- Dank erhalten: 20
Eine Pickup Wintergeschichte
- Terraformer
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Jan 2015 15:55 #1
von Terraformer
Eine Pickup Wintergeschichte wurde erstellt von Terraformer
Hallo Forum
Folgendes habe ich erlebt......
Es war während des Wintereinbruchs in der Schweiz nach Weihnachten 2014. Wir waren unterwegs vom Winterthur hernach hause Richtung Limmattal. Dann auf der Höhe Opfikon steht alles auf der Autobahn, Rücklichter soweit das Auge reicht. Wir biegen auf die Flughafenautobahn ab, zwar falsche Richtung aber da kenn ich einen Schleichweg Ueberland. Doch zuerst müssen wir durch die Agglomerationen durch. Die Strasse ist eisglatt, es dämmert, leichter Schneefall. Dann irgendwo im Bereich Rümlangstrasse staut es und es geht nur langsam vorwärts. Als wir um eine Kurve kommen verstehen wir warum. Eine leichte Steigung und Fahtzeuge stehen kreuz und quer auf der Strasse. Die meisten versuchen umzudrehen, aber viele kommen nicht mehr vom Strassenrad weg weil die Strasse leicht gewölbt ist. Einige können sich Richtung bergab „retten“. Ein Teenagerpärchen kommt am Strassenrand daher, ich lasse die Scheibe runter und sie erzählen uns aufgeregt dass da vorne kein Durchkomme sei, da stehen 3 Linienbusse quer……. Okay!? Inzwischen ist der Mercedes vor uns weg und ich wage es. 4x4 einwerfen und zur Sicherheit auch grad die Hinterachssperre. Dann fahre ich langsam den Hang hinauf in einem wilden Slalomkurs um die stehenden Fahrzeuge. Habe keine Zeit mich an den offenstehenden Mündern der Insassen zu ergötzen......Ein paar mal muss ich mit zwei Rädern in die Schneehaufen am Strassenrand. Wir passieren den ersten Bus problemlos und die „Passhöhe“. Auf der anderen Seite geht’s runter, dort steht der zweite Bus am Rand, die Fahrerin scheint über das Lenkrad gebeugt zu schlafen…anhalten können wir nicht. Die Devise ist konstantes Schritttempo und nur nicht ins Rutschen kommen. Wir sind das einzige Auto das fährt. Die Leute am Strassenrad die das ganze Chaos begutachten schauen uns an als käme ein Ufo daher. Alle schauen uns nach bis wir ausser Sichtweite sind. Dann der letzte Bus und die Schlüsselstelle. Zwischen seinem Heck und einem anderen Fahrzeug ist eine Durchfahrt die ich haarscharf schaffe, auf jeder Seite höchstens 3-4 cm. Wir sind durch. Surreal: Vor uns leere Strassen kein Fahrzeug weit und breit. Erst nach Kilometern als wir schon in der offenen Landschaft sind biegen wir in eine Strasse ein auf der etwas Verkehr ist und erreichen unsere Ziel eine halbe Stunde später ohne Probleme.
Grüsse
Joachim
Folgendes habe ich erlebt......
Es war während des Wintereinbruchs in der Schweiz nach Weihnachten 2014. Wir waren unterwegs vom Winterthur hernach hause Richtung Limmattal. Dann auf der Höhe Opfikon steht alles auf der Autobahn, Rücklichter soweit das Auge reicht. Wir biegen auf die Flughafenautobahn ab, zwar falsche Richtung aber da kenn ich einen Schleichweg Ueberland. Doch zuerst müssen wir durch die Agglomerationen durch. Die Strasse ist eisglatt, es dämmert, leichter Schneefall. Dann irgendwo im Bereich Rümlangstrasse staut es und es geht nur langsam vorwärts. Als wir um eine Kurve kommen verstehen wir warum. Eine leichte Steigung und Fahtzeuge stehen kreuz und quer auf der Strasse. Die meisten versuchen umzudrehen, aber viele kommen nicht mehr vom Strassenrad weg weil die Strasse leicht gewölbt ist. Einige können sich Richtung bergab „retten“. Ein Teenagerpärchen kommt am Strassenrand daher, ich lasse die Scheibe runter und sie erzählen uns aufgeregt dass da vorne kein Durchkomme sei, da stehen 3 Linienbusse quer……. Okay!? Inzwischen ist der Mercedes vor uns weg und ich wage es. 4x4 einwerfen und zur Sicherheit auch grad die Hinterachssperre. Dann fahre ich langsam den Hang hinauf in einem wilden Slalomkurs um die stehenden Fahrzeuge. Habe keine Zeit mich an den offenstehenden Mündern der Insassen zu ergötzen......Ein paar mal muss ich mit zwei Rädern in die Schneehaufen am Strassenrand. Wir passieren den ersten Bus problemlos und die „Passhöhe“. Auf der anderen Seite geht’s runter, dort steht der zweite Bus am Rand, die Fahrerin scheint über das Lenkrad gebeugt zu schlafen…anhalten können wir nicht. Die Devise ist konstantes Schritttempo und nur nicht ins Rutschen kommen. Wir sind das einzige Auto das fährt. Die Leute am Strassenrad die das ganze Chaos begutachten schauen uns an als käme ein Ufo daher. Alle schauen uns nach bis wir ausser Sichtweite sind. Dann der letzte Bus und die Schlüsselstelle. Zwischen seinem Heck und einem anderen Fahrzeug ist eine Durchfahrt die ich haarscharf schaffe, auf jeder Seite höchstens 3-4 cm. Wir sind durch. Surreal: Vor uns leere Strassen kein Fahrzeug weit und breit. Erst nach Kilometern als wir schon in der offenen Landschaft sind biegen wir in eine Strasse ein auf der etwas Verkehr ist und erreichen unsere Ziel eine halbe Stunde später ohne Probleme.
Grüsse
Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, HST-Ranger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
19 Jan 2015 18:15 #2
von Richard
Richard antwortete auf Eine Pickup Wintergeschichte
Hi Joachim,
ja, das sind schöne Geschichten, die einige von uns in ähnlicher Weise auch schon erlebt haben. Das ist eine der interessanten Teile unserer Fahrzeuggattung.
Gruß
Richard
ja, das sind schöne Geschichten, die einige von uns in ähnlicher Weise auch schon erlebt haben. Das ist eine der interessanten Teile unserer Fahrzeuggattung.

Gruß
Richard

- moetheone
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
19 Jan 2015 21:57 #3
von moetheone
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
moetheone antwortete auf Eine Pickup Wintergeschichte
Hey cool
Erzähl uns doch noch, welche Bereifung Du fährst!

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
- Terraformer
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Jan 2015 22:15 #4
von Terraformer
Terraformer antwortete auf Eine Pickup Wintergeschichte
Cooper 265/70 R17 115T Discoverer A/T3
Gruss
Gruss
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
20 Jan 2015 06:22 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Eine Pickup Wintergeschichte
Servus Joachim!
Tja, das sind die Momente, wo man den wahren Sinn unserer Fahrzeuge erkennen kann und wo auch die Gegner mal eine Sekunde drüber nachdenken, daß sie just in dem Moment auch gern sowas fahren würden!
Und außerdem: "Stau ist nur hinten doof"!
Gruß, Jürgen
Tja, das sind die Momente, wo man den wahren Sinn unserer Fahrzeuge erkennen kann und wo auch die Gegner mal eine Sekunde drüber nachdenken, daß sie just in dem Moment auch gern sowas fahren würden!

Und außerdem: "Stau ist nur hinten doof"!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- takanata
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
20 Jan 2015 16:13 #6
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Eine Pickup Wintergeschichte
Hallo Joachim,
das war eine tolle Geschichte, von diesen müßten wir noch mehr lesen können.
Das sind die Erfahrungen, die wir mit unseren PU s machen, die auch Neulingen
zur Findung des geeigneten Pu s weiterbringen.
Herzlichen Dank dafür.
das war eine tolle Geschichte, von diesen müßten wir noch mehr lesen können.
Das sind die Erfahrungen, die wir mit unseren PU s machen, die auch Neulingen
zur Findung des geeigneten Pu s weiterbringen.
Herzlichen Dank dafür.

Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 664
20 Jan 2015 18:51 #7
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Eine Pickup Wintergeschichte
...Mann muss auch mal Glück haben im Leben! 
Gruß Stefan

Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- Erna
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
24 Jan 2015 15:57 - 24 Jan 2015 16:03 #8
von Erna
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Erna antwortete auf Eine Pickup Wintergeschichte
Ich durfte mir gerade anhören, dass PUs für dieses Wetter nicht gemacht sind.
Mein Text ging verloren.
Ok nochmal
Zum Hintergrund - ich erzählte wie toll mein PU trotz der schlechten reifen bei unserem aktuellen Schnee an allen liegengebliebenen vorbeikam - dann aber auf seinem Parkplatz am Hang nicht stehen bleiben wollte - hält sich wohl für einen Schlitten.
Reaktion eins:
Trotz Allrad?
Danke für den Tipp - mache ich nächste mal rein.
Reaktion zwei:
So PUs sind nix bei dem Wetter - wegen Gewicht vorne und antrieb hinten und bla. Soll mir platten holen und auf die Pritsche schmeißen.
Jo cool - mache ich - dann bleibt er ganz sicher stehen.
Musste bei der Aussage dass unsere Autos für den Winter nix taugen an deine Geschichte denken.
Mein Text ging verloren.
Ok nochmal
Zum Hintergrund - ich erzählte wie toll mein PU trotz der schlechten reifen bei unserem aktuellen Schnee an allen liegengebliebenen vorbeikam - dann aber auf seinem Parkplatz am Hang nicht stehen bleiben wollte - hält sich wohl für einen Schlitten.
Reaktion eins:
Trotz Allrad?
Danke für den Tipp - mache ich nächste mal rein.
Reaktion zwei:
So PUs sind nix bei dem Wetter - wegen Gewicht vorne und antrieb hinten und bla. Soll mir platten holen und auf die Pritsche schmeißen.
Jo cool - mache ich - dann bleibt er ganz sicher stehen.
Musste bei der Aussage dass unsere Autos für den Winter nix taugen an deine Geschichte denken.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Letzte Änderung: 24 Jan 2015 16:03 von Erna.
- Terraformer
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jan 2015 21:05 #9
von Terraformer

PLatten hinten sind sicher nicht schlecht, ich habe immer so eine Alubox hinten voll Material....aber genau wegen dem haben wir ja 4x4, dann ist der Antrieb auch vorne.
Reifen sind natürlich sehr wichtig. Ich bin eigentlich über meine Cooper ziemlich erstaunt....im positiven Sinne.
Grüsse
Joachim
Terraformer antwortete auf Eine Pickup Wintergeschichte

PLatten hinten sind sicher nicht schlecht, ich habe immer so eine Alubox hinten voll Material....aber genau wegen dem haben wir ja 4x4, dann ist der Antrieb auch vorne.
Reifen sind natürlich sehr wichtig. Ich bin eigentlich über meine Cooper ziemlich erstaunt....im positiven Sinne.
Grüsse
Joachim
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden