Windabweiser Sinn und Unsinn

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Sep 2014 20:06 #1 von Hallimasch
Windabweiser Sinn und Unsinn wurde erstellt von Hallimasch
Wo bleiben denn die ClimAirs ....noch nix gekommen .... :ka:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2014 12:13 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Hallo Andreas,

die Lieferzeit beträgt in der Regel 6-7 Arbeitstage ab Zahlungseingang!

Wenn du mir die Auftragsnummer oder deinen kompletten Namen per PN oder E-Mail schickst, schau ich aber gerne mal nach.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Sep 2014 17:39 - 13 Sep 2014 18:51 #3 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Ich warte halt noch, bestellt und bezahlt am 07.09.14 ....

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 13 Sep 2014 18:51 von Richard. Begründung: Nicht auf Antworten sondern auf Zitieren geklickt, kompletter Vorbeitrag dargestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2014 17:58 #4 von winniwon
winniwon antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Ich habe auch 7 Arbeitstage auf die Windabweiser warten müssen.Aber die Dinger sind es wert.Habe einen schwarzen Ranger und auch welche in schwarz bestellt.Die beste Entscheidung!Top !Und auch der Einbau ging ruck zuck!

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Sep 2014 20:11 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Jo, ich hab auf meine auch ca. 14 Tage warten müssen, aber das hat sich gelohnt. Beim schwarzen Ranger sind die Sport in schwarz optisch der Hammer. :daumenhoch:

Leider etwas laut (starke Windgeräusche bei geschlossenem Fenster) und wenn man das Fenster ganz herunterfährt ist die Zugluft sehr viel stärker als vorher. :(

Bei 1/3 Fenster Öffnung oder bei Regen ca. 4 cm Fenster Öffnung sind die Teile Top. :daumenhoch:

Ich habe die auch gleich für unseren Transit Custom und MB Sprinter mit bestellt und bei diesen Fahrzeugen gibt es absolut keine "Nebenwirkungen", das sind die Seitenwindabeiser absolut Spitze. :) :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Sep 2014 12:52 - 23 Sep 2014 14:24 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Moins,

ich warte immer noch auf die ClimAir's.

Gruß Andreas

Gerade hat die GLS-Frau geklingelt und das Paket vorbei gebracht ... also an der Lieferzeit musste wirklich noch dran arbeiten. ( 13.33 Uhr )

Danke und Gruß Andreas


So, die beiden Teile sind drinnen.

So wie auf dem Faltblatt beschrieben geht es schon mal gar nicht, die Ecke hinten läßt sich gar nicht so weit verbiegen, damit man unter den Gummi kommt. ( Bild 5 )

Also ... schexxxx die Dinger sind zu lang.

Schaun wir doch mal ins Internet ... und siehe da ... die Dinger werden anders eingebaut. Bei mir hätte sich die schöne Frau die Fingernägel abgebrochen, die musste ich mm für mm um den Gummi hieven und sie schiebt die einfach so rein.

Bei der Beifahrerseite ein wenig Spüli verwendet und schon gings besser aber immer noch an der Schmerzgrenze.

Bei der Einbauanleitung musste etwas ändern, da Du die Teile in den Umlauf bringst. Wenn jemand die Ecke abbricht und den Unterschied zwischen Faltblatt und Herstellervideo nachträglich rausfindet .. haste in Problem.

Gruß Andreas

... der mit der Erstellung von Bedienungs- Reparatur- und Wartungsanleitungen zu tun hat.

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 23 Sep 2014 14:24 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 14:57 #7 von Erna
Erna antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Also ICH habe die Dinger problemlos eingebaut ohne mir die Fingernägel abzubrechen und ohne Anleitung - das jawohl mehr als selbsterklärend wie das funktioniert - sorry :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 15:05 #8 von Erna
Erna antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Achso und die Lieferzeiten - ganz ehrlich - da kann ich mich auch nicht beschweren.

Dafür, dass es bis zu sieben ArbeitsTage NACH GeldEingang dauern darf lt Angabe - was ja durchaus bei vielen Shops so lang ist - hatte ich meine fast schon erschreckend schnell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 15:31 #9 von Postman
Postman antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Einbau am L200 KA0Ten und Mazda 6 absolut problemlos.
Lieferzeit war beide male im grünen Bereich :daumen:

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 15:35 - 23 Sep 2014 15:36 #10 von Ingo
Ingo antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Hi Andreas,

danke für Dein Feedback!
Die Lieferzeit von 6-7 Arbeitstagen hat doch genau hingehauen? Du hattest am 14. bezahlt und heute am 7.Arbeitstag danach die Windabweiser bekommen!?
Sicherlich nicht ganz die Regel, weil wir leider alle verwöhnt sind alles sofort mitnehmen zu können, aber die Lieferzeit ist vom Hersteller bedingt und schon seit Jahren so.

Die Montageanleitung ist sicherlich nicht optimal, aber eben auch nur ein Stück Papier und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Der Link zum Video ist in der Einbauanleitung angegeben.

Die meisten Einbauanleitungen sind nur Beispielhaft und nicht speziell nur für z.B. den Ford Ranger. Der Aufwand bei mehr als 3000 verschiedenen wäre da zu groß da die Vorgehensweise immer die Selbe ist.

Zugegeben beim ersten Einbau habe ich auch geschwitzt, da man nicht denkt wie sehr man die Windabweiser biegen kann, und auch muss, um die in den Fensterschacht zu bekommen. Das muss aber auch so sein, sonst würden die ja nicht halten und während der Fahrt die Flatter machen.... :lol:

Wenn Du Vorschläge hast zum verbessern der Einbauanleitung kannst Du die mir gerne schreiben und ich gebe die an den Hersteller weiter (Kannst auch direkt an Climair senden). Die nehmen solche Kundenmeinungen sehr ernst und bemühen sich stehts eine Lösung für Probleme zu finden.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Letzte Änderung: 23 Sep 2014 15:36 von Ingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden