung im Haus einbauen sollte damit sich kein Kalk ablagert und die Waschmachine länger lebt.
War auch nur heiße Luft zum Geld machen.

Was sollen die Magnetfelder bewirken ?
Weder unser Diesel (Benzin auch nicht) als auch die Luft sind Magnetisch aktiv. Also reagieren auf irgendeine Weise auf ein Magnetfeld.
Für die Verbrennung macht das Magnetfeld was da irgendwo manipuliert wird auch keinerlei Änderung. Weil 1. Diesel und Luft noch immer nicht auf Magnetfelder reagieren und 2. durch den METALL Motorblock jedes externe Magnetfeld abgeblockt ist.
Dann die Mikrochips unter den Aufklebern. Was sollen die bewirken? wie können die wirken wenn nicht mal Energie in Form von Strom aus dem Bordnetz hingeführt wird ?
Ich habe noch nichts gesehen das ohne irgendeine Form von zugeführter Energie funktioniert.
Oder sind diese Microchips nichts anderes als PermamnentMagnete ? In dem Fall ist da auch wieder kein Effekt.

Der spürbare Effekt ist meiner Meinung nach der gleiche den es auch gibt wenn man beim Arzt eine PlaceboMedikament bekommt.
Mehr Einbildung als alles andere.

Und dann die Strassenlage verbessert durch einen Microchip in der Felge......
Habt ihr mal geprüft ob das Rad mit dem chip noch ausgewuchtet ist ?
Auch hier die Frage was soll der Chip bewirken? Wie soll der Chip Einfluss auf die Srassenlage haben? nd woher nekommt der chip die nötige Energie um irgendetwas zu bewirken ?

Fehlenergien ? hat er auch mit der Wünschelrute den Motorraum getestet?
Ok sorry das war jetzt überzogen, aber so kommt mir das ganze vor.

Ich lasse mich natürlich gerne überzeugen, und baue das System dann auch ein.
Wenn wissenschaftlich die Wirkungsweise und Wirksamkeit bewiesen ist.
Und ich bin sicher das es diesen Beweis nie geben wird.

Das ist jetzt nicht in irgendeiner Weise persönlich gemeint.
Nur ich bin extrem Misstrauisch wenn solche "Vodoo" Effekte für teuer Geld verkauft werden bei denen die Wirkungsweise nicht wissenschaftlich validiert ist.

Wäre sowas wissenschaftlich belegbar, dann wäre das in allen Fahrzeugen ab Werk verbaut. Durch die aktuellen und kommenden Abgasvorschriften sind die Automobilhersteller hinter jeden Trick her der auch nur im Promillebereich bessere Werte , geringeren Verbrauch und so weiter erzeugt.
Aber von der Seite gibt es das nicht, warum wohl.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Mehr
07 Aug 2014 20:26 #4 von Erna
Erna antwortete auf DBS - System
Hm - erinnert mich an Klangschalen und ähnliches.

Aaaaaaaber ich bin auf Deine Berichte trotzdem sehr gespannt.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Aug 2014 20:28 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf DBS - System
Hallo Leute!

Danke schon mal für euere Meldungen. Den 01. April haben wir nicht, da hätt ich mir auch nicht so viel Arbeit gemacht mit dem schreiben... ;)

Natürlich hatte ich die gleichen Bedenken wie ihr! Und ich kann es auch weder wissenschaftlich noch technisch begründen. Ihr wisst ja, die Physik... :bash:

Auf dem Flyer sind Referenzen angegeben von mehreren Speditionen sowie dem Sturm Racing Team. Wenn eine Spedition 58 LKW´s mit dem System ausrüstet und so eine Menge Kohle ausgibt, dann könnte irgendwie doch was dran sein... Ich sagte ja, ich möchte euch das nur mal vorstellen, so quasi als Testperson, ich nehm es natürlich in keinster Weise persönlich, wenn ihr damit nichts anfangen könnt! ;) Ich werde mich auch aus Diskussionen raushalten, da ich ja nicht derjenige bin, der es verkauft. Leider hab ich auch nicht die Zeit, mich wirklich intensiv mit solchen Sachen wie Magnetfeldern etc. zu beschäftigen, bin da absoluter Laie... :blush:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2014 21:13 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf DBS - System

Redneck schrieb: Er dreht auch aus dieser Geschwindigkeit ohne Ruckeln wieder hoch, also auch eine leichte Verbesserung...

Ach ne, Ruckelt der Lux etwa auch? :lachkrampf:

Mal im Ernst,

danke für Deinen aufwendigen Bericht, ich hatte zufällig heute auch diesbezüglich einen Anruf, wo man mir für unser Fahrzeuge so ein System anbieten wollte, aber ich hab dankend abgelehnt.

Mit meiner Einstellung zu diesem Thema schließe ich mich Ralph an und bin sehr auf Deine Erfahrung mit dem neuen System gespannt, bzw. wie lange der Placeboeffekt bei Dir anhält. ;)

Gruß Mario

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Aug 2014 21:20 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf DBS - System
Servus Mario!

Nee, der Lux ruckelt nicht, wie man das von manchen Rangern so hört! :lol: Ich meinte damit, er zieht aus niedrigeren Drehzahlen einen Tick besser von unten raus...

Wow, ich seh schon, überzeugen könnte man euch nur sehr schwer! Ist mir persönlich aber lieber, euere ehrliche Meinung zu hören, als wenn ihr nur zustimmend nicken würdet und denken "Jetzt spinnt er!" :daumenhoch: (OK, werdet ihr eh denken, lach... :lol: )

Wie gesagt, Verbrauch ist was längerfristiges, da erhoffe ich mir keine Wunder, denke, das liegt dann wohl eher in einem zu vernachlässigenden Bereich. Bin selber gespannt... :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
08 Aug 2014 07:38 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf DBS - System
Hej,

das Zeugs hilft in jedem Fall. Genauer gesagt zwei Personen und dessen Geldbeutel.
Dem der es verkauft und dem der es einbaut. Ich sach nur "Tankkarte".

Man hätte dir das Zeug heimlich einbauen sollen und dich nach geraumer Zeit fragen ob du was gemerkt hast!

Meine Meinung: Bullshit.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
08 Aug 2014 09:09 #9 von takanata
takanata antwortete auf DBS - System
Hallo Jürgen,
also irgendwie ne kann ich das alles nicht glauben und schließe mich meinen Vorredner an. Im Renn und Tourenrennsport ist das was anderes, da fließen ja
auch viel größere Summen, um so etwas zu testen und die Effieziens der Fahrzeuge,
sowie bei großen Speditionen, aber da gibt es auch andere Mittel bzw. den eigen Körpereinsatz durch umsichtiges Fahren wo auch andere Werte zu standen kommen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
08 Aug 2014 09:50 #10 von Erna
Erna antwortete auf DBS - System
Das mit dem heimlich Einbauen wäre echt interessant geworden.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden